Wrestling

  • Aufgrund deiner Bewertung hab ich Slammiversary ne Chance gegeben und wurde tatsächlich nicht enttäuscht


    Man hätte am Anfang nicht erwähnen brauchen, dass Gallows und Anderson unterzeichnet haben, hätte nach dem Main-Event dann etwas mehr Impact gehabt, dass sie debütieren. Noch dämlicher aber, dass die Motor City Machine Guns (nichts gegen sie) das Tag Team Title Match gespoilert haben, als sie gesagt haben, dass sie am Dienstag gegen The North um den Titel antreten werden. Debüts bzw. Rückkehrer ansonsten schön eingebunden.
    Old School Rules hätte ich jetzt nicht gebraucht (brauche Dreamer einfach nicht mehr) und den TNA Title, ich weiss nicht, wird hoffentlich mit dem Impact wieder zusammengeführt, zwei World Titles nebeneinander und mit der selben Historie machen keinen Sinn. Und das Damen Gauntlet fand ich auch nicht so prall. Ansonsten aber wirklich gute Show


    Ganz anders dann am Sonntag WWE Extreme Rules.
    Opener war ja super, auch die Entscheidung. Eye for an Eye konnte aufgrund der Stip nur schlecht werden. RAW Women's Title war das Ende total dämlich. Ziggler darf die Stip festlegen, zu seinen Gunsten und verliert mal wieder... und am Ende der Main-Event als schlechter B-Movie

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • So, grade RAW hinter mich gebracht...


    Dafür, dass Orton vs. Big Show unsanctioned war, gab es dafür aber viel Werbung in der Show...
    Wenn man dann ER im Hinterkopf hat und Rollins vs. Black betrachtet, dann läuft das sicherlich auf ein Arm for an Arm Match hinaus...
    RAW Women's Title setzt man nochmal an, und zwar nächste Woche bei RAW... joa... lässt dafür gestern dann nochmal die Smackdown Championesse verlieren gegen eine, die man jetzt freigeben will...
    Und Ziggler fordern ein Rematch, mit welchem Recht auch immer. Und hey, weil wir keine Ideen haben, darf der Champ dieses Mal die Stip bestimmen und sagt deswegen zu... Wäre Ziggler Face und man hätte Fans beim Summer Slam, dann wäre das klasse, lass ihn vorher verlieren und dann bekommt er den Upset, aber doch nicht so, die machen sowas nicht für die Internet Smart Marks.


    Irgendwie war RAW unter Heyman dann doch besser...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • WWE hat die Top-10 Matches dieses Halbjahres präsentiert. Überraschenderweise war das "Greatest Wrestling Match Ever" nicht auf Platz 1, es wurde nur zweites, hinter dem Boneyard Match.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Heutzutage ist es ja sicherlich rassistisch, wenn man als Zuschauer von einer Wrestlingshow, die traditionell auch immer darauf aufbauen Geschichten auf Soapopera Niveau zu erzählen, erwartet dass der oder die Wrestlerin sich in einer Sprache artikuliert, die du als Zuschauer verstehst. Was in meinem Fall hauptsächlich Englisch, Deutsch oder Spanisch wäre.


    Trotzdem ist es mir als ich Montag Nacht nach 3 Monaten mal wieder irgendwelches Wrestling schaute passiert, dass ich gleich auf Seiten der Heels Sasha Banks und Bayley und für Banks Titelgewinn war, weil sie mir die Storyline, die ich nicht verfolgt hatte in einer Sprache zusammengefasst hatten, die ich verstehen kann.


    Aber naja vielleicht hatten Asuka und die jetzt abgewanderte Kairi Sane während Asukas Titelrun verständliche Promos auf Englisch gehalten. Ich hatte ja nicht geschaut. Es muss ja auch nicht gutes Englisch sein, das einem Muttersprachler gleicht. Hikaru Shida hatte ja Interviews mit einem coolen Englisch, die sehr gut rüberkamen als ich noch AEW schaute.


    Naja wird ja auch viel das Thema Manager angesprochen bei moonsault etc. für die Wrestler, die kein Englisch sprechen oder sogar für diejenigen, die trotz Sprachkenntnissen einfach Promo-schwach sind.


    Weiß aber nicht, ob Jim Cornette und Mr Fuji für Asuka und Sane besser funktioniert hätten als Paige deren Managerrolle für die beiden ja jeder geringgeschätzt hatte zu Recht.

    Yokozuna wird ja als Hawaiiner sicher perfekt englisch gesprochen haben. Sein Gimmick damals war ja außerdem vielleicht teilweise wirklich rassistisch gegenüber Japanern wegen der teils klischeehaften Darstellung. Wenn auch natürlich längst nicht das Schlimmste, was sich Vince McMahon bzgl. Rassismus in seinem programm in den 80ern und 90ern leistete. Aber der Punkt ist einfach auch, dass Manager vielleicht auch nicht so in die heutige Ära passen und die 1,5 Mio Raw Zuschauer halt inzwischen auch größtenteils nie Manager erlebt haben im Wrestling.

  • Aber naja vielleicht hatten Asuka und die jetzt abgewanderte Kairi Sane während Asukas Titelrun verständliche Promos auf Englisch gehalten.


    Asuka spricht Englisch, zwar mit deutlichem Akzent, aber man kann es verstehen.

    wo es mir bei RAW jetzt mehr aufgefallen war war die Promo für Io Shirai, die nur japanisch gesprochen hat. Im Ring gute Skills, aber damit wird es schwer Geschichten zu erzählen. Hat man bei AEW ja auch mit Riho gemerkt.


    Naja wird ja auch viel das Thema Manager angesprochen bei moonsault etc. für die Wrestler, die kein Englisch sprechen oder sogar für diejenigen, die trotz Sprachkenntnissen einfach Promo-schwach sind.


    Manager sind bei AEW ja hoch im Kurs. Arn Anderson, Tully Blanchard, Jake Roberts, Taz...

    WWE waren Manager (bis auf Jimmy Hart und Paul Bearer) eigentlich immer nur Heel. Mr. Fuji war damals DER Manager für Japaner, die damals aber wirklich noch kein Englisch sprachen. Und die Japaner waren daher ALLE durch die Bank weg Heels. Das kannst heute auch nicht mehr bringen. Und nur als Sprachrohr, dann sollten sie lieber einen Dolmetscher daneben stellen, ansonsten wirkt es auch blöd. Bestes Beispiel ist da Arn Anderson als "Manager" von Cody, da frag ich mich regelmässig wofür der da ist.


    Wo es super klappt ist Heyman für Lesnar und MVP als Manager der neuen Nation of Domination kann ich mir auch gut vorstellen. Aber das sind eben auch wieder Heels.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • MJF at his best https://www.youtube.com/watch&v=Ykn08PlkCcw

    Wunderbar diese Anspielungen, auch in Richtung YB und andere SpotMonkeys. Und während Mox hier noch in ner Story mit Cage und Stark steckt, baut man bereits den nächsten Herausforderer auf den Titel auf, der den Titel dann auch hoffentlich holt. Diese Ansprache, davor das Ding mit #FTR, wenn man diese Kritik durchzieht und AEW bei den Tag Teams mehr auf die Regeln achtet und die Leute nicht mehr in den Weeklies rumhüpfen und sich fast umbringen, kann das der AEW nur gut tun.

    Und gebt MJF den Titel, der Typ ist gold!

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • AEW gestern mit einem in meinen Augen gewaltigen Fehler


    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Wenn WWE und Velveteen Dream denken, dass wirklich Gras über diese virtuelle Belästigungsanschuldungen bei Minderjährigen wachsen wird, sind sie da wohl auch auf dem falschen Dampfer. Das werden die Co Worker wie Finn Balor vielleicht jetzt nur anfangs machen, Dream deswegen zu schneiden, aber diese Wrestling Social Media Community holt das Thema doch eh jedes Mal dann wieder hoch, auch wenn er dann in 2 Jahren z.b. für große Spots in den Main Shows geplant sein. Dass Patrick Clarke das vielleicht nicht richtig einschätzen kann, dass dieses Thema nie verschwinden wird kann ich mir schon vorstellen. Triple H und Vince müssten das aber eigentlich besser einschätzen können, dass diese Thematik ohne Aufarbeitung nie verschwinden hat bei einem Ding wie Wrestling, wo soviel davon abhängt, wie der Performer öffentlich wahrgrenommen wird. Insbesondere wenn man mit Velveteen Dream langfristig großes vor hat.


    Sonya Deville und Mandy Rose müssen auch mental gut aufgestellt sein, wenn sie ihr Arbeitspensum unbeeindruckt durchziehen können wie immer. Monica Seles war nach ihrem Stalker Attentat glaube ich 2 jahre nicht mehr fähig Tennis zu spielen. Deville und Rose sind natürlich im Gegensatz zur Hamburger Situation damals nicht körperlich zu Schaden kommen. Viele Leute können sowas aber auch nicht locker aus den Kleidern schütteln.

    Einmal editiert, zuletzt von espriu ()

  • Triple H und Vince müssten das aber eigentlich besser einschätzen können, dass diese Thematik ohne Aufarbeitung nie verschwinden hat bei einem Ding wie Wrestling, wo soviel davon abhängt, wie der Performer öffentlich wahrgrenommen wird.


    angeblich hat die WWE das ja aufgearbeitet und konnte kein Fehlverhalten feststellen. Nur gibt es mittlerweile Stimmen, dass WWE eben nicht mit jedem gesprochen hat, der Anschuldigungen geäussert hat. Ich denke auch, dass es demnächst zurück kommen wird.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • WWE nutzt jetzt Thunderdome, um virtuell Fans dabei zu haben. Am Sonntag hat jemand "Fire Velveteen Dreem" recht gut platziert, am Montag war Chris Benoit einer der Zuseher und es wurde ein Bild einer KKK Raid reingebracht. Der Fire Velveteen Dream wurde wohl recht schnell gekickt, ob Benoit und KKK aufgefallen sind ist unklar. Aber das System hat in nur zwei Shows seine Anfälligkeit gezeigt...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • An sich finde ich die Idee mit virtuellen Fans ganz gut. In der NBA fiel mir das schon auf. Besser als komplett leer.


    Derzeit kann ich mir die WWE aber nicht geben. Wrestling finde ich ohne Fans noch langweiliger. AEW finde ich dann zusätzlich noch was interessanter

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • Für Payback 2020 sind folgende Matches bestätigt.


    • The Fiend vs. Roman Reigns vs. Braun Strowman (Universal Championship - Triple Threat No Holds Barred Match)
    • Bayley & Sasha Banks vs. Shayna Baszler & Nia Jax (Women's Tag Team Championship)
    • Apollo Crews vs. Bobby Lashley (United State Championship)
    • Keith Lee vs. Randy Orton
  • Finde ich keins der Matches jetzt sonderlich ansprechend.

  • Die Match Card haut mich auch nicht wirklich um. Dämmlich finde ich das Reigns wie aus dem nichts wieder auftaucht und gleicht ein Titel Match bekommt. Ich finde die ganze WWE schon seit Wochen langweilig was die Storys angeht.

  • Ich bin ja seit jeher ein Fan von den Technikern und die werden imho seit Wochen verschenkt und in sinnlosen Stories verballert.

    Ich hab zwar ein paar Favoriten auch unter den Strong man, aber das sind meist welche die auch mal n guten Move drauf haben und nicht nur einfach dicke Muckies. Braun find ich z.B. durchaus OK, der darf aber nicht wie er könnte hab ich das Gefühl.

    Weiß eigentlich jemand was mit Riccochet aktuell ist? Verpasse ich den immer oder is der verletzt?

  • Also ich schaue mir nach wie vor die Großveranstaltungen an und bin auch Wrestling Fan der alten Schule,90er +... aber die WWE derzeit ist echt schon harter Tobak , es wird immer noch schlimmer und an die letzte wirklich gute sinnvolle Storyline kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern, allein was sie nun mit Seth Rollins machen, der sicher ein besserer Heel als Face ist, aber als Messias boah nee , The Fiend hatte man ja wirklich gut aufgebaut, aber auch gleichzeitig schnell wieder begraben, ja es sieht nicht gut aus um den Klassenprimus, wird auch Reigns nicht ändern und sollte er nun sofort wieder Champ werden schon gar nicht.

    Positiv derzeit ist mit Sicherheit Drew McIntyre der macht schon Spaß.

  • An sich finde ich die Idee mit virtuellen Fans ganz gut. In der NBA fiel mir das schon auf. Besser als komplett leer.


    Derzeit kann ich mir die WWE aber nicht geben. Wrestling finde ich ohne Fans noch langweiliger. AEW finde ich dann zusätzlich noch was interessanter

    Mittlerweile ist bekannt, das die Fans während des „SummerSlam“-PPVs von einem „Fan Coordinator“ Anweisungen erhielten, wann sie zu jubeln oder zu buhen haben. Die Idee mit den virtulllen Fans ist zwar gut aber was die Anweisungen angeht, sollte man schnell wieder Abstand von nehmen.

    Weiß eigentlich jemand was mit Riccochet aktuell ist? Verpasse ich den immer oder is der verletzt?

    In der Raw-Ausgabe vom Montag war er Backstage zusehen. Laut einer Meldung vom März hat Vince McMahon das Interesse an Riccochet und das pushen des „One And Only“ veloren.

  • The Fiend vs. Roman Reigns vs. Braun Strowman (Universal Championship - Triple Threat No Holds Barred Match)


    Wieder mal typisches WWE Booking. Reigns kehrt zurück, greift aus irgendeinem Grund die beiden beim PPV an und bekommt direkt ein Triple-Threat um den Titel. Und am Ende siegt Reigns, hoffentlich aber mit einem Pin gegen Strowman. Oder gegen Wyatt, der als er selbst und nicht als Fiend antritt...


    Bayley & Sasha Banks vs. Shayna Baszler & Nia Jax (Women's Tag Team Championship)


    Auch so eine geile WWE Ansetzung. Jax und Baszler kloppen sich, die anderen beiden kommen vorbei und plötzlich, aus heiterem Himmel, verstehen die sich und treten als Team um den Titel an. WOW!


    Keith Lee vs. Randy Orton


    Auch so ein WWE Ding.

    Lee, der vor kurzen Doppelchamp bei NXT wurde, um dann direkt beim nächsten PPV den Titel abzugeben, kommt ins Main-Roster, wo er ein Oberteil tragen muss, weil Vince seinen Körper nicht passend findet, schwärmt dort für den amtierenden Champ und will für den Orton umhauen, der gerade ne Story hat, in der er einige gestandene Stars angeblich ins Krankenhaus befördert hat, u.a. den amtierenden Champ, der zwei Punts ausgehalten hat und später ein dritter wird verkauft als könnte er die Karriere beenden...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!