iPad und andere Tablet-PCs

  • ah ok und die simcard macht man dann direkt ins tab?!?

  • Jop, Sim wird normalerweise direkt in´s Tab gemacht.


    Ich hatte mal ne Zeit lang Aldi Talk für mein Smartphone. Internet war sehr gut, konnte keine Probleme feststellen.

  • Ah ok. Hab gelesen, beim Amazon Kindle fire hd kann man keine sim Karte rein stecken?!

  • Jop, hat auch kein 3g ;) Damit kannst nur über Wlan in´s Internet :)


    Hast du das Kindle Fire?


    Ist zwar recht günstig, aber total bescheuert, wenn man nicht alles über Amazon kaufen möchte...

  • Beim Asus nexus 7 kann ich per sim online gehen oder?

  • Vom Kindle Fire HD würde ich persönlich absolut abraten. Wir hatten auch kurz drüber nachgedacht, es auch getestet, und uns dann aber schnell gegen es entschieden. Im Endeffekt ist das einzig und alleine eine Verkaufsmaschine von Amazon.


    Wir haben uns nun auch das Nexus 7 gekauft (7 Zoll Variante) und sind sehr zufrieden. Für den Preis gibt´s wohl aktuell kein besseres Tab.


    Ja, du kannst per sim online gehen, musst aber beim Kauf darauf achten, dass du die "3-g Variante" hast.
    Wir haben nur die Wlan Variante.

  • Bei den ganzen Surfsticks darauf achten welches Netz darunter steckt und wie die Netzabdeckung/Erfahrungen in Deiner Gegend damit sind.
    Aldi Talk ist meines WIssens E+ und das kommt mir nicht ins Haus :schulterzucken:

    "Wenn Du schon auf der Titanic fährst, dann setzt Du am Besten noch Hein Blöd ans Steuer." - Stromberg

  • Stimmt, Aldi Talk ist E+.
    Ist bei uns im Schwarzwald z.B. deutlich besser als Base.
    Aber muss man sich natürlich vorher erkundigen.

  • Mal je blöde frage: wieso werden den tabs ohne 3g verkauft? Macht doch kein Sinn, wenn ich unterwegs nicht ins Netz kann

  • WLAN, oder man tethered per Bluetooth über das Handy, geht auch prima.

    Hier könnte ihre Werbung stehen.


    My personality is a singularity.

  • @NT: Base ist dummerweise aber auch E-Plus. Da kann das schwerlich besser sein als selbiges!


    @Never: Wenn du so n tolles Handy hast mit Android kannst dieses als WLAN Router bzw Hotspot nutzen und dann reicht WLAN am Tablet wunderbar aus.
    Mach ich schon immer so.

  • Geht um meine Freundin und die hat eher nen vorkriegsmodell als Handy ;)

  • Mein Papa hat n Samsung Galaxy Tab 7N glaub heisst es mit 3G. Das is recht günstig und er is sehr zufrieden damit. Wenns also nich das aktuellste sein muss wäre das evtl. auch was.

  • galmi: Stimmt, komisch. Mein Bruder hat kein Problem, mit seinem Handy (Galaxy Ace, Aldi talk) z.B. Facebook zu nutzen. Bei mir (Xperia Arc S, Base Vertrag) kann man das vergessen. Woran könnte das liegen :amkopfkratz: Mein Handy ist leistungsstärker und wir haben beide 500 MB frei pro Monat (bei bis zu 7,2 Mbit´s)

  • Mei, das eine Handy hat so Empfang, das andere so.
    Zudem hat Base vielleicht andere Bandbreiten als Aldi eingekauft auf den Antennen und es nutzen zu viele z.B. Base.

  • Einige Anbieter verbieten aber auch bestimmte Funktionen. Besonders Skype ist davon betroffen. villeicht fällt bei Base auch FB darunter.
    Was natürlich auch sein kann, falls du die FB App nutzt, dass die auf deinem Handy nicht sauber läuft. Also am besten mal Cross-Check machen und eben das andere nutzen (App oder über Browser)

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Kann ich fast ausschließen. War letzten Sommer viel unterwegs, und in jeder größeren Stadt lief die App nahezu perfekt. Scheint echt daran zu liegen, dass Base zu wenig Bandbreiten eingekauft hat :schulterzucken:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!