Ideen, Anregungen rund um den SCP

  • Ich hätte zwei Vorschläge:


    1. Ich würde den Gästeblock E genauso in zwei Hälften unterteilen wie Block D, so dass dieser neue Block bei wenig Fanaufkommen der Gegner für den SCP genutzt werden kann. Hier stelle ich mir z. B. Freikarten für Schulen oder Jugendmannschaften oder aber auch vergünstigte Karten an der Uni vor, um so neue Zuschauer in die ETA zu locken. Man könnte den Block aber auch von Spieltag zu Spieltag an Sponsoren verkaufen, die dann Aktionen wie (am Beispiel von Bestandssponsoren) - Beim Kauf einer Kiste Paderborner GOLD oder zwei Kästen Bad Driburger gibt es eine Freikarte gegen XY umsonst - durchführen.


    2. Da die Stehplätze im Gegensatz zu den Sitzplätzen ja bei so gut wie allen Spielen (mittlerweile auch auf der Nord) gut besucht sind, würde ich die Eckblöcke (aktuell 'Finke Tribüne') zu Stehplätzen umwandeln und gleichzeitig eine Preisstruktur auf den Sitzplätzen einführen, wo die Karten je nach Lage im Preis gestaffelt sind. Da könnte man dann z. B. mit den aktuellen Preisen der 'Finke Tribüne' in den Aussenblöcken anfangen und genau auf Höhe der Mittellinie vielleicht sogar etwas teurer werden als jetzt.


    Würde man Punkt 1 meines damaligen Vorschlags umsetzen, könnte man bei Spielen wie heute gegen St. Pauli ca. 1.000 Karten mehr in Paderborn verkaufen und müsste nicht 2.500 Karten (16,7% der Gesamtkapazität!!!) an den Gastverein schicken, obwohl das Stadion auch so voll würde... :shock2:


    Punkt 2 wäre ebensfalls auch im Fall eines solchen Spiels wie dem heutigen sicherlich nicht kontraproduktiv...

  • Da weder Nord- noch Südtribüne während "Normaler" Spiele ausverkauft sind, ist es unsinnig, über einen Umbau zu diskutieren. Dass bei Spielen wie heute noch mehr Paulianer zugegen sein werden, als im regulären Gästeblock, wird auch kaum zu verhindern sein. Ich halte von deinen Vorschlägen -mit Ausnahme der besseren Preisdifferenzierung bei den Sitzplätzen- wenig.

  • Da weder Nord- noch Südtribüne während "Normaler" Spiele ausverkauft sind, ist es unsinnig, über einen Umbau zu diskutieren. Dass bei Spielen wie heute noch mehr Paulianer zugegen sein werden, als im regulären Gästeblock, wird auch kaum zu verhindern sein. Ich halte von deinen Vorschlägen -mit Ausnahme der besseren Preisdifferenzierung bei den Sitzplätzen- wenig.


    Einen neuen Zaun zu ziehen (wie ja auch im Heimbereich wg. D'dorf damals geschehen) hat doch nichts mit einem großen Umbau zu tun...
    Und den Block könnte man dann - wie geschrieben - gegen Gegner mit wenig Gästefans für Freikartenaktionen für Jugendmannschaften, Schulen etc. gut nutzen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!