You Are Now Entering Free English, Scottish, Welsh & Irish Football

  • Aktuelles Tagesgeschehen, Spieltaganalyse, Transfers und historische Hintergründe vom Association Football aus GB & IRL mit einladendem Charme & Niveau!


    :ukflag::irland:

  • Unerwarteter und vor allem ganz wichtiger Sieg von Villa am Wochenende gegen Sheik Mansour City! Obwohl in der 2. Halbzeit City's qualitative Überlegenheit auf dem Personalsektor sehr deutlich wurde (Ex-Wolfsburger Edin Dzeko machte dabei ein wirklich gutes Spiel), merkte man Villa das durch den Bent-Transfer gestiegene Selbstvertrauen deutlich an! Kein Vergleich zum desaströsen Hinspiel zwischen Weihnachten und Neujahr, dem die German Villans live vor Ort beiwohnen mussten!
    Das goldene Tor erzielte dabei der £ 18m Neueinkauf Darren Bent aus Sunderland! Was für ein Einstand! :juchuu: Ein echter Knipser fehlt uns schon sooo lange...!!


    Neben Nationalstürmer Bent wurde Jean Il Makoun aus Lyon verpflichtet. Mal sehen, ob der Kameruner der Kreativabteilung im Mittelfeld neue Impulse geben kann. Der erst kürzlich von den Spurs ausgeliehene Außenverteidiger Kyle Walker erwies sich bei seinem Debut im Pokalspiel gegen Sheffield United als Volltreffer! Er erzielte das 1-0 und war während des gesamten Spieles ein erfrischender Aktivposten!


    John Carew, dessen Vertrag zum Saisonende ausläuft, wurde übrigens an Stoke ausgeliehen. Ich denke mal, dass der zuletzt doch hölzern und hüftsteif wirkende Norweger nach der Saison dann endgültig Villa verlassen wird. Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, denn Manager Houllier und Carew kennen sich schon aus ihrer Zeit bei Lyon und schon dort wurde Carew von Houllier aussortiert...


    Ebenfalls auf dem Abstellgleis stehen vermutlich Nationalspieler Stephen Warnock ( :heulen: ), Habib Beye und Stephen Ireland.

  • Schöner Thread! Da ergreife ich doch direkt die Gelegenheit mich wieder einmal hier umzusehen.


    Bestens! :nuke:





    In Schottland wird gerade über eine Neustrukturierung der Permier League diskutiert.
    Schöner Artikel dazu im WSC "Scotland's farcical restructuring driven from the top"


    Guter Bericht! Ich denke mal, dass bei der aktuellen Situation im schottischen Fußball, die beiden Glasgower Giganten trotz gegenteiliger Beteuerungen, sich lieber heute als morgen der englischen Premier League anschließen würden!

  • Guter Bericht! Ich denke mal, dass bei der aktuellen Situation im schottischen Fußball, die beiden Glasgower Giganten trotz gegenteiliger Beteuerungen, sich lieber heute als morgen der englischen Premier League anschließen würden!


    wobei insbesondere Celtic nicht besonders willkommen wäre. Bei den Rangers gäbe es wohl dagegen kaum Probleme.

    Gegen Ballermannmusik in Fussballstadien! - PRO Instandbesetzung der Sprecherkabinen

  • Wer die Bilder noch nicht gesehen hat. Schöne Schwarz-Weiss Aufnahmen der 92 Profistadien in England: Chris Olley

    Gegen Ballermannmusik in Fussballstadien! - PRO Instandbesetzung der Sprecherkabinen

  • Sehr schön. Villa hat am Dienstag gegen Wigan vorgelegt. :nuke: FA Cup mit eingerechnet, ist the Villa jetzt schon seit 4 Spielen ungeschlagen. Gabs das in der Saison überhaupt schon mal?


    Alfred: Schöne Bilder! :nuke:


    Irgendwie kann ich mich noch immer nicht an die neue Rolle der Dons in Schottland gewöhnen. Kennen- und lieben gelernt als mehrfacher schottischer Meister und Europapokalsieger. Irgendwann mal musste man sich damit abfinden, dass man hinter den Old Firm Mannschaften nur noch die Nummer 3 ist und jetzt spielen sie gegen St. Mirren und Hamilton Academical gegen den Abstieg. Auch wenn man sich jetzt wieder kurzfristig etwas gefangen hat, ist da irgendwie auch langfristig kein Land in Sicht.... und dann kommen noch solche Dinger dazu wie die 0:9-Niederlage gegen Celtic vor ein paar Wochen.... :(

  • War seit langem wieder einmal auf der FAI Webseite des irischen Fußballs (bin ja schließlich im April beim Derby in Dublin; die Guten Grünweißen zu Gast bei den "Böhsen" rotschwarzen ;) ). Seit wann heißt es denn dort AIRTRICITY LEAGUE? Wieder einmal ein Beispiel wie bescheuert diese Sponsor- League-Namen klingen können http://www.airtricityleague.ie/

    Gegen Ballermannmusik in Fussballstadien! - PRO Instandbesetzung der Sprecherkabinen

  • Eiter-Rucksack League oder wie das Dingens heißt gibt es in dieser Namensform seit der Saison 2010. Airtricity ist eine Energiefirma, die ihre Hauptkohle durch Windkraftanlagen verdient (siehe Wikip.)
    und hat bis 2012 die Namensrechte.
    Davor war es Eircom, tja in Irland ist man wohl oder übel auf die Kohle von Konzernen und Großfirmen angewiesen, da der heimische Fussball einen geringen Stellenwert hat und generell nicht viel Geld
    investiert wird.
    Wenn man sieht das in den letzten Jahren Premier League Clubs wie Drogheda, Sligo oder Cork finanziell mit 200.000 bis 400.000 in der Kreide waren was Lizenzverweigerungen, zusätzliche Strafen etc. zur Folge hatte
    und zum Vergleich nur mal die Probleme unserer Regionalligisten/Oberligisten nimmt, ist im Ansatz klar das man im irischen Fussball über jeden warmen Geldsegen und über jede Art von Vermarktung froh sein kann.
    Ist übrigens in Portugal und Österreich ja nicht anders, ganz zu schweigen von England.

    Conny Dachs Casting Crew
    ***est. 2006***


    Hinter den Hügeln wird das Wasser immer schlechter... - Zweitligaspiele +68 => to be continued!


    :knarre: ~The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be - JÜRGEN SCHICHTA~ :knarre:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!