Urlaubsplanung

• thegame007

Das tut mir leid, gute Besserung für deinen Sohn.

There's only seconds of your life that really count for anything.

All the rest is killing time waiting for a train.

(Stuart Adamson)

• Und ich habe gelernt, dass im Mittelalter Geistliche kein Blut vergießen und somit kein Schwert tragen durften, aber ein Streitkolben durfte Bischof Odo tragen, um damit die Gegner zu erschlagen. |-)

Fisch ist ja auch kein Fleisch. :D

Da waren wir vorgestern. Wirklich beeindruckend, aber auch beeindruckend wie nebelig es dort ist. Leider war die Sicht auf die Felsen immer wieder von Nebel verdeckt, während ringsherum alles klar war. Dennoch traumhafte Gegend!

Als ich dort war, hatte ich keinen Nebel. Dafür hat es so geschüttet, dass ich trotz Regenjacke binnen 10 Minuten bis auf die Knochen nass war. Du hattest also noch Glück. |-)

Nanakorobiyaoki

• Mailand parken

War hier schon mal jemand mit dem Auto in Mailand? Wir wollen da morgen oder übermorgen hin und ich habe gelesen, dass das nicht überall angebracht ist, mit deutschem Kennzeichen zu parken?

Habt ihr Tipps?

SCV und der FC

• und ich habe gelesen, dass das nicht überall angebracht ist, mit deutschem Kennzeichen zu parken?

Naive Frage, aber warum sollte es nicht? Weil die Stadt da was gegen hat, oder weil da irgendwelche Jockel dir dann die Kiste zerdeppern?

Ich war schon mal mit dem Auto in Mailand, hatte aber ne Tiefgarage am Hotel. Lustig war nur, am Tag der Abreise kurvten wir so durch's Viertel und plötzlich verfolgte uns so'n klappriger Fiat Punto mit so vier komischen Dudes drin. Das ging dann ein paar Minuten, weil ich das Spielchen auch begeistert mitgespielt habe und irgendwann haben sie dann entweder aufgegeben, oder die Orientierung verloren. :D

Btw: Denk an die City-Maut, nicht dass du da noch richtig blechen darfst. Keine Ahnung, was die für'n System nutzen.

Nanakorobiyaoki

• Als ich dort war, hatte ich keinen Nebel. Dafür hat es so geschüttet, dass ich trotz Regenjacke binnen 10 Minuten bis auf die Knochen nass war. Du hattest also noch Glück. |-)

Och, das hatten wir bzw. Frau und Tochter am Sonntag. Sohnemann und ich haben Panzer geguckt und die Damen waren am Strand und wurden dann vom Regen überrascht. Man hätte meinen können, dass Sie mit Klamotten ins Wasser gesprungen sind. Wobei die Theorie noch nicht endgültig widerlegt ist. :D

Das Wetter ist echt bescheiden, wir hatten einen richtigen und zwei halb Strandtage (aufgrund von Regen mussten wir vorzeitig vom Strand). Finde ich jetzt nicht allzu schlimm, da ich eh nicht der Strandmensch bin, der zwei Wochen nur am Strand verbringen kann, aber jeden Tag Regen nervt irgendwie schon.

• Schönen Gruß aus Freiburg, wo wir auf der Rückreise vom Luganer See zwei Nächte sind.

Warum war ich bisher noch nie hier? Was für eine tolle Stadt.

Nordtribüne. Herrlich hier :afi:

SCV und der FC

• Stimmt, meine Eltern sind jedes Jahr im Schwarzwald und machen immer nen Ausflug nach Freiburg.

• Warum war ich bisher noch nie hier? Was für eine tolle Stadt.

Nordtribüne. Herrlich hier :afi:

Weiß zwar nicht warum du noch nicht dort warst, weiß aber das es da schön ist. Und tritt nicht ins Bächle ;) . Also schau immer mal nach unten :D .

24.09.2012 - 08.12.2012

Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

• Schönen Gruß aus Freiburg....Was für eine tolle Stadt.

Ja,da ist es wirklich schön.
    Habe letzte Saison das Auswärtsspiel genutzt,um ein paar Stunden diese Stadt zu genießen und war wirklich begeistert.

Today`s music ain`t got the same soul

i like that old time rock and roll.

• So wir sind wieder im Lande und auch wenn wir viel Regen hatten, gingen die zwei Wochen leider viel zu schnell zu Ende. Der Regen hatte immerhin den Vorteil, dass wir viel rumgefahren sind und nicht nur am Strand gelegen haben.

Zu einigen Stationen hatte ich ja schon oben etwas geschrieben. Ich hatte echt unterschätzt wie groß die Normandie ist und insbesondere wie groß die Landung 1944 war - ich war da zwar schon immer im Thema, aber hatte es mir immer so vorgestellt, dass die Landung auf einer Breite von 10-20 km durchgeführt wurde. Tatsächlich waren es um die 80 km und verdeutlicht einmal mehr, was für eine Leistung das war.

Am Freitag waren wir dann noch auf Mont St. Michel und das hat mir richtig gut gefallen. Zwar unglaublich voll, aber mit der Zeit verlief es sich dann etwas. Freunde machen in der Bretagne Urlaub und wir hatten uns schon vor dem Urlaub für den Freitag verabredet. Wir kamen bei Ebbe an und ich konnte einmal komplett um die Insel laufen. Die Ebbe reicht dort einige Kilometer ins Meer rein. Da die Flut erst ab ca. 19.00 Uhr mit Höchststand um ca. 20.40 Uhr kam, mussten wir die Zeit ein wenig totschlagen und waren in einem Restaurant dort essen. Preislich für so einen Touristenmagnet in Ordnung, aber geschmacklich hatte wir schon besseres erlebt. Immerhin wurden wir dann mit einem schön Naturschauspiel belohnt. Die Flut kommt aufgrund des großen Tidenunterschieds recht zügig und das umgebende Wattland ist schnell überspült. Ist jetzt kein Tsunami, aber dennoch interessant und man sollte dann nicht weiter draußen sein.

Die Normandie kann ich jedenfalls sehr empfehlen und wir werden sicherlich noch einmal hinfahren!

Warum war ich bisher noch nie hier? Was für eine tolle Stadt.

Finde ich auch. ich war im Januar beim Bayern-Gastspiel da und wenn wir nur kurz in der Stadt waren, hat mir das gut gefallen. Hoffe, dass ich mal wieder Karten für das Gastspiel in Freiburg bekomme.

• SteffSn

Apropos Bächle: Diese kleinen Kanäle dort sind tatsächlich sehr tückisch. Obacht ist geboten! Meine Dame ist da mal mit ihrem Reisekoffer hängengeblieben. :D

Was dich nicht glücklich macht, kann weg.

• Bear da ist sie doch gut. Auch wenn man es kaum glauben mag, aber da sind schon einige "dumm" gefallen und haben sich dabei die Knochen gebrochen oder sind unfreiwillig baden gegangen. Wir haben uns von Anfang an daran gewöhnt da nach unten zu schauen. Da mein Bruder bis zu seinen Tod ungefähr nur 20 km von Freiburg weg wohnte, waren wir eigentlich immer in der Stadt, wenn wir da waren. Mittlerweile weiß ich also wo die Bächle lang fließen.

24.09.2012 - 08.12.2012

Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

• Mount St Michel ist wunderschön. Ist aber schon viele Jahre her, dass ich da war.

Ich hab mal ne Frage: Hier waren doch sicher schon mal Leute in Amsterdam. Mein Problem ist, dass ich aufgrund meiner Familie nie länger als ein Tag weg sein kann. Jetzt hab ich mir mal so ein paar Sachen überlegt, was man machen könnte, weil ich muss einfach mal was anderes sehen.

Jetzt habe ich festgestellt, dann ich morgens zeitig los fahre und abends noch nach Hause will, könnte man mit dem Zug nach Amsterdam fahren, dass ich grob 6 Stunden da wäre. Würde sich das lohnen um sich die Innenstadt anzusehen und davon ne Stunde oder so abzuweigen um zum Stadion zu fahren?

Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

• Man erlebt im Urlaub immer mal wieder was neues. Dieses Mal. Feueralarm im Hotel. War natürlich nur eine offene Türe des Dampfbades :D .

24.09.2012 - 08.12.2012

• Man erlebt im Urlaub immer mal wieder was neues. Dieses Mal. Feueralarm im Hotel. War natürlich nur eine offene Türe des Dampfbades :D .

Das hatte ich schon zweimal. Nicht lustig! Mitten in der Nacht und vor allem wenn du siehst, dass jemand die Treppe kaum noch bewältigen kann. 1x Fehlalarm, 1x Qualm auf dem Küchenherd, glücklicherweise nichts dramatisches.

"Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

• Ich hab mal ne Frage: Hier waren doch sicher schon mal Leute in Amsterdam. Mein Problem ist, dass ich aufgrund meiner Familie nie länger als ein Tag weg sein kann. Jetzt hab ich mir mal so ein paar Sachen überlegt, was man machen könnte, weil ich muss einfach mal was anderes sehen.

Jetzt habe ich festgestellt, dann ich morgens zeitig los fahre und abends noch nach Hause will, könnte man mit dem Zug nach Amsterdam fahren, dass ich grob 6 Stunden da wäre. Würde sich das lohnen um sich die Innenstadt anzusehen und davon ne Stunde oder so abzuweigen um zum Stadion zu fahren?

Ich hab sowas schon mal gemacht. Sind damals mit dem Auto hin, irgendwo am Stadtrand geparkt und dann mit der Bahn rein. Amsterdam ist zum Glück klein genug, dass du in ein paar Stunden alles (von außen) gesehen hast.

Gibt's am Stadion was Bestimmtes, was du da willst? Wenn nicht, wirst du vermutlich nicht allzu begeistert sein. Das Ding ist von außen völlig unspektakulär und nen Fanshop wird's sicher auch in der Innenstadt geben.

Nanakorobiyaoki

• Das klingt doch gut. Will einmal rumgehen in der Stadt, Grachten sehen, The Dam, ein zwei Straßen mit Geschäften angucken.

Ich will das Stadion einmal wenigstens sehen und ein Selfie davor machen. Und gucken was man vom Trainingsgelände nebenan so sieht von außen.

Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

• Ich will das Stadion einmal wenigstens sehen und ein Selfie davor machen.

Kann ich nachvollziehen, bleibt aber ein hässlicher Bunker. :D

Das Olympiastadion ist übrigens sehr vorzeigbar, das sieht auch von außen cool aus mit dem Fackelturm.

Nanakorobiyaoki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!