Urlaubsplanung 2024

  • Ihr seid so doof!

    Ich liebe euch dafür!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Ich mach das immer kontaktlos. :D

    Den Besuch selbst oder nur das zahlen ? ;)

    :D


    Das Zahlen, in Geschäften usw. :D

  • Für nächstes Jahr Juni endlich für 14 Tage die Azoren gebucht. :D


    Zuerst geht es auf die größte Insel, Sao Miguel. Danach geht es noch per Inselhopping nach Faial und Pico.

    Oh, mein Gott...

  • Kann man da 14 Tage verbringen?

    Also wenn man Wanderfreund ist ja,aber sonst ?

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • 14 Tage auf einer Insel wären zu viel. Deswegen war es uns wichtig, eine gewisse Abwechslung dabei zu haben.


    Und ja, wandern werden wir auch sowie einiges mit dem Mietauto erkunden..

    Oh, mein Gott...

  • MIetauto auf den Azoren...viel Spaß. :D

    Das sind andere Strassen als im Ruhrgebiet. ;)


    Aber es ist mal ein ungewöhnliches Urlaubsziel. :nuke:

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Eben für Ende August eine zehntägige Island Rundreise (mit Mietwagen) gebucht. :)


    Nachgeholte Hochzeitsreise, da wir da direkt nach der Hochzeit letzten Sommer keinen Kopf für hatten. Freu mich sehr!

    Wattenscheid statt Bochum

  • Eben für Ende August eine zehntägige Island Rundreise (mit Mietwagen) gebucht. :)


    Nachgeholte Hochzeitsreise, da wir da direkt nach der Hochzeit letzten Sommer keinen Kopf für hatten. Freu mich sehr!

    Hört sich spannend an 👍

    Wir haben unsere Hochzeitsreise auch ein bisschen später gemacht, nämlich anlässlich unserer Silberhochzeit |-).

    Da seid ihr ja noch recht zeitnah dabei :D

    There's only seconds of your life that really count for anything.

    All the rest is killing time waiting for a train.

    (Stuart Adamson)

  • Eben für Ende August eine zehntägige Island Rundreise (mit Mietwagen) gebucht. :)

    Eben für Ende Februar eine zehntägige Island Rundreise (mit Mietwagen) storniert. |-)


    Das Ganze aber immerhin aus schönem Grund: Meine Frau ist schwanger, aus verschiedenen Gründen sollte sie jedoch auf Flugreisen verzichten.

  • Das Ganze aber immerhin aus schönem Grund: Meine Frau ist schwanger, aus verschiedenen Gründen sollte sie jedoch auf Flugreisen ververzichten.

    Herzlichen Glückwunsch!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Gibt es Dinge, die ich vermeiden sollte


    Sie als Franzosen bezeichnen. :D Bretonen sind sehr stolz auf ihre eigene Kultur und Sprache. Was aber auch bedeutet, dass du mit Englisch sehr viel weiter kommst, als im Rest Frankreichs. Die meisten (in den Restaurants, etc...) verstehen es, oder geben sich zumindest Mühe. Sonst fällt mir da nichts ein, was nicht eh selbstverständlich wäre.


    oder must see- Plätze?


    Kommt ein bisschen an, wo genau du bist. Die Bretagne ist so groß wie Brandenburg, da bist du zur Not schon mal ordentlich unterwegs. Wir waren an der Nordküste, im Süden kenne ich mich überhaupt nicht aus.


    Definitiv Mont St. Michel, auch wenn's streng genommen die Normandie ist. Das ist schon beeindruckend. Die Cote de Granit rose ist ganz wunderbar. Also die Gegend von Perros-Guirec bis Tregastel. Die Insel in der Bucht bei Saint-Guirec gehört Didi Hallervorden. :D Direkt gegenüber der kleinen Bucht ist die Ile Renote, eine kleine Halbinsel. Ich nannte es damals "Bretagne in a nutshell".


    Wenn du dich für Meeresgetier interessierst (bzw. mit Kids fährst), ist das Oceanopolis in Brest ne klare Empfehlung. Das größte Aquarium Frankreichs und ungefähr 5x so groß wie das durchschnittliche Sea Life. Brest selbst ist absolut nicht erwähnenswert, es sei denn, du willst dir diesen unfassbar riesigen U-Boot-Bunker angucken. In der Nähe von Brest gibt's noch den Pointe de Corzen (westlichster Punkt Frankreichs) mit einem zauberhaften Strand und Pointe Saint-Mathieu, wo sie einen Leuchtturm quasi in eine Kloster-Ruine gebaut haben. Das ist direkt die Spitze zwischen Atlantik und dieser Bucht von Brest.


    Wann genau fährst du? Wir waren damals Mitte Juni, da war's noch überhaupt nicht voll. Im Juli soll man da vor Touristen nicht treten können und ab Mitte August geht's dann wieder.

    Nanakorobiyaoki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!