Urlaubsplanung 2024

  • :kicher: Dann ist dir nicht mehr zu helfen!


    Dudu, das ist eine absolute Mist-Reaktion von Dir! :shock2:


    Wir sollten froh sein, dass es Leute wie Hain gibt, die solche Jugendreisen begleiten. Ich weiß gar nicht, was es da zu lachen gibt.

    SCV und der FC

  • Ich denke mal, Hain wird verstehen wie das gemeint ist. ;)

    :w2: Alles hat ein Ende! :w2:

  • Ich glaube jetzt eher, dass Dudu sich persönlich nicht freiwillig 30 Kinder aussetzen würde. ;) Aber keine Angst bei mir sinds jedes Jahr 70-80. :P
    Naja sollte dies nicht Dudus Begründung sein, würde mich das auch sehr bei ihm wundern. :amkopfkratz:

    Evolution wird mit R geschrieben.

  • Was machst du denn für Fahrten?


    Oder warst du nur einfach in deiner Jugend fleißig ? :D

  • Tömmes hats kapiert :nuke:
    Außerdem ist es auch was anderes, ob man nun mit x fremden Kinder unterwegs ist in einem Zeltlager oder mit dem eigenen nervenden Nachwuchs. :D

    :w2: Alles hat ein Ende! :w2:

  • Ja schon okay ;)
    Ich glaube du hast recht son Vergleich hab ich da jetzt nicht :D

  • war von euch jemand zuletzt am balaton in ungarn? für uns solls da evtl hingehen :)
    war da zwar schon 4 mal, nur is dat bestimmt 10 jahre her

  • war von euch jemand zuletzt am balaton in ungarn? für uns solls da evtl hingehen :)
    war da zwar schon 4 mal, nur is dat bestimmt 10 jahre her


    Ups - edit....


    Ich habe statt Balaton Goldstrand und statt Ungarn Bulgarien gelesen und dementsprechend geschrieben. Naja.... :stoehn:

    SCV und der FC

  • Das ist eine Leistung, Andy :D



    In Ungarn war ich noch nicht. Leider. Ich will unbedingt mal Budapest sehen!
    Letztes Jahr waren wir ein paar Tage in Wien. Relativ kurzfristig. Ich bin begeistert von dieser Stadt :) Da war ich nicht zum letzten mal. Wunderschön!


    Für dieses Jahr ist eine Woche Ostsee geplant. Diesmal verbunden mit Fußball :D Die Fürther haben ihren 34. Spieltag in Rostock und wir wollen eine Woche Urlaub draus machen :) Hamburg und Lübeck will ich sehen und dann noch nach Rostock. Hoffentlich klappt das.
    Ich war noch nie an der Ostsee :) Und an der deutschen Nordsee auch noch nicht. Von uns aus war die belgische Küste näher.


    Und im Herbst will ich noch ein paar Tage weg. Bevorzugt in eine größere europäische Stadt.

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • da haste aber einiges vor ;)


    wir fliegen erstmal anfang februar nach barcelona (spiel besuchen und stadt anschauen :) ).
    wegen ungarn haben wir uns dat so gedacht, dass wir evtl eine nacht in linz verbringen und von dort aus weiterfahren. in ungarn wollen wir dann 7 tage bleiben und in der zeit evtl nach budapest und zagreb fahren. nach der woche solls dann vielleicht noch 2-3 nächte nach wien gehen :)

  • Kleiner Tipp, Budapest und Balaton sind im Hochsommer sau heiss. Lieber etwas früher oder später fahren. Unsere Kollegen zerfliessen im Sommer immer


    War selber noch nicht da, daher kann ich zum Balaton nicht viel sagen.



    schneiderlein:
    Rostock soll mittlerweile ganz schön sein. Ich würde aber dann durchaus den Besuch in Schwerin empfehlen. Schöne Altstadt, schönes Schloss und dann herrlich am See ausspannen. Lübeck ist natürlich auch ne schöne Stadt


    grössere Europäische Stadt, in welche Richtung denkst denn da?



    Ich bin im Februar/März erstmal wieder wegen Rugby unterwegs. Rom (2x), Paris (2x) und Dublin. Danach geht es dann auch in die Norddeutsche Heimat für ne Woche. Von da aus dann mal paar Tagestouren in die umliegenden Städte

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • ich weiß das es am balaton im hochsommer sehr heiß sein kann und wird, war ja schon 4 mal dort ;)
    haben aber kaum spielraum. wenn die herzdame im sozialen bereich arbeitet und an ferien gebunden ist, haste pech ;)


    rom steht bei uns auch weit oben auf der liste, ist nach barcelona, wo es nun in 3 wochen hingeht, die nächste stadt, wo wir hinwollen :)

  • Über Sylvester in London gewesen, am 20.02 geht es für vier Tage nach Hamburg und dann wohl im Sommer noch nach Ägypten. Genaueres aber nicht nicht geplant.


    Hätte auch von der Uni aus nach Canada, Grönland oder Südafrika gekonnt - aber da zahlst en masse... (ab 2000€)


    die ziele sind aber schon bombe oder?
    also gerade grönland muss doch genial sein :nuke:

  • Grönland stell ich mir jetzt nicht so prall vor. Kanada würde mich aber reizen (abhängig davon, wo es hingeht)

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten


  • die ziele sind aber schon bombe oder?
    also gerade grönland muss doch genial sein :nuke:


    Für einen Geographie-Studenten sowieso ;) aber finanziell kaum machbar... kanarische/liparische Inseln oder Ätna wurden auch noch angeboten, aber so eine Exkursion hebe ich mir für das 8.Semester auf. Hauptsache ich muss keinen Kartierkurs in Norddeutschland machen :kotz: wenn schon große Exkursion, dann dort hin, wo ich womöglich nie mehr hinkomme...

  • Lipari ist genial. Bist an sich auch nahe am Etna, dass man beides verbinden kann. Sizilien kann ich durchaus empfehlen.
    Die Region da oben sind aufgrund der Vulkane die Strände aber halt auch entsprechend mit Vulkangestein, nicht mit Sand. Und oben am Etna ist echt interessant.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Zitat

    Grönland stell ich mir jetzt nicht so prall vor. Kanada würde mich aber reizen (abhängig davon, wo es hingeht)


    Meinste nicht, dass das landschaftlich und von der Lebensweise her sehr interessant sein muss?

  • Lipari ist genial. Bist an sich auch nahe am Etna, dass man beides verbinden kann. Sizilien kann ich durchaus empfehlen.
    Die Region da oben sind aufgrund der Vulkane die Strände aber halt auch entsprechend mit Vulkangestein, nicht mit Sand. Und oben am Etna ist echt interessant.


    Äh ja... liparische Inseln wurden mit dem Ätna zusammengewürfelt, hatte oben ein oder mit einem und verwechselt I-)


    In Canada hätte man teilweise in Nationalparks gezeltet, wo ZITAT "das Bärenrisiko nicht auszuschließen, aber minimiert ist" :floet:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!