Urlaubsplanung 2024

• Ne, damit kenne ich mich überhaupt nicht aus. Habe es gerade mal gegoogelt. Da haben wir ja Glück gehabt, auf keine Hexen getroffen zu sein. :D

• Falls jemand im September im Schwarzwald ist - ich auch!

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

Wir sind im September "leider" 3 Wochen im Urkaub.

Aber falls dich das neue Freiburg Stadion interessiert, könnte ich dir meine Sitzplatz-Dauerkarte(n) für das Spiel gegen Bochum am 14.09. anbieten :)

Da wir seit dieser Saison digitale Dauerkarten haben, wäre eine Weitergabe ohne Stress auch einfach per Mail oder WhatsApp möglich.

Wir sind im September "leider" 3 Wochen im Urkaub.

Aber falls dich das neue Freiburg Stadion interessiert, könnte ich dir meine Sitzplatz-Dauerkarte(n) für das Spiel gegen Bochum am 14.09. anbieten :)

Da wir seit dieser Saison digitale Dauerkarten haben, wäre eine Weitergabe ohne Stress auch einfach per Mail oder WhatsApp möglich.

Das wäre soooo toll!

Vielen herzlichen Dank für das Angebot. Nehme ich sehr gerne!.

Aber ich bin den ganzen September im Glottertal!

Gerne mal treffen??

• Ich schreibe dir eine PN! :)

• Habe jetzt gesucht und es nirgendwo gefunden, deswegen stelle ich es mal hier rein:

Morgen startet meine Reha für 5 Wochen und ich werde hier wohl seltener zu lesen sein. Also, ich melde mich ab. Passt auf Euch auf und wir hören uns!

Euer michaW

• Die letzte Oktoberwoche werde ich Hamburg etwas unsicher machen.

24.09.2012 - 08.12.2012

Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

• War schon jemand von Euch zum Urlaub in Albanien oder Montenegro und kann Tipps / Empfehlungen geben?

Beastieboy hat recht, wir kamen am vorgestern von unserer Reise nach Athen/Rhodos zurück und haben auch in Montenegro und Albanien jeweils 3 Nächte verbracht.

Montenegro hat uns total begeistert. Von Sarajevo aus war die Fahrt bis zur montenegrinischen Grenze ein wahres Abenteuer mit Schotterwegen und immer wieder Kühen auf der Straße. Der Grenzübergang selbst verlief über eine alte Holzbrücke mit 2 gut gelaunten Zöllnern davor. Danach, also in Montenegro selbst, waren die Straßen aber in bestem Zustand. So war es ein wahrer Genuss am Rande des Durmitor Nationalparks die blauen Seen, riesigen grünbewachsenen Berge und Wasserfälle zu bestaunen. Unsere Unterkunft hatten wir in Budva. Sehr touristisch und kein sehr schöner Strand, aber zumindest die Altstadt hat uns sehr gut gefallen. Noch schöner war aber Kotor und die Gegend drum herum. Hammer Altstadt mit netten Gässchen und mehrere hundert Jahre alten Gebäuden und drum herum der tolle Kontrast zwischen Meer und Bergen. Dort haben wir eine Bootstour zur blauen Grotte gemacht (3h). Wenn man gerne im Boot rumhockt, auf jeden Fall empfehlenswert, uns hats Spaß gemacht.

Auch sehr empfehlenswert ist das höchste Mausoleum der Welt von Petar II. Man kann mit dem Auto recht weit hoch fahren und anschließend nach ca. 400 Stufen das Mauseoleom erreichen. Von dort hat man einen wunderbaren Rundumblick. Aber auch von der unteren Plattform, zu der man mit dem Auto kommt, hat man bereits einen tollen Ausblick!

Unser eigentliches Montenegro-Ziel, den Durmitor Nationalpark, mussten wir leider wetterbedingt ausfallen lassen. Steht aber ganz weit oben auf der Liste für zukünftige Trips, wollen unbedingt wieder nach Montenegro.

Zu Albanien kann ich leider nicht viel sagen. Da das Wetter ziemlich bescheiden war, haben wir die drei Tage in Tirana vor allem zur Erholung genutzt und uns nur Tirana selbst angeschaut, jedoch keine Orte drum herum, die eigentlich geplant waren. Der Verkehr in Tirana ist eine absolute Katastrophe. Chaotisch, laut, und super rücksichtslos. Egal ob wir mit dem eigenen Auto unterwegs waren oder mit dem Taxi/Bus, "der stärkere gewinnt" war sehr häufig das bestimmende Motto. Lediglich auf Fußgänger wurde außergewöhnlich viel Rücksicht genommen.

Tirana kann man sich anschauen, kann man aber auch bleiben lassen. Gab viele schöne Restaurants und etwas außerhalb auch sehr preiswertes Essen. Falls mal jemand nach Tirana kommt und gerne Fisch isst, geht unbedingt ins Varkat Fish Restaurant. Das war mit Abstand das beste Essen im ganzen Urlaub für unglaubliche Preise. Mit drei Personen haben wir für drei Gänge und Weinbegleitung unter 45€ bezahlt.

Ansonsten gabs in Tirana aber nichts, was man unbedingt sehen müsste. Für uns wars noch ganz nett, ein Spiel von Partizani Tirana am ersten Abend anschauen zu können. Kleines Stadion nur mit Haupt-und Gegengerade ohne Tribünen hinter den Tore, jedoch mit super Stimmung und ordentlichen Pyroshows.

Zum Rest des Landes kann ich aber wie gesagt leider nichts zu beitragen, da gibt es mit Sicherheit noch eine jede Menge zu erleben und zu entdecken. Für uns wird trotzdem Montenegro eher das Ziel der Wahl sein, wenn es wieder in die Richtung geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!