Urlaubsplanung 2024

• Wir sind 14 Tage da und zahlen 2500 mit vier Personen Hauptsaison.

Wohnung oder Haus?

Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.

Hape Kerkeling

• Puh, angeln ist uns völlig fremd. Gefunden habe ich da jetzt spontan nichts. Aber an sich ist der See wohl sehr sauber und gut zum Angeln.

Ja, der ist sehr sauber und klar. Dieses klar macht das Angeln schwierig, gehört hier aber nicht hin. :D

Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.

Hape Kerkeling

• Wir sind 14 Tage da und zahlen 2500 mit vier Personen Hauptsaison.

Wohnung oder Haus?

Ferienwohnung

Hier im Landhaus am See

Ferienwohnungen & Zimmer | Pfeiferhof Weißensee in Kärnten
    Der Pfeiferhof Weißensee bietet zahlreiche Zimmer und Ferienwohnungen an. Entspannen Sie sich am hauseigenen Badestrand oder helfen Sie am Bauernhof mit.
    www.pfeiferhof.at

SCV und der FC

• Japp, ist viel Geld. Allerdings mit zwei Kindern Hauptsaison leider normal. Campingplatz Italien Mobilheim letztes Jahr genauso teuer. Da haste in Österreich schon besseren Standard.

SCV und der FC

• Japp, ist viel Geld. Allerdings mit zwei Kindern Hauptsaison leider normal.

Naja, du zahlst ja die Unterkunft, nicht die Anzahl der Personen. Wenn du ein Ferienhaus für 6 Personen buchst, aber nur zu viert anreist, wird es ja auch nicht billiger.

Campingplatz Italien Mobilheim letztes Jahr genauso teuer.

Wahnsinn. Wir bleiben also lieber im Norden. :D

Hape Kerkeling

• Ist zB Schweden echt soviel günstiger?

Nord und Ostsee zumindest nicht.

Beim Urlaub achte ich am Ende tatsächlich nicht auf die letzten 300/500 Euro. Wir arbeiten fürn Urlaub, leben ansonsten aber eher bescheiden und knallen das Geld nicht raus.

Soll jetzt aber keine große Rechtfertigung sein

SCV und der FC

• Ist zB Schweden echt soviel günstiger?

Wir haben 1500€ für zwei Wochen ausgegeben. Im Ferienhaus, nicht in einer Wohnung. Wenn man früh buchen kann, wird es um einiges günstiger. Ende März 2018 wurde unser Sohn geboren, im November 2017 hatten wir ein Ferienhaus für den Sommer 2018 gebucht, knapp über 500€ für zwei Wochen.

Selbst im teureren Dänemark muß man keine 2000€ für zwei Wochen ausgeben, trotz Haus am Meer.

Die Preise im Süden Deutschlands und Österreich sind echt irre, das sehen wir nicht ein.

Hape Kerkeling

• Ist das auch noch so bei schulpflichtigen Kindern?

Schweden wollen wir auch nochmal machen. 2010 haben wir ne Rundreise gemacht

SCV und der FC

• Ist das auch noch so bei schulpflichtigen Kindern?

Wenn man früh buchen kann, durchaus. Und am Weissensee habe ich für den Juni 2024 geguckt, die Preise sind einfach nur krank.

Hape Kerkeling

• Also im Gegensatz zu Metz ist Straßbourg weit weg vom Saarland.

Von Saarbrücken bis Straßbourg wären das 125 km. Muß dann auch nicht unbedingt sein.

Lässt sich aber gut fahren, ist fast nur Autobahn.

Aber das Elsass mit seinen Weinanbaugebieten beginnt auch schon vor Strasbourg.

Etwa 30 km von Saarbrücken ist übrigens auch dieses sehr interessante Ziel:

Zitadelle von Bitsch
    Description par défaut
    www.citadelle-bitche.com

• Weit interessanter als die Zitadelle finde ich im übrigen das hier:

DER SIMSERHOF - DAS UNBEZWINGBARE FORT DER MAGINOT-LINIE - Unvermeidliche Gegend - Office de Tourisme du Pays de Bitche
    Der Simserhof ist eine der wichtigsten Festungen der Maginot Linie. Er wurde in den dreißiger Jahre gebaut und bietet heute eine beeindruckende…
    www.tourisme-paysdebitche.fr

Sollte man mal gewesen sein. Richtig beeindruckend gemacht.

Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

• Wir sind 14 Tage da und zahlen 2500 mit vier Personen Hauptsaison. Ist natürlich nicht das günstigste, aber durchaus fair. Da ist eine Karte inbegriffen, mit der man ÖPNV, Bergbahn und Schifffahrt kostenlos nutzen kann.

Das ist echt fair.

Versuch mal,für das Geld was in Italien zu finden. ;)

Today`s music ain`t got the same soul

i like that old time rock and roll.

• Aber schon lustig, wie wir hier Touriführer spielen für einen, der eventuell in drei Jahren mal hier Urlaub macht. :D

Och... Möglicherweise wird das noch nützlich werden... |-)

Du willst in diesem "überflüssigen Bundesland" Urlaub machen? ;D

Urlaub würde ich das nicht nennen, wenn man gleichzeitig noch Hannoi1896 an der Backe hat. :D

Der Großraum Elsass, Vogesen, Luxemburg, Saargebiet steht auf der Liste für unsere Fototour Ende Oktober. Ob die stattfindet, ist aber noch nicht sicher.

Nanakorobiyaoki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!