Urlaubsplanung 2024

  • Gut gezahlt haben wir nichts bis jetzt. Zahlen in der Unterkunft. Was ist wenn ich zurücktrete und nichts zahle. Können dir mir Moskau-Inkasso auf den Hals hetzen?|-)

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • schwierig, denn dann hast Du nicht gezahlt, aber auch keine Leistung angenommen, womit der Vertrag eigentlich nichtig sein sollte...

    Pinguin , lieg ich mit der Vermutung richtig?

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Nichtig ist der Vertrag dadurch nicht. Die Gegenseite kann darauf abstellen, dass sie die Leistung angeboten hat. Und daher eine Verpflichtung zur Gegenleistung - also Zahlung - bestanden hätte. Insofern nicht zahlen und gar nicht hinfahren Wäre keine gute Idee, da man dann wahrscheinlich erst recht auf den Kosten sitzen bleiben würde.


    Wo habt ihr denn gebucht. Bei einem deutschen Veranstalter oder einem niederländischen?


    Aufgrund der Reisewarnung könnte man gegebenfalls sogar kostenfrei stornieren. Die Frage wäre dann, wann ihr gebucht habt. also ob Corona schon absehbar war.

  • Über Booking.com. 50% sind auf jeden Fall fällig, Aber ich hab mir die Infektionszahlen nochmals angesehen. Die sind dort lächerlich niedrig.

    Landkreis Veere hat 4 Infizierte.

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Grundsätzlich sind nur Pauschalreisen stornierbar.

    Einzelne Komponenten sind von den Stornobedingungen des Anbieters abhängig. Erzählen sie jeden Tag im Radio.


    Also wenn nur ein Flug, Hotel oder Ferienhaus gebucht wird, muss es auch bezahlt werden.



    Wir buchen deshalb aktuell grundsätzlich nur in Deutschland und klären vorher genau ab, wie storniert werden kann. Wir wollen über Silvester nach München und, sofern möglich das Neujahrsspringen in Garmisch-Partenkirchen gucken fahren. Wir können das Hotel bis Heiligabend stornieren.

  • Wir sind auch ab Samstag unterwegs. Davon definitiv Mo - Mi in der Nähe von Warnemünde und Do in Lübeck. Der Rest ergibt sich spontan.

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Sind aber schon noch ca. 30km wech von Wmde. ;) Egal, viel Spass euch jedenfalls. Falls ihr noch Zeit übrig haben solltet, dann fahrt ruhig mal auf's Fischland Darss. Auf jeden Fall ne Reise wert.

  • Sind aber schon noch ca. 30km wech von Wmde. ;) Egal, viel Spass euch jedenfalls. Falls ihr noch Zeit übrig haben solltet, dann fahrt ruhig mal auf's Fischland Darss. Auf jeden Fall ne Reise wert.

    Bis zur Fähre Hohe Düne sind es nichtmal 20 km ;)

    Auf den Darß hatten wir von da aus auch mal fahren. Hast Du da einen Insider-Tipp?

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Bin hier gerade schwer am suchen. Meine Mutter hatte mir Ende letzten Jahres gerade den neuen Fischland Darss-Reisekatalog aus Rostock geschickt. Falls ich den jetzt nicht finden sollte, dann rufe ich sie nachher mal an. Sie hat da auf jeden Fall was an guten Tipps.


    Was ich schon mal dazu sagen kann: Mir persönlich haben die Orte Zingst und Prerow am besten gefallen.

  • Balla-Rina


    Warst Du schon mal in der Gegend an der Ostsee?


    Wir fanden Rostock an sich auch sehr schön und auf eine eigentümliche Weise ist auch Heiligendamm einen Abstecher wert. Das ist dort schon einigermaßen skurill. Da stehen neben den nobelsten Villen und Hotels total abgewrackte Häuser (Villen). Wir waren da ziemlich verwundert und auf seltsame Art fasziniert.

    SCV und der FC

  • SCVe-andy


    Heiligendamm wurde erst nach der Wende so richtig 'aufpoliert bzw. aufgemotzt'. Zu DDR-Zeiten ein völlig verwahrloster Ort, deswegen stehen dort noch vereinzelnd abgewrackte Häuser/Villen rum. Es ist übriges der älteste Seebadeort Deutschlands!

  • SCVe-andy


    Heiligendamm wurde erst nach der Wende so richtig 'aufpoliert bzw. aufgemotzt'. Zu DDR-Zeiten ein völlig verwahrloster Ort, deswegen stehen dort noch vereinzelnd abgewrackte Häuser/Villen rum. Es ist übriges der älteste Seebadeort Deutschlands!

    Ich weiß ;)


    Die Wendezeit ist ja jetzt auch schon einige Jahre her und wir sind mit der Erwartung hingefahren, dass der ganze Ort in Weiß strahlt. Mir war nicht bewusst, dass es noch sehr viele Häuser gibt, die vor sich hingammeln, weil Eigentumsverhältnisse nicht geklärt sind oder es sonstige Streitigkeiten gibt. Diese Gegensätze fanden wir irgendwie faszinierend.

    SCV und der FC

  • SCVe-andy ja, wir haben da schon mehrere 2wöchige Familienurlaube und 2 Mutter-Kind-Kuren verbracht. Von daher kennen wir die Ostseeküste von Brasilien über Grömitz, Fehmarn, Lübeck, Wismar, Schwerin, Kühlungsborn bis Warnemünde recht gut. Zumal wir uns immer viel ansehen und nicht nur am Strand sind. Auf dem Darß waren wir aber noch nicht, alles östlich von Graal-Müritz kennen wir noch nicht. Das kommt noch irgendwann. Von daher sind Tipps da gerne genommen. Wobei wir die paar Tage ohne die Kids unterwegs sind. Es müssen also keine Tokios für Unternehmungen für WLAN-bedürftige Jugendliche sein :D

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • das hatte uns beim Besuch dort (2016?) auch gewundert.

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Schwerin würd ich jetzt nicht als Ostseeküste bezeichnen, aber Schwerin ist schon schön, genau wie Wismar

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Ja, aber bevor mir jemand empfiehlt, da hin zu fahren |-). Wir fahren durchaus auch weitere Ausflüge im Urlaub. Kommt immer aufs Wetter an und welche Museen es so gibt. Da müssen unsere Kinder 1-2 Mal pro Urlaub auch immer mit durch :D.

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!