Kreta
Frag mich doch nicht so Zeug. Stella Village heißt das Hotel!
Kreta
Frag mich doch nicht so Zeug. Stella Village heißt das Hotel!
Entschuldigung, mein Fehler.
Stella Village wäre auch ein guter Name für ne Drag Queen.
So. Endlich Urlaub gebucht.
Im Oktober eine Woche Wangerooge.
Bin mal gespannt. Da war ich das letzte Mal vor über 40 Jahren
Oh, da waren wir auch gerade. Sehr gemütliche Insel, ideal zum Runterkommen
Klasse, hast du eine Tipp für mich, was man unbedingt machen sollte.
Die Insel ist klein, es gibt jetzt nicht die wirklichen Insidertipps, ehrlich gesagt. Es wird eine Bunkertour angeboten, die soll ganz gut sein, hat bei uns aber zeitlich nicht gepasst. Ansonsten kann man zu den Seehundbänken oder rüber nach Spiekeroog schippern, ausgedehnt spazieren gehen oder sich Fahrräder mieten (die Inselrunde schafft man und erst recht Du mit links). Und natürlich eine Wattwanderung machen. Aber Wangerooge eignet sich am besten, um einfach mal nichts zu machen. Es gibt ein paar nette Restaurants und ein Kuchen im Café Pudding ist natürlich Pflicht.
Mitten im Dorf gibt es eine stylischen Laden mit Fischbrötchen - schmecken auch gut. Aber authentischer und noch besser sind diese bei Fisch Kruse in einer Seitenstraße
Die Insel ist klein, es gibt jetzt nicht die wirklichen Insidertipps, ehrlich gesagt. Es wird eine Bunkertour angeboten, die soll ganz gut sein, hat bei uns aber zeitlich nicht gepasst. Ansonsten kann man zu den Seehundbänken oder rüber nach Spiekeroog schippern, ausgedehnt spazieren gehen oder sich Fahrräder mieten (die Inselrunde schafft man und erst recht Du mit links). Und natürlich eine Wattwanderung machen. Aber Wangerooge eignet sich am besten, um einfach mal nichts zu machen. Es gibt ein paar nette Restaurants und ein Kuchen im Café Pudding ist natürlich Pflicht.
Mitten im Dorf gibt es eine stylischen Laden mit Fischbrötchen - schmecken auch gut. Aber authentischer und noch besser sind diese bei Fisch Kruse in einer Seitenstraße
Du hast mir jetzt echt "Appetit" gemacht. Danke!
War perfektes Timing gestern zu posten über den Urlaub, zu Hause wartete die Mail "flight cancelled"
Da ich die erst kurz vorm zu Bett gehen sah, verbrachte ich dann bis 3 Uhr morgens im Chat mit irgendwelchen Heinis in Indien, die den Customer Service für Booking.com machen.
Haben mich problemlos "umgebucht" auf einen anderen Flug....mit derselben Airline....selbe Flugnummer..... 1 1/2 stunden früher....die haben einfach nur die Abflugzeit geändert bei der Fluglinie oder? Wozu das Drama?
Heute morgen dann erstmal mit der Airline gesprochen und mir nochmal von denen bestätigen lassen, das ich für alle Flüge gebucht bin.
Nächstes Mal wieder Reisebüro für den Flug. (Die Hotelauswahl ist immer recht klein wenn man über die Büros bucht, daher Booking.com für die Hotels schon öfter gemacht. Flug war das erste Mal.)
Alles anzeigenWar perfektes Timing gestern zu posten über den Urlaub, zu Hause wartete die Mail "flight cancelled"
Da ich die erst kurz vorm zu Bett gehen sah, verbrachte ich dann bis 3 Uhr morgens im Chat mit irgendwelchen Heinis in Indien, die den Customer Service für Booking.com machen.
Haben mich problemlos "umgebucht" auf einen anderen Flug....mit derselben Airline....selbe Flugnummer..... 1 1/2 stunden früher....die haben einfach nur die Abflugzeit geändert bei der Fluglinie oder? Wozu das Drama?
Heute morgen dann erstmal mit der Airline gesprochen und mir nochmal von denen bestätigen lassen, das ich für alle Flüge gebucht bin.
Nächstes Mal wieder Reisebüro für den Flug. (Die Hotelauswahl ist immer recht klein wenn man über die Büros bucht, daher Booking.com für die Hotels schon öfter gemacht. Flug war das erste Mal.)
Ich würde einen Nervenzusammenbruch erleiden bei solchen Mails
Alles anzeigenAlles anzeigenWar perfektes Timing gestern zu posten über den Urlaub, zu Hause wartete die Mail "flight cancelled"
Da ich die erst kurz vorm zu Bett gehen sah, verbrachte ich dann bis 3 Uhr morgens im Chat mit irgendwelchen Heinis in Indien, die den Customer Service für Booking.com machen.
Haben mich problemlos "umgebucht" auf einen anderen Flug....mit derselben Airline....selbe Flugnummer..... 1 1/2 stunden früher....die haben einfach nur die Abflugzeit geändert bei der Fluglinie oder? Wozu das Drama?
Heute morgen dann erstmal mit der Airline gesprochen und mir nochmal von denen bestätigen lassen, das ich für alle Flüge gebucht bin.
Nächstes Mal wieder Reisebüro für den Flug. (Die Hotelauswahl ist immer recht klein wenn man über die Büros bucht, daher Booking.com für die Hotels schon öfter gemacht. Flug war das erste Mal.)
Ich würde einen Nervenzusammenbruch erleiden bei solchen Mails
Was meinst du warum ich mich um 1 Uhr Nachts noch hingesetzt habe um mit denen zu reden
Ich hätte sicher keinen Schlaf gefunden wenn ich das auf morgens verschoben hätte, so auch schon unruhig gewesen die Nacht. Vielen Dank auch die Herren.
Flug über Booking mache ich also nie. Danke für die Warnung.
Flug über Booking mache ich also nie. Danke für die Warnung.
Ich denke der prinzipielle Vorgang wäre eh passiert auch wenn ich woanders gebucht hätte, aber wie sie es kommuniziert haben war suboptimal.
Flug über Booking mache ich also nie. Danke für die Warnung.
Dafür kannste da Küchen bestellen.
Flug über Booking mache ich also nie. Danke für die Warnung.
Dafür kannste da Küchen bestellen.
Ich bestell gleich nen Auftragskiller!
Ja bitte. Wen und wie?
Ich hatte vor einer oder zwei Wochen erst, dass exakt einen Tag nach einer Flugbuchung die Mail kam, dass der Rückflug gestrichen wurde. War jetzt auch erstmal nicht das entspannendste.
Man muss sich zu helfen wissen.
Wisst ihr noch, der große Lufthansa-Streik letztes Jahr?
Wer hatte genau an dem Tag einen Flug bei Lufthansa gebucht?
Genau, ich.
Mir wurde freundlicherweise Stunden (!) vor Abflug gesagt, dass daraus leider nichts wird und es Ersatzflüge erst 4-5 Tage später gibt.
Hotel aber schon gebucht.
Was nun?
Schnell im Internet einen Flug gefunden, der sogar noch etwas früher geht und trotz der Dringlichkeit nicht teurer war als der viel früher gebuchte Originalflug.
Als alles fertig ausgefüllt war, waren es aber nur noch ca. 7-8 Stunden bis zum Abflug.
Also schnell packen, ab ins Auto und los nach Frankfurt.
Ein wenig entschädigt hat mich, wie ich als Katastrophentourist zuschauen konnte, wie das ZDF dort vorm Lufthansaschalter über den Streik berichtet hat und wie haufenweise geleckte Erste-Klasse-Anzüge vorm First-Class-Schalter standen und einfach nicht bedient wurden.
Und da ich letztlich sogar früher am Zielort war als eigentlich gedacht, habe ich dadurch am Ende sogar noch einen halben Tag dazugewonnen.
Wir haben dank Booking.com (dank im positiven Sinne) gerade eine Klage am laufen gegen Turkish Airlines.
Grund ist ein durch uns stornierter Flug nach Baku im letzten November. Bei einer Stornierung von Flügen hat man grundsätzlich das Recht auf die Rückerstattung der ausgewiesenen Steuern und Gebühren. Normalerweise sind das so ca 10-20%.
Booking hat freundlicherweise in unserer Bestätigung mehr als 2/3 des Flugpreises als Steuern und Gebühren ausgewiesen, da sie zB Kerosinzuschläge (eigentlich nicht erstattungsfähig) nicht separat auswiesen. Im ersten Schritt haben wir wie zu erwarten nur die tatsächlichen Gebühren (12%) zurück erhalten, weshalb nun durch ein Verbraucherschutzportal Klage für uns eingereicht wurde. Im Erfolgsfall behalten die 25% der eingeklagten Summe, andernfalls müssen wir dafür zumindest nichts bezahlen.
Will die auch nicht übermässig schlecht reden, hätte nur gerne ne bessere Kommunikation gehabt.
2020 hatte ich auch Urlaub gebucht, Flug wie immer übers Karstadt Reisebüro (Ex-Kollegen meiner Mutter) und Hotel wg Auswahl Booking.com.
Als wegen Pandemie abgesagt werden musste, hab ich storniert und Geld fürs Hotel war in 24 Stunden wieder auf dem Konto in voller Summer von Booking.com, Karstadt hat sich 6 Monate lang geziert und die Gebühren behalten.
Sag nich das Wort "Streik", Verdi streitet sich immer noch mit der Airport Security Firma hier und den letzten Streik haben sie auch 3 Stunden vorher angekündigt....
Karstadt hat sich 6 Monate lang geziert und die Gebühren behalten.
Man muss halt sehen wo man bleibt.
Karstadt hat sich 6 Monate lang geziert und die Gebühren behalten.
Man muss halt sehen wo man bleibt.
Wie immer bekommts dann am Ende der Insolvenzverwalter
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!