Urlaubsplanung 2024

  • Wir haben Anfang Mai und ich habe jetzt erst die ersten paar Tage Urlaub (u.A. für Grebenhain) eingereicht. Gott sei dank wird da sowieso fast alles genehmigt. |-)

  • Da musst du eigentlich mindestens 10 Monate vorher buchen.

    :augen: so lange im voraus geht unsere Urlaubsplanung auf der Arbeit gar nicht |-)


    Willkommen im Verein... Das ist bei uns auch ätzend, wir geben unsere Urlaubswünsche im November ab, wenn es gut läuft, haben wir Ende Dezember den fertigen Urlaubsplan. Ganz toll...

    Ist bei uns ähnlich. Zumindest für den Großteil der Urlaubstage gilt das. Ein paar Tage können wir auch unverplant lassen. Generell habe ich auch kein Problem damit, weil ich mich nach nichts und niemandem richten muss und wir unsere Urlaube auch immer kurz vor knapp buchen |-)

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Ein paar Tage können wir auch unverplant lassen.


    Wir nicht. Zum Glück kann meine Frau das auch wie du machen, das hilft, wenn die Kita mal wieder dicht ist. Denn die Jahresplanung der Kita bekommen wir erst im Januar.


    Generell habe ich auch kein Problem damit, weil ich mich nach nichts und niemandem richten muss und wir unsere Urlaube auch immer kurz vor knapp buchen |-)


    Wenn wir zelten fahren, ist das kein Problem, aber wenn man ein Ferienhaus buchen möchte, ist das auf jeden Fall ein Unterschied, wenn man früher bucht bzw. buchen kann.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Für mich geht's dann nächsten Mittwoch los, mal wieder 3 Wochen Tokyo.

    Nach 4 Jahren der erste Urlaub und man merkt das was gefehlt hat. |-)


    Wenn jetzt nur Verdi nicht auf dumme Gedanken kommt. |-)

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Snob!!!


    |-):D


    Nee, viel Spaß, nach Japan würde ich auch gerne mal. :)

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • nordpolar Du musst Anfang des Jahres oder noch früher alle Urlaubstage schon verplant haben? Das finde ich ja krass...


    Ich verplane den Haupturlaub im Sommer bestenfalls immer bis Dezember und mittlerweile läuft das hier in der Firma auch super bzw. ich muss groß auf niemanden achten.

    Aber ansonsten bin ich ziemlich froh, dass man auch mal "einfach so" noch ein paar Urlaubstage einstreuen kann.


    Bis Ende 2021 war das mit dem Urlaub allerdings auch immer ein Akt für sich, da der Genehmiger immer so ein Bedenkenträger war. Egal, wann man den Urlaub nehmen wollte, es kam immer irgendein Einwand. Letztlich hat es zwar zu 99 Prozent funktioniert, aber man fühlte sich als totaler Bittsteller - war das immer ein Akt :schreck: Aber in der Firma hat sich seitdem einiges getan zu meinen Gunsten, aber das ist ein anderes Thema |-)

    SCV und der FC

  • nordpolar Du musst Anfang des Jahres oder noch früher alle Urlaubstage schon verplant haben? Das finde ich ja krass...


    Nein, wir mußten im November 2022 die Urlaubswünsche für 2023 einreichen. Da aber auch einige Trantüten dabei sind, dauert es halt etwas... Irgendwann im Dezember kriegen wir dann den Urlaubsplan, wobei man auch noch teilweise etwas schieben muß, da nicht mehr als drei Leute gleichzeitig im Urlaub sein können.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Ich mach da drei Kreuze das ich vor einigen Jahren meine Kollegen quasi gezwungen habe sich die Kenntnisse auch für die letzte Software die wir nutzen anzueignen. Vorher war meine Urlaubsvertretung mein Chef und kann man sich denken wie der sich dann immer geziert hat was Zeitpunkt und Länge des Urlaubs angeht. |-)


    nordpolar

    Danke :D , ihr habt euch halt stattdessen erstmal ein Kind angeschafft, davon hat man das ganze Leben was. :afi:

    Und Japan ist in der Tat immer eine Reise wert, selbst wenn man mit Massen an Menschen normal nicht so klarkommt.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • ihr habt euch halt stattdessen erstmal ein Kind angeschafft, davon hat man das ganze Leben was. :afi:


    Das eigene Kind ist so viel wertvoller als jeder erdenkliche Urlaub. :)


    Und Japan ist in der Tat immer eine Reise wert, selbst wenn man mit Massen an Menschen normal nicht so klarkommt.


    Ich würde ganz sicher nicht Städte angucken, die Natur Japans ist der Hammer!

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Ich bin halt der Städte-Touri und nicht so der Wanderer :D , aber einiges an Natur hab ich natürlich auch schon angesehen.

    Ich müsste nochmal einen Trip im Herbst machen, dann soll es nochmal besonders gut aussehen. Kirschblüte hab ich schon abgehakt.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Ich bin halt der Städte-Touri und nicht so der Wanderer :D


    Ist ja auch gut, macht ja nicht jeder Urlaub wie wir. Ich wollte deinen Urlaub auch nicht schlechtreden. :) Es ging mir darum, daß Menschenmassen eher nicht unser Problem wären.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Ich bin halt der Städte-Touri und nicht so der Wanderer :D


    Ist ja auch gut, macht ja nicht jeder Urlaub wie wir. Ich wollte deinen Urlaub auch nicht schlechtreden. :) Es ging mir darum, daß Menschenmassen eher nicht unser Problem wären.

    Hab ich auch nicht so verstanden, aber wer in die Natur will der muss auch erstmal durch die Menschenmassen. :D

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • So. Endlich Urlaub gebucht.

    Im Oktober eine Woche Wangerooge.

    Bin mal gespannt. Da war ich das letzte Mal vor über 40 Jahren

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Das eigene Kind ist so viel wertvoller als jeder erdenkliche Urlaub. :)

    Ich habe zwei Pubertiere hier ... äh, nein. Ich bin schon auf den Sommerurlaub gespannt. :boxen:|-)


    Du willst mir aber bestimmt nicht erzählen, daß du deine Kinder missen möchtest. ;) :D


    Na klar ärgert man sich manchmal, haben wir auch gerade wieder in der Kita (anderes Thema, möchte ich hier nicht breittreten), aber generell ist es mit Kind einfach schön. :)

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Wir wollten eigentlich im Spätsommer für zwei Wochen in die USA.

    Nach Boston, endlich Fenway Park besuchen, ein bisschen im Indian Summer rumfahren und dann nach Atlanta oder Chicago, um unsere Freunde zu treffen.

    Ist leider derzeit kaum zu finanzieren, unglaublich im Vergleich zu den drei Wochen im Südwesten 2019 :(

    There's only seconds of your life that really count for anything.

    All the rest is killing time waiting for a train.

    (Stuart Adamson)

  • So. Endlich Urlaub gebucht.

    Im Oktober eine Woche Wangerooge.

    Bin mal gespannt. Da war ich das letzte Mal vor über 40 Jahren

    Oh, da waren wir auch gerade. Sehr gemütliche Insel, ideal zum Runterkommen

    SCV und der FC

  • Wir fliegen demnächst nach Kreta.

    Bin schon sehr gespannt. War seit Ende der 80er nicht mehr in Griechenland.

    Das Essen zumindest mag ich auf jeden Fall schon mal ;)

    Jemand noch besondere Tipps für Kreta oder lokale Spezialitäten?

  • So. Endlich Urlaub gebucht.

    Im Oktober eine Woche Wangerooge.

    Bin mal gespannt. Da war ich das letzte Mal vor über 40 Jahren

    Oh, da waren wir auch gerade. Sehr gemütliche Insel, ideal zum Runterkommen

    Klasse, hast du eine Tipp für mich, was man unbedingt machen sollte.

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!