Urlaubsplanung 2024

  • Wohin denn in die Niederlande?


    Wir waren im Sommer in Utrecht - eine ganz tolle Stadt und extrem fahrradfahrerfreundich ;)

    wohl irgendwo, wo Meer und Strand ist.

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Wir können da auch durchaus empfehlen, auch auf Belgien einen Blick zu werfen. Da waren die Ferienwohnungen von Privat günstiger, der Strand groß, Parken am Strand kostenlos, keine Kurtaxe und auch sonst die Kosten günstiger als in den typischen Feriengebieten. Wir waren in Bredene bei Ostende.

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Wir können da auch durchaus empfehlen, auch auf Belgien einen Blick zu werfen. Da waren die Ferienwohnungen von Privat günstiger, der Strand groß, Parken am Strand kostenlos, keine Kurtaxe und auch sonst die Kosten günstiger als in den typischen Feriengebieten. Wir waren in Bredene bei Ostende.

    klingt auch gut. Hast du da einen Link oder so für mich?

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • In Bredene waren wir auch schon mal. Direkt am Meer. Da empfiehlt sich ein Ausflug nach Brügge, auch ne sehr schöne Stadt.


    Insgesamt hat Belgien eine "morbide Schönheit", finde ich.

    SCV und der FC

  • Wir waren da über AirBnB in einer Ferienwohnung eines Belgiers, der sie selbst auch als Ferienwohnung nutzt und zwischendurch vermietet. Der hat das leider aus der Vermietung via AirBnB rausgenommen. Aber generell eine Anmietung über AirBnB kann ich durchaus empfehlen, auch wenn es teilweise den lokalen Wohnungsmarkt beeinträchtigt. Sicherlich werden einige dieser Wohnungen auch über andere Portale angeboten.

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Schon mal gestöbert. Die wollen da für eine Woche Ferienwohnung zwischen 800 - 1.200,- Euro.


    Da muss ich wohl mal noch genauer schauen. Das liegt außerhalb des Budgets

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Egmond aan Zee, Zandvoort, Den Helder


    Schau dir die Orte mal an. Nach Egmond fährt ein Arbeitskollege jedes Jahr. Soll schön sein dort.


    EDIT: Dieser GutesWolters kennt den Kollegen auch tatsächlich persönlich!!!!!

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Eine Woche an der Nordsee für 800 Euro - günstiger wird man es kaum bekommen, fürchte ich :schulterzucken:



    Ich würde im Vergleich die niederländische Küste vorziehen

    SCV und der FC

  • Wir haben da durchaus Schnäppchen gemacht. Die 4er Wohnung mit allem drum und dran kostete 80 EUR die Nacht, war aber nicht direkt am Wasser

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Sowas hier vielleicht? Man kann schon was Hübsches finden, was im Budget liegt. Notfalls etwas mehr laufen. Mit der Tram ist man längs der Küste auch super günstig unterwegs, wenn man mal andere Orte ansehen will.

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Sowas hier vielleicht? Man kann schon was Hübsches finden, was im Budget liegt. Notfalls etwas mehr laufen. Mit der Tram ist man längs der Küste auch super günstig unterwegs, wenn man mal andere Orte ansehen will.

    :was:


    Vielleicht sollte ich auch öfters mal bei AirBnB gucken...

    SCV und der FC

  • Wir waren vor ein paar Jahren mal in Vlissingen. Die Stadt ist jetzt im Vergleich zum Umland keine absolute Schönheit, aber die Strände sind klasse (mit Hund erst recht) und die Unterkunft war gar nicht mal teuer. Mit dem Rad finden sich zahlreiche nette Ziele in der Umgebung. Ne Woche bekommt man dort gut rum. :nuke:

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Also Belgien fand ich sehr teuer. Nicht nur das Hotel, sondern auch Essen gehen. Wenn du aber mit Ferienwohnung selbst kochst, dann ist das natürlich hinfällig. Die Lebensmittel sind übrigens nicht viel teurer als in Deutschland, du musst also nicht kiloweise Nudeln mitnehmen. ;)


    In Egmond aan Zee geht gar nicht so viel über die einschlägigen Portale und super viele vermieten privat. Auf https://www.egmondaanzee.info/de/die-nordsee-und-egmond hast du eine Übersicht vieler Fewo-Anbieter und kannst darüber hinaus eine gezielte Anfrage stellen.

    Nanakorobiyaoki

  • Also Belgien fand ich sehr teuer. Nicht nur das Hotel, sondern auch Essen gehen. Wenn du aber mit Ferienwohnung selbst kochst, dann ist das natürlich hinfällig. Die Lebensmittel sind übrigens nicht viel teurer als in Deutschland, du musst also nicht kiloweise Nudeln mitnehmen. ;)


    In Egmond aan Zee geht gar nicht so viel über die einschlägigen Portale und super viele vermieten privat. Auf https://www.egmondaanzee.info/de/die-nordsee-und-egmond hast du eine Übersicht vieler Fewo-Anbieter und kannst darüber hinaus eine gezielte Anfrage stellen.

    danke schön, dann schau ich mal!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Hui, Preis auch jenseits von gut und böse

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Zelten... :floet:;)

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Zelten... :floet:;)

    ich kann im Zelt einfach nicht schlafen. Also inzwischen nicht mehr. Als ich 25 Jahre jünger war und keine Familie hatte, war das anders

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!