Urlaubsplanung 2024

  • Viel Spaß und gute Erholung euch beiden Balla-Rina :) :nuke:

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Habe gestern (endlich) Kroatien gebucht - meine Herren, ist Urlaub teuer geworden :was::augen:


    Ja, in der Tat. Wir hatten eigentlich vor, diesen Sommer ins Voralpenland zu fahren, aber was da für Preise für Ferienhäuser aufgerufen werden... :augen:

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Habe gestern (endlich) Kroatien gebucht - meine Herren, ist Urlaub teuer geworden :was::augen:

    Ja….das hat mich auch schockiert. Wollte ein Wochenende in der Wachau buchen, aber die Preise sind explodiert….

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Habe gestern (endlich) Kroatien gebucht - meine Herren, ist Urlaub teuer geworden :was::augen:

    Wo gehts genau hin und wann?

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Das freut mich! Habt viel Spaß da, Voodice ist ein wunderschöner Ort. Wir sind leider nur bis zum 03.08. in Kroatien.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • trotz der Preise ist Kroatien völlig überlaufen


    Das hat auch ein Arbeitskollege erzählt, er ist dort geboren und war letztes Jahr nach längerer Zeit wieder in seiner alten Heimat; hat er nicht wiedererkannt.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Wie immer Baska Voda. Hatten geplant mit meinem Schwiegervater nochmal in den Urlaub zu fahren, bevor seine Demenz schlimmer wird. Dazu kommt es jetzt leider nicht mehr.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Danke Afi.


    Zu Baska Voda muss man aber auch wissen, dass dieser DER Ort ist, der am meisten an der Makarska Riviera ist. Da musst du eigentlich mindestens 10 Monate vorher buchen.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Zu Baska Voda muss man aber auch wissen, dass dieser DER Ort ist, der am meisten an der Makarska Riviera ist. Da musst du eigentlich mindestens 10 Monate vorher buchen.

    In Baska Voda waren wir vor 16, 17 Jahren - damals schon traumhaft

    Ich war 2010 das erste Mal dort und seitdem auch nirgendwo anders!

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Was ist denn der wesentliche Unterschied zwischen der kroatischen und italienischen Adria? Mir scheint, dass der kroatische Teil noch einen Tacken schöner ist als der in Italien.

    Preislich dürfte es sich nicht mehr viel nehmen.

    SCV und der FC

  • Laut meiner Schwiegermutter ist es in Kroatien deutlich sauberer. :schulterzucken:

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Laut meiner Schwiegermutter ist es in Kroatien deutlich sauberer. :schulterzucken:


    Also mein Arbeitskollege meinte, seit die Touristen dorthin strömen, ist es sehr viel dreckiger geworden.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Da musst du eigentlich mindestens 10 Monate vorher buchen.

    :augen: so lange im voraus geht unsere Urlaubsplanung auf der Arbeit gar nicht |-)

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Da musst du eigentlich mindestens 10 Monate vorher buchen.

    :augen: so lange im voraus geht unsere Urlaubsplanung auf der Arbeit gar nicht |-)


    Willkommen im Verein... Das ist bei uns auch ätzend, wir geben unsere Urlaubswünsche im November ab, wenn es gut läuft, haben wir Ende Dezember den fertigen Urlaubsplan. Ganz toll...

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!