Urlaubsplanung 2024

  • Freue mich schon, diese Einheitsfeiern mit dem Bürgerfest nehmen wir immer ganz gerne mit.

    Nehme das übrigens auch mit. Auch wir haben uns eine Pension gesucht, weil es ja dieses Mal auch gleich alle drei Tage geht. Wir hätten zwar bloß 100 km bis Erfurt, aber das ist mir doch dann zu blöd jeden Tag hin und wieder (obwohl ich gern Auto fahre). Achso Regenschirm nicht vergessen, das soll das ganze WE sau schlecht werden.

    Ja, das Wetter macht mir auch leichte Sorgen....


    Wir sind nun am 2. Oktober in Weimar und werden dort auch abends essen, am 3. Oktober sind wir dann den ganzen Tag in Erfurt und lassen uns treiben, am 4. Oktober fahren wir zum Grenzlandmuseum Eichsfeld.

    SCV und der FC

  • Weimar habe ich vor Jahren mal besucht. Wunderschön.

    Auch das Köstritzer(?) Bier fand ich ausgezeichnet

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Freue mich schon, diese Einheitsfeiern mit dem Bürgerfest nehmen wir immer ganz gerne mit.

    Nehme das übrigens auch mit. Auch wir haben uns eine Pension gesucht, weil es ja dieses Mal auch gleich alle drei Tage geht. Wir hätten zwar bloß 100 km bis Erfurt, aber das ist mir doch dann zu blöd jeden Tag hin und wieder (obwohl ich gern Auto fahre). Achso Regenschirm nicht vergessen, das soll das ganze WE sau schlecht werden.

    Ja, das Wetter macht mir auch leichte Sorgen....


    Wir sind nun am 2. Oktober in Weimar und werden dort auch abends essen, am 3. Oktober sind wir dann den ganzen Tag in Erfurt und lassen uns treiben, am 4. Oktober fahren wir zum Grenzlandmuseum Eichsfeld.


    Ach schau an, ich bin am 2. auch noch in Weimar unterwegs. :D

  • Ja, das Wetter macht mir auch leichte Sorgen....


    Wir sind nun am 2. Oktober in Weimar und werden dort auch abends essen, am 3. Oktober sind wir dann den ganzen Tag in Erfurt und lassen uns treiben, am 4. Oktober fahren wir zum Grenzlandmuseum Eichsfeld.

    Es gibt eine Stadtrundfahrt mit einer historischen Straßenbahn. Dabei wird man nicht nass.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Auch das Köstritzer(?) Bier fand ich ausgezeichnet

    Was denn mit dir verkehrt? |-)


  • Schrott? ;D (sorry, so ne Steilvorlage darfst du doch nicht ausgerechnet mir geben)

    Nanakorobiyaoki

  • Stimmt, VW ist Schrott. Du lernst schnell. :D;)

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Chriz : Was genau habt ihr denn vor? Wirklich andauernd unterwegs sein, also von Hütte zu fahren, oder länger an einem Ort verweilen?

    Ich war leider noch nie im Winter in Schweden, aber daß sie dort noch Winter haben, weiß ich.

    Ich finde den Norden interessanter als den Süden Schwedens, aber mit dem Auto ist man schon im Sommer ganz gut unterwegs, wenn man z.B. nach Östersund fahren möchte. Im Winter könnte das auch bei geräumten Straßen sehr interessant werden, vor allem mit einem Elektroauto. Und so viele Teslas wie hier VW fahren dort mitnichten rum, ich habe da auch nicht wirklich viele Ladesäulen gesehen. Das wird in Norwegen vermutlich anders aussehen, aber dort war ich noch nicht.

    Ferienhaus haben wir erst einmal gebucht, das war ganz klassisch im Reisebüro.

    Prinzipiell könnte ich die Region Dalarna empfehlen, besonders die Gegend um den Siljan, einen großen See dort oben. Von der Region aus könnte man auch gut Trips nach Norwegen machen.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Auch das Köstritzer(?) Bier fand ich ausgezeichnet

    Was denn mit dir verkehrt? |-)

    Mir hat’s geschmeckt :D

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Nach dem Genuss vom Thüringer Schwarzbier kommt dann die obligatorische Tischdecke zum Einsatz. :ohje:

    :amkopfkratz:

  • :amkopfkratz:

    In anderen Threads nicht aufgepasst, was? :D Stichwort Kamm und Kondom... |-)

    Ich les doch hier nicht überall mit, ich muss ab und zu auch mal arbeiten... :D

  • Spießer :D

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Es ist wirklich fast 2 sprachig dort :).


    Beim Wein bleib ich dem Burgenland aber treu :drink:

    Wachau! :bierkruege:

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Wachau!

    Dort will ich auch noch mal hin

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Super schön und unbedingt bei Jamek Wein trinken und was Essen gehen.

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Wir waren leider nur einen Tag da auf Durchreise (Melk und ein Weingut haben wir besucht). Aber das war wirklich so schön da, das ich mir gedacht habe, da musst noch mal hin mit mehr Zeit.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Super schön und unbedingt bei Jamek Wein trinken und was Essen gehen.

    Meine Exfreundin |-)


    Wachau ist wirklich a Traum. Traumhafte Weißweine…Burgenland für Rot

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!