Urlaubsplanung 2024

  • Danke :cool2:

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • so, ab dem 13.5. ist bei der Einreise / Rückreise keine Quarantäne mehr vorgeschrieben wenn man einen negativen Test hat. Das hilft uns natürlich ungemein :schwitz:

    eingecheckt sind wir, morgen 08:00 hebt der Flieger ab.

    Muss man immer noch auf der griechischen Homepage einen QR Code vor Abflug für die Einreise generieren?

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • so, ab dem 13.5. ist bei der Einreise / Rückreise keine Quarantäne mehr vorgeschrieben wenn man einen negativen Test hat. Das hilft uns natürlich ungemein :schwitz:

    eingecheckt sind wir, morgen 08:00 hebt der Flieger ab.

    Muss man immer noch auf der griechischen Homepage einen QR Code vor Abflug für die Einreise generieren?

    Ja !


    fuck politics & fuck religion

  • Bei uns gibt's diese Jahr wohl Urlaub in Lecko Mio.

    Keine Ahnung wohin.

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Bei uns gibt's diese Jahr wohl Urlaub in Lecko Mio.

    Keine Ahnung wohin.

    Ich befürchte das bei mir auch - nicht durchgeimpft und die Länder, die in Frage kommen würden (Kroatien/Österreich) sind zur Zeit nicht als Risikogebiet eingestuft.

    Bin ja durchgeimpft.

    Trotzdem.... :schulterzucken:

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Wir sind Mittwoch Abend nach Leipzig gefahren (Ankunft: 21:55, Ausgangssperre ab 22:00 :D ).

    Der Tag gestern war fantastisch. Es sollte laut vorhersage fast den ganzen Tag regnen, zwischen 12:00 und 17:00 Uhr kam aber nichts außer ein paar Tropfen. So konnten wir die total leere Stadt in Ruhe zu Fuß erkunden und die eigentlichen Touri-Hotspots abklappern.


    Heute dürfen dann auch noch Individualsportstätten öffnen - nachher geht es aufs Kanu um die Stadt auch vom Wasser aus kennenzulernen. Zudem öffnet heute die Außengastronomie, das werden wir zumindest fürn Kaffee sicher mal nutzen. Zum Abendessen dürfte es fast zu frisch sein.

    Tut gut, so ein Kurzurlaub! :)

  • Wir sind Mittwoch Abend nach Leipzig gefahren (Ankunft: 21:55, Ausgangssperre ab 22:00 :D ).

    Der Tag gestern war fantastisch. Es sollte laut vorhersage fast den ganzen Tag regnen, zwischen 12:00 und 17:00 Uhr kam aber nichts außer ein paar Tropfen. So konnten wir die total leere Stadt in Ruhe zu Fuß erkunden und die eigentlichen Touri-Hotspots abklappern.


    Heute dürfen dann auch noch Individualsportstätten öffnen - nachher geht es aufs Kanu um die Stadt auch vom Wasser aus kennenzulernen. Zudem öffnet heute die Außengastronomie, das werden wir zumindest fürn Kaffee sicher mal nutzen. Zum Abendessen dürfte es fast zu frisch sein.

    Tut gut, so ein Kurzurlaub! :)

    Wo übernachtet ihr?


    Wir hatten überlegt, kurzfristig nach Erfurt zur Buga zu fahren. Aber ohne Hotelzimmer geht's nicht

    SCV und der FC

  • Mein Bruder ist letztes Jahr hier her gezogen, da durften wir das Wohnzimmer beziehen :)



    Dass die BuGa momentan in Erfurt stattfindet, haben wir erst auf der Hinfahrt gemerkt. Wollen dort am Sonntag einen Stop machen, wenns zeitlich und mit dem Wetter passt.

  • Zwischenmeldung: Es ist immer noch unser Traumurlaub. Mittlerweile sieht man vereinzelt Deutsche. Das Wetter ist ok, zwar nicht warm aber weitgehend trocken. Wenn ihr wollt schreib ich einen ausführlichen Bericht mit Fotos sobald ich wieder zu Hause bin.

    I can't breathe.

  • Zwischenmeldung: Es ist immer noch unser Traumurlaub. Mittlerweile sieht man vereinzelt Deutsche. Das Wetter ist ok, zwar nicht warm aber weitgehend trocken. Wenn ihr wollt schreib ich einen ausführlichen Bericht mit Fotos sobald ich wieder zu Hause bin.

    unbedingt. War schon zwei mal nebenan in der Bretagne in Saint Malo und war von der Region echt begeistert.

  • Nächste Woche gehts für fünf Tage ins Ötztal. War bisher immer nur im Winter dort, jetzt wirds mal Zeit die Berge auch hoch zu laufen (Bergbahnen sind wohl eh noch geschlossen).

    Haben ne Pension in Längenfeld gefunden, bei der 3h Eintritt in den Aqua Dome täglich inklusive sind. :hurra:

  • Nächste Woche gehts für fünf Tage ins Ötztal. War bisher immer nur im Winter dort, jetzt wirds mal Zeit die Berge auch hoch zu laufen (Bergbahnen sind wohl eh noch geschlossen).

    Haben ne Pension in Längenfeld gefunden, bei der 3h Eintritt in den Aqua Dome täglich inklusive sind. :hurra:

    Ötztal kenn' ich auch nur im Winter.

    Von Längenfeld geht eine schöne Straße zum kleinen Dorf Gries, da waren wir Ende der 70er schon mit der Familie.

    Von dort kommt man zur Amberger Hütte.

    There's only seconds of your life that really count for anything.

    All the rest is killing time waiting for a train.

    (Stuart Adamson)

  • Nächste Woche gehts für fünf Tage ins Ötztal. War bisher immer nur im Winter dort, jetzt wirds mal Zeit die Berge auch hoch zu laufen (Bergbahnen sind wohl eh noch geschlossen).

    Haben ne Pension in Längenfeld gefunden, bei der 3h Eintritt in den Aqua Dome täglich inklusive sind. :hurra:

    Sehe ich das richtig, das man nach Österreich nur fahren darf / kann, wenn man durchgeimpft ist?

  • Nächste Woche gehts für fünf Tage ins Ötztal. War bisher immer nur im Winter dort, jetzt wirds mal Zeit die Berge auch hoch zu laufen (Bergbahnen sind wohl eh noch geschlossen).

    Haben ne Pension in Längenfeld gefunden, bei der 3h Eintritt in den Aqua Dome täglich inklusive sind. :hurra:

    Sehe ich das richtig, das man nach Österreich nur fahren darf / kann, wenn man durchgeimpft ist?

    Nee, getestet geht auch :)

  • Kann mir jemand etwas zu St.Englmar, Bayerischer Wald, schreiben? Lohnt sich das im Sommer, auch mit Kindern (10/12)?


    Kenn den Ort selber nicht, aber die Gegend dort.

    Die Gegend ist halt echt schön, richtig hohe Deiche, aber ohne Schafe drauf. Un de Lüü schnacken gediegen do ünne.

    Als Wanderurlaub klasse, gibt auch das eine oder andere zum besuchen, muss halt offen haben.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Kann mir jemand etwas zu St.Englmar, Bayerischer Wald, schreiben? Lohnt sich das im Sommer, auch mit Kindern (10/12)?


    MagicOe

    In St. Englmar war ich selber noch nie. Wir waren mal in Zwiesel, noch n bisschen weiter östlich. Das ist halt in erster Linie Landschaft. Keine Ahnung ob das für deine Kids so spannend ist, auch wenn diese Landschaft im Bayrischen Wald auf jeden Fall eine sehr schöne ist.


    Ob so Sachen wie dieser Waldwipfelweg oder die Rodelbahn dann wieder offen sind oder unter welchen Bedingungen lässt sich aktuell wahrscheinlich nicht seriös sagen. Das würde das Urteil deutlich positiver gestalten.


    Wenn ihr fahrt würde ich auf jeden Fall noch die Befreiungshalle und/ oder Walhalla auf die Liste setzen. Regensburg ist schön, da steht auch das Haus der Bayrischen Geschichte. In Nürnberg der Tiergarten (aktuell wieder geöffnet).

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!