Urlaubsplanung 2024

  • Ich liebe es, Urlaubsreisen zu planen, Hotels und attraktive Städte zu suchen und schöne Landschaften zu sehen...


    Hier mal ein Thread, wo jeder seine Urlaubsplanungen kundtun kann - vielleicht bekommt man so auch den einen oder anderen wertvollen Tipp!!



    Ostern sind meine Frau und ich von Karfreitag bis Ostermontag in München. Das ist so ein Städtetrip wie ich ihn mag. Letztes Jahr waren wir in Dresden und zum wiederholten Mal in Hamburg und Berlin. So drei/vier Tage in Städten zu verbringen finde ich immer toll!!

    SCV und der FC

    3 Mal editiert, zuletzt von SCVe-andy ()

  • Jetzt zu unserem Sommerurlaub.


    Diesmal möchten wir die Region Bodensee/Allgäu besuchen! Nachdem wir in den letzten Jahren im Ausland (Portugal, Italien, Schweden) waren, bleiben wir nun in Deutschland bzw. in der Schweiz und Österreich.


    Meine derzeitige Planung, die sich fast jeden Tag ändern kann (ist wie beim Kicker-Managerspiel :D ) sieht so aus:


    Anreise nach Freiburg, wo wir eine Nacht bleiben
    Dann weiter nach Konstanz, wo ich drei Nächte eingeplant habe. Von dort können wir zur Blumeninsel Mainau und nach Zürich fahren.
    Von Konstanz geht's über St. Gallen weiter nach Bregenz, wo wir eine Nacht in Österreich sein werden.
    Dann ab ins superschöne Allgäu nach Immenstadt am Alpsee. Dort habe ich mal zwei Nächte geplant.
    Abschließend werden wir dann noch fünf Tage oder so in Immenstaad am Bodensee in einem Feriendorf wohnen. Von dort aus kann man dann noch Friedrichshafen oder auch Lindau ansteuern.


    Kennt jemand die Region und kann Tipps geben?


    :winke:
    inke:

    SCV und der FC

  • Bei uns steht wie immer Fehmarn auf dem Programm. Nur mit dem Unterschied das wir hoffen, in 2011 endgültig dort hin zu ziehen. :hurra:

    :w2: Alles hat ein Ende! :w2:

  • Bei uns steht wie immer Fehmarn auf dem Programm. Nur mit dem Unterschied das wir hoffen, in 2011 endgültig dort hin zu ziehen. :hurra:


    Ah den blau-gelben hier ober verstärken :nuke: Du wirst doch nicht nen grün-weißer werden?

  • Einmal Eintracht, immer Eintracht, sollteste doch wissen. Und wenn grün/weiß, dann Lübeck.
    Bin aber tatsächlich schon dabei, Immobilienangebote von Fehmarn zu lesen.

    :w2: Alles hat ein Ende! :w2:

  • @Dudu: Grüß mir den Cale ;)


    Andy: In München über Ostern? Das ja doof, da sind wir bei meinen Eltern immer.



    Meine Freundin und ich fliegen dies Jahr in die DomRep! 14 Tage all inclusive in nem 5 Sterne Hotel in dem keine Kinder erlaubt sind.
    Ein Traum! ;)
    Und dann wirds noch den ein oder anderen Ausflug geben hoff ich. Bin z.B. schon ganz heiss auf ne Quad-Safari zu nem Wasserfall und n paar Höhlen dort.
    Zum Hotel gibts nich viel zu sagen, nur dass es von 6 Bewertungspunkten 5,4 hat auf Holidaycheck, das Zimmer fast 40m² und einen eigenen Whirlpool aufm Balkon hat und das Hotel 7 a la carte Restaurants in denen man Speisen kann wenn einem das Buffet nicht behagt. Dazu kommen Stranbar, Poolbar, eigene Disco, Pool der sich durchs ganze Gelände zieht und ein Hotel das an sich erst 2 Jahre alt ist.


    ich freu mich wie bolle :D

  • hört sich nett an :D


    bin mit meiner freundin grad grob am überlegen, was wir machen. nun kommt grad aktuell ungarn, näher bezeichnet der balaton, ins spiel.
    ich war da mit meinen eltern 4 oder 5 mal und sie fände es wohl auch ganz gut.
    war von euch einer zuletzt mal dort? bei mir is dat bestimmt 10 jahre her, bin da also net mehr up to date :D


    andere wahl wäre ein urlaub in meiner heimat (im wunderschönen spreewald :D ) und von dort aus städteausflüge nach berlin, dresden, breslau, leipzig usw und evtl noch nen paar tage auf usedom oder rügen :amkopfkratz:

  • Bei mir wird sich der Urlaub auf WG-Suche und schließlichen Umzug begrenzen

    Vielleicht wären wir zusammen in der Lage, uns von diesen alten Zwängen zu befreien.
    Oder ist diese Welt für jetzt und alle Tage viel zu wahr, um schön zu sein?

  • Ein richtiger Urlaub ist jetzt so direkt noch keiner geplant, leider :look: Aber es gäbe da noch so ein Geburtstagsgeschenk einzulösen, dass einen Kurzurlaub an der belgischen Küste beinhaltet... ;)


    Aaaaaber, der Andy schrieb ja auch etwas von Tipps :) Ich war letzten August in Metz, Eintagestour ;) Ich war echt begeistert von der Stadt! Wir hatten leider nicht alles zu sehen bekommen, aber es war wirklich sehr schön :nuke: Ich hätte nicht gedacht, dass Metz eine so wunderschöne Altstadt hat! Bin zwar schon über die Autobahn dran vorbei gefahren, aber da sah das ganze eher trist aus, so ziemlich Industriestadt-mäßig. Kaum zu glauben, dass sich dahinter eine wunderschöne Kathedrale, Templer"kapelle", ein sehenswerter Bahnhof, die Reste eines Festungstores, Centre Pompidou etv verbirgt :nuke:



    Nächstes Jahr wollen wir dann jeweils als Tagesreisen vlt nach Nancy, Verdun und Thionville. Evtl auch Liège :) Von Trier aus ist das ja nicht allzu weit weg!

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Lohnt sich definitiv auch :lumidance:

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • @Dudu: Grüß mir den Cale ;)


    Obwohl Halbinsulaner hat sich ein Treffen mit ihm noch nicht ergeben. :amkopfkratz:

    :w2: Alles hat ein Ende! :w2:

  • Liège finde ich jetzt nicht so prall. Brüssel und Brügge sind sehr schön. An der belgischen Küste auch Gegend um De Panne sehr schön. Kann man gut Fischkroketten essen :D

  • de Panne war ich auch schon mal.
    Ist ganz nett da ;)

  • galmi: Jau, Ostern in München! Ostern liegt dieses Jahr sehr gut, erst Ende April. Da könnte es schon gut frühlingshaft sein. Außerdem muss meine Frau an Karsamstag nicht arbeiten, was sie ansonsten oft muss.


    Gibt es in München eigtl. so Insider-Tipps fernab vom "normalen" Tourismus? Wir sind allerdings nicht so die Party-/Disco-Gänger. Schöne Plätze in der Stadt, an der Isar, gemütliche Cafés/Bistros. Sowas meine ich.


    MrDudu: Wo auf Fehmarn seid ihr denn immer? Ich kenne nur diese Hochhäuser südlich von Burg. Von außen pfui, aber günstiger und ostseenäher geht es fast nicht.

    SCV und der FC

  • MrDudu: Wo auf Fehmarn seid ihr denn immer? Ich kenne nur diese Hochhäuser südlich von Burg. Von außen pfui, aber günstiger und ostseenäher geht es fast nicht.


    Aktuell sind wir in dem Ort Orth, gaanz im Westen der Insel. Da wir nun aber ganz dort hin wollen, ist das Haus zu klein, drum bin ich auf der Suche nach einem 2. Haus (Mein Museum würde ich dann in dem Haus in Orth eröffnen) oder halt nach einem größeren Anwesen wo wir und die Modelle drin sind. Wo das dann aber auf der Insel sein wird, ist noch unklar.

    :w2: Alles hat ein Ende! :w2:

  • So, wir haben unsere Planungen rund um den Bodensee nun doch geändert.
    Wir bleiben nun für zehn Tage an einem festen Standort (Ferienwohnung in Immenstaad) und wollen von dort aus die Gegend erkunden. Das ist logistisch einfacher und auch günstiger.
    Dennoch plane ich wie blöde, weil ich daran extrem viel Spaß habe. Karten angucken, Routen planen, Ereignisse im Netz suchen. Vom Feinsten diese Vorfreude.
    Am 9. Juli geht's los :)

    SCV und der FC

  • Fahrrad? Wandern?


    Was habt ihr denn so vor?

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Fahrrad? Wandern?


    Was habt ihr denn so vor?


    Wandern eher nicht. Evtl. leihen wir uns Fahrräder und radeln am See entlang.
    Ansonsten will meine Frau unbedingt zur Blumeninsel Mainau.
    Dann Ausflüge nach Zürich und/oder St. Gallen/Bregenz (wenn sich das lohnt) sowie Städte am See (Friedrichshafen, Lindau).
    Ich würde auch gerne noch ein, zwei Tage ins Allgäu - finde es dort herrlich


    Wir sind große "Gucker". Nur irgendwo abhängen ist nicht so unser Ding.


    Kennst Du Dich dort aus?

    SCV und der FC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!