Urlaubsplanung 2024

  • @Never,
    Sicher, landschaftlich hat Grönland bestimmt was, wobei es halt entweder alles weiss oder alles total nass ist.
    Aber irgendwie klingt Grönland nach zwei Tage und dann vorn Kamin hocken und kiloweise Bücher lesen

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • muss auch nicht schlecht sein ;)

  • oder elends lang die luft genießen, die man nirgendwo anders haben wird :)
    naja meine holde würde da oben wahrscheinlich erfrieren, also kommt dat für uns eh nicht in frage ;)

  • Meine Urlaubsplanung 2012:
    Monat: 3 Wochen im August
    Start: Wuppertal
    Ziel: Venedig
    Fahrzeug: Fahrrad
    Unterkunft: Hotels / Pensionen am Wegesrand


    Ich bin gespannt, ob ich das schaffe. :)

  • da haste aber einiges vor ;)


    Warum? Sind doch keine 2 Wochen insgesamt? Oder meintest du die Ostseetour?


    wegen ungarn haben wir uns dat so gedacht, dass wir evtl eine nacht in linz verbringen und von dort aus weiterfahren. in ungarn wollen wir dann 7 tage bleiben und in der zeit evtl nach budapest und zagreb fahren. nach der woche solls dann vielleicht noch 2-3 nächte nach wien gehen :)


    Ihr wollt mit dem Auto fahren? Oder wie?
    Unbedingt Wien!!! Die Stadt ist so klasse, das lohnt sich sehr!
    Zagreb und Budapest bieten sich von dort aus ja gut an.


    schneiderlein:
    Rostock soll mittlerweile ganz schön sein. Ich würde aber dann durchaus den Besuch in Schwerin empfehlen. Schöne Altstadt, schönes Schloss und dann herrlich am See ausspannen. Lübeck ist natürlich auch ne schöne Stadt


    Lübeck steht für mich fest :) Und danke für den Tipp mit Schwerin! Konkretes haben wir noch nicht geplant. Aber so grooob reden wir drüber.


    grössere Europäische Stadt, in welche Richtung denkst denn da?


    Wenn ich allein entscheiden dürfte, Paris! War schon oft da und könnte immer wieder hin :)
    Würde mein Freund entscheiden dürfen, dann ginge es nach London. Ist aber gar nicht meins. Mag ich nicht.
    Rom oder Barcelona wäre ein WUnsch von mir. In Barcelona war ich zwar schonmal, aber viel zu kurz. In Italien war ich generell noch nie. Mal schauen, wo es letztendlich hingeht. Rom ist aber ein heißer Kandidat :D

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • nur weil du soviele reiseziele hast, deswegen ;) wobei es bei uns ja auch net weniger sind.
    und ja, mit dem auto solls dahin gehen :)

  • Für dieses Jahr ist eine Woche Ostsee geplant. Diesmal verbunden mit Fußball :D Die Fürther haben ihren 34. Spieltag in Rostock und wir wollen eine Woche Urlaub draus machen :) Hamburg und Lübeck will ich sehen und dann noch nach Rostock. Hoffentlich klappt das.
    Ich war noch nie an der Ostsee :) Und an der deutschen Nordsee auch noch nicht. Von uns aus war die belgische Küste näher.


    :was::juchuu: Dann schmeiß ich schon mal den Grill an ! :D

  • naja meine holde würde da oben wahrscheinlich erfrieren,

    Frauen halt...
    So ein Kamin Urlaub hat schon was, klar. Aber Grönland wär mir dann doch zu trist. Da würde ich Schweden vorziehen. Kann man auch schöne Landschaft, Einöde und gute Luft haben, gibt aber mehr als Schnee


    Monat: 3 Wochen im August
    Start: Wuppertal
    Ziel: Venedig

    3 Wochen nur mit Rad hin und zurück?
    Das ist ne ganz schöne Strecke, gerade mit den Alpen dazwischen



    schneiderlein:
    London hat doch was. Man darf nur nicht den Fehler machen die ganzen Touri Sachen durchzurennen oder sich auf die Oxford Street zu konzentrieren.
    Mit das beste an London sind die Museen, die man schön für Umme besichtigen kann. Dann am Abend einen London Walk mitmachen und teilweise das etwas andere London kennenlernen (da lernt man echt tolle Ecken kennen und geht noch in einen netten Pub). Dann mal nach Whitechapel (vorher ruhig eine Jack the Ripper Tour mitmachen), wo man super indisch einkaufen und essen kann (Brick Lane).
    Zum Einkaufen dann nicht nach Harrods oder die Oxford Street, sondern in das Westfield Center in Shepherds Bush, am Samstag einen netten Spaziergang über den Portobello Road Market, Sonntags über den Spitalfield Market zum Platten kaufen...
    Ach, ich muss mal wieder paar Tage nach London...


    Rom und Barcelona haben natürlich auch was ;)

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Ich war ja schonmal in London. Mir gefällt die Stadt an sich nicht. Das hat mit Touri-Pfaden nichts zutun. Es ist die Stadt :D
    Mein Freund redet genauso wie du über London ;)


    Venedig will ich auch mal gesehen haben, bevor es absäuft :D


    Mal gucken, haben ja noch Zeit :)

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • carlo da du gerade redseelig bist, hast du auch tipps für barcelona parat? :)

  • respekt prabha!


    unser urlaub dieses jahr fällt aus, wir brauchen ein neues auto :schulterzucken:

  • carlo da du gerade redseelig bist, hast du auch tipps für barcelona parat? :)


    Barcelona war ich nie lange und hab daher auch noch nicht viel dort gesehen. Meistens auch wegen nem Spiel.


    Las Ramblas sollte man gesehen haben. Am besten unten am Hafen starten und dann in die Stadt laufen. Kommst dann direkt in das Barrio Gotico. Ist ein Teil der Altstadt mit paar kleinen Gässchen, kleine Läden und Restaurants. La Catedral ist auch dort
    Die komplette Altstadt ist eigentlich recht schön mit Gebäuden, die ins 14. Jahrhundert zurück gehen.
    Ich bin auch ein Fan von Häfen, weswegen ich den Hafen recht interessant finde. Gibt dort auch ein Schiffahrtsmuseum, welches vor allem die spanische Seefahrt behandelt.
    Dann gibt es halt die Standard Touri Lokationen. Aber da muss jeder für sich entscheiden, ob das was für ihn ist. Oftmals werden manche Sachen auch überschätzt.


    Am Tag des Spiels unbedingt mal auf der Ramblas vorbeischauen. In der Rambla de Canaletes (Direkt oben am Barrio Gotico) treffen sich dann viele Barca Fans (Ok, als Gastfan vielleicht nicht unbedingt zu empfehlen)

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Bin ja als neutraler Fan unterwegs. Vom Hafen in die Stadt klingt vernünftig. Dieses spezielle busticket soll wohl auch gut sein, womit man an allen Highlights vorbeikommt

  • Bustour an allen Sehenswürdigkeiten vorbei hat natürlich auch was (geht in London günstig mit nem Stadtbus). Wobei richtige Touren den Nachteil haben, dass man da zum Teil nicht in die Sehenswürdigkeit rein kann oder nicht genug Zeit hat, wenn einem mal was richtig gefällt. Von daher mach ich in Städten lieber die Touren auf eigene Faust.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • dat wollen wir ja auch. sollte auch net heißen, dass wir son sightseeingbus haben wollen, sondern nur sone linie, die an allen sehenswürdigkeiten vorbeifährt, um dann individuell zu schauen :)

  • respekt prabha!


    Erstmal muss ich das ja bewältigen - danach kannst du Respekt haben. ;)


    Und weil ich vorher noch ein bischen "Bergtraining" brauche,
    und weil das Sauerland fahrradtechnisch eine Herausforderung ist,
    geht mir seit geraumer Zeit durch den Kopf was ich jetzt mal ganz öffentlich schreibe:


    Wenn du mir verraten tätest,
    wo genau du wohnst,
    würde ich mal an einem Samstag bis dahin radeln,
    in einer möglichst nahegelegenen Pension duschen
    den Abend mit/bei dir/euch verbringen
    und am Sonntag zurück radeln...


    Könntest du dir das auch vorstellen?


    Zitat

    unser urlaub dieses jahr fällt aus, wir brauchen ein neues auto :schulterzucken:


    Wirklich? I-)

  • Hier war ja von Venedig die Rede...


    Da waren wir vor zwei Jahren und wir waren relativ enttäuscht. Man erwartet da ja wahrscheinlich auch viel zu viel, aber so eine übermäßige Masse an Touristen (wie wir I-) ), das war schon extrem. Natürlich sind diese Gassen toll und es gibt auch einige schöne Ecken zu sehen. Aber insgesamt waren wir halt enttäuscht - zudem es viel zu warm war :D


    Falls Du, Prabha, auf dem Weg nach Venedig an Verona vorbeikommst - das lohnt sich! Verona fanden wir total super!

    SCV und der FC

  • SCVe-andy
    ehrlich gesagt muss ich gar nicht mit dem Fahrrad in Venedig ankommen. Wo soll ich denn da fahren? ;)
    Aber wenn ich jetzt Venedig sage, wissen die meisten Menschen das besser einzuordnen, als wenn ich einen in der Nähe liegenden kleineren Ort nenne.
    Den genauen Zielpunkt werde ich erst bestimmen, wenn ich auch den Rückweg weiß. Vielleicht starte ich ja erst in Süddeutschland, fahre rüber über die Alpen und dann auch wieder zurück! :D


    Ist ja noch ein bischen Zeit bis dahin...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!