Urlaubsplanung 2024

  • Nein aber ich kenn jemanden.
    Ich schreib gleich mal eine PN.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Mich wird es diesen Sommer nach Istrien verschlagen.


    UNBEUGSAM & UNVERKÄUFLICH


    [align=center]Souvent blessé, jamais vaincu


  • Insel Mainau - sehr schick :nuke:
    auch Zürich (und damit auch der Züricher See :nuke: ) sehr schön


    Mein Geheimtipp (vor allem bei gutem Wetter) - der Berg Säntis bei St. Gallen (2501m ü.NN.)=> Richtung Liechtenstein , geile Aussicht bei schönem Wetter , schicke Seilbahn
    um dir ein wenig vorzugreifen (Säntis von Immenstaad aus a) mit Bodensee-Fähre ca 72 km b) via Bregenz 115 km - lohnt sich aber auf alle Fälle und ist insgesamt näher als Zürich ;)


    PS: Bin auch ein Fan von Karten und Planen, sei es für Ausflüge Radtouren oder wie auch immer :D:nuke:

  • Oh, super! Danke für den Tipp mit der Seilbahn. Muss nur meine Anna überzeugen, da mitzufahren. Sie steht nicht so auf solche Höhenflüge :D


    Wie sieht es eigtl. aus, wenn man nach Österreich oder in die Schweiz reinfährt. Kann man da Tages-Vignetten kaufen oder kann man die Mautstrecken auch gut umfahren?
    Für den Weg nach Zürich stelle ich mir das etwas umständlich vor!?

    SCV und der FC

  • Also Ösiland geht gut - Säntis geht auch (mein Vater isn Geizhals - der fährt NIE Mautstrecken und wir sind auch angekommen I-) ;D ) - mit Zürich hast wohl recht - da isses wohl wirklich besser Maut zu zahlen (wobei ichs davon abhängig machen würd welche Vignetten angeboten werden, ob 3-Tage, 7 Tage, 10 Tage oder nur Monats oder wie auch immer - je nach Budget halt ;) ). Weiß ich jetzt leider ned so auf anhieb.


    Zur Seilbahn - die is geschlossen - da hab selbst ich keine Angst . Is ja kein offener Sessellift. Das sind übrigens die Kabinen (Fassungsvermögen lt Homepahe 85-90 Personen! also da sollte wirklich keiner Angst bekommen (außer vllt dann Platzangst wenns voll wird I-) ) http://www.ausflugsziele-reise…08/08/dsc_6839_100dpi.jpg


    Noch ein heißer Tipp von mir wo ich auch immer wieder gern hingehe ist der Rheinfall in Schaffhausen (Schweiz)!! Sehr schöne Sache und man kann z.B. mitm Boot darunter durchfahren oder neben dem Wasserfall hinabsteigen und ihn von der Seite betrachten. Und super klares Wasser :nuke: Sollte auch jeder mal gesehen haben :nuke: http://www.tbs-online.ch/_schu…infall%20Schaffhausen.jpg ;)





    Edith hat sich gerade über die Maut informiert:


    Also in der Schweiz gibts nur noch die 1-Jahres-Vignette!!! (solche Abzocker :sleep: ) für 31,50 Euronen.
    In Ösiland die 10 Tages-Vignette für 7,90 Euronen.

  • Also, soviel Maut zahlen wir bestimmt nicht, um nach Zürich zu kommen....
    Dann müssen wir uns das schenken oder doch über Nicht-Mautstrecken fahren.


    An den Rheinfall hatte ich auch schon gedacht. Da war ich vor zig Jahren mal, genau wie auf Mainau. Ist aber schon über 20 Jahre her I-)

    SCV und der FC

  • also inna schweiz kannst du nur ne jahresvignette kaufen, die aktuell vom 01. Dezember 2010 bis 31. Januar 2012 gültig ist.
    beim adac kostet diese 31,50 euro ( http://www.adac-shop.de/schwei…rid,30,produktdetail.html )


    zürich kann ich auch nur empfehlen, waren dort im letzten sommer.


    zwei kleine tipps: ins stadion letzigrund konnten wir zumindest ohne probleme rein. falls du dir das anschauen willst, fährste einfach in die tiefgarage (kostet net wirklich viel...franken nicht vergessen ;) ) und schon bist du im stadion ;)



    zweiter tipp: wenn ihr richtig gut essen gehen wollt, geht in den zeughauskeller am paradeplatz.
    http://www.trymarket.ch/zeugha…er/german/frame_start.htm






    meiner einer fährt übrigens nun doch net nach ungarn sondern ins allgäu.
    werden für 10 tage nach füssen fahren und von dort einige ausflüge (münchen, innsbruck usw) machen. vorher sind wir wohl noch 3 oder 4 tage im schwarzwald bei meinen schwiegereltern ;)

  • Füssen? Sehr schön!!
    Diese Gegend ist richtig genial mit den Bergen.



    Im Letzigrund war ich vor ein paar Jahren schon :)

    SCV und der FC

  • Vor zwei Jahren war ich in Füssen und Umgebung: Überall schien die Sonne - nur in Füssen nicht! I-) (Und kalt war es außerdem.)

  • Füssen, so, so. Da wollte ich auch noch dieses Jahr hin. Allerdings nur um jemanden in der dortigen Kaserne zu besuchen. ;D
    Erzähl wie es war. Wollte es mit 'nem Ski-Wochenende verbinden.

    Du bist verrückt, mein Kind. Du musst nach Berlin.

  • Füssen? Sehr schön!!
    Diese Gegend ist richtig genial mit den Bergen.



    Im Letzigrund war ich vor ein paar Jahren schon :)


    siehste und ich war noch nie im allgäu. bin gespannt :)
    mir haben die alpen im vorarlberg aber schon echt toll gefallen. da waren wir letzten sommer nen paar tage :)


    königsblaue
    erinnere mich nochmal dran ;)

  • Es war früh am Morgen und außerdem ist es mir im Grunde auch egal ;)


    Ich will ja nicht die Insel besichtigen ;D

  • Füssen? Sehr schön!!
    Diese Gegend ist richtig genial mit den Bergen.



    Im Letzigrund war ich vor ein paar Jahren schon :)


    Füssen, unbedingt Neuschwanstein gucken- (auch wenn ihr es nicht von innen besichtigen wollts) ist ein geiler Anblick, und schön drumrum zum spazierengehen oder so.


    Bodensee - da gibts noch den Affenberg in Salem :D das ist witzig - da haben die Affen meinem Jun. mal die Brotzeit geklaut, der hat ca. 1/2 Std. nur noch geheult ;D

  • Bodensee - da gibts noch den Affenberg in Salem :D das ist witzig - da haben die Affen meinem Jun. mal die Brotzeit geklaut, der hat ca. 1/2 Std. nur noch geheult ;D


    Stimmt da war ich auch schon. Geile Story! ;D;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!