Urlaubsplanung 2024

  • endlich Urlaub gebucht!


    Mal sehen, ob wir im Oktober tatsächlich nach Dänemark dürfen, aber man ist ja optimistisch!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Und Corona hat diese Preise sicher auch beeinflusst.b

    Naja ich habe wieder günstig auf den Kanaren für 1 Woche einen Seat Leon Kombi für 180€ mit VK o.SB gebucht.

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • meine Große hat als sie so 1-2 Jahre alt war tatsächlich immer "dehme" gesagt. So was wie Hand dehme!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Der nichtmehrsodicke Olaf hat aber mit der Aussage teilweise Recht.


    Die Vermieter haben mit Corona ihre Fuhrparks heruntergeschraubt, da weniger Reisende=niedrigere Nachfrage. Kurzfristig bekommt man bei meinem Vermieter kein Fahrzeug oder sehr teuer!

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Am Samstag geht es nach Berchtesgaden. Hatte ich bis vor ca. 2 Wochen noch eine riesen Vorfreude, habe ich mittlerweile sowas von keinen Bock... durch das Unwetter vom Wochenende haben die Menschen dort sicher besseres zu tun, als Touristen zu ertragen; die Inzidenz liegt aktuell bei 28 und wird sicherlich während unseres Urlaubs auf über 50 klettern, so dass es weitere Einschränkungen geben wird und das Wetter wird auch scheiße. Im Nachhinein ein Glück, dass wir die Wohnung nur für 10 Tage mieten konnten und nicht wie geplant für 14 Tage....

  • Am Samstag geht es nach Berchtesgaden. Hatte ich bis vor ca. 2 Wochen noch eine riesen Vorfreude, habe ich mittlerweile sowas von keinen Bock... durch das Unwetter vom Wochenende haben die Menschen dort sicher besseres zu tun, als Touristen zu ertragen; die Inzidenz liegt aktuell bei 28 und wird sicherlich während unseres Urlaubs auf über 50 klettern, so dass es weitere Einschränkungen geben wird und das Wetter wird auch scheiße. Im Nachhinein ein Glück, dass wir die Wohnung nur für 10 Tage mieten konnten und nicht wie geplant für 14 Tage....

    Abwarten...


    Meine beiden Schwestern sind momentan am Königssee im Landkreis Berchtesgaden und sie genießen den Urlaub anscheinend. Das Unwetter dort hat zwar auch Schäden hinterlassen, aber es gab Gott sei Dank keine Toten, so dass man meiner Meinung nach auch unbeschwert hinfahren und Urlaub machen kann. Die Leute dort leben vom Tourismus.


    Bei den Inzidenzwerten kann ich natürlich nicht in die Glaskugel schauen - aber scheint echt schnell zu steigen :look:


    Beim Wetter wäre ich relaxed, ehrlich gesagt. Gefühlt ändern sich die Vorhersagen stündlich

    SCV und der FC

  • Am Samstag geht es nach Berchtesgaden. Hatte ich bis vor ca. 2 Wochen noch eine riesen Vorfreude, habe ich mittlerweile sowas von keinen Bock... durch das Unwetter vom Wochenende haben die Menschen dort sicher besseres zu tun, als Touristen zu ertragen

    Geht mir ähnlich. Sind vom 07.-11.08. vor Ort. Naja, werden das Beste daraus machen. Wollte unbedingt zum Mooslahnerkopf (hatten wir bei unserem letzten Besuch leider nicht mehr geschafft).

  • Abwarten...


    Meine beiden Schwestern sind momentan am Königssee im Landkreis Berchtesgaden und sie genießen den Urlaub anscheinend. Das Unwetter dort hat zwar auch Schäden hinterlassen, aber es gab Gott sei Dank keine Toten, so dass man meiner Meinung nach auch unbeschwert hinfahren und Urlaub machen kann. Die Leute dort leben vom Tourismus.


    Bei den Inzidenzwerten kann ich natürlich nicht in die Glaskugel schauen - aber scheint echt schnell zu steigen :look:


    Beim Wetter wäre ich relaxed, ehrlich gesagt. Gefühlt ändern sich die Vorhersagen stündlich

    Du hast ja recht, aber mir verhagelt es schon die Stimmung. Gerade dieser Coronamist nervt. Denn die Inzidenz ist vom 18.07. bis heute um fast 20 Punkte gestiegen. Wenn dann wieder alles geschlossen wird oder man für alles einen Test braucht, dann fahre ich wirklich nach 5 Tagen nach Hause.


    Was das Wetter angeht, so ändert sich das in den Bergen natürlich minütlich, aber bei der Prognose etwas mehr "weniger Regenwahrscheinlichkeit" wäre schön.

  • Kann ich schon verstehen, gerade beim Wetter gucke ich auch jetzt schon immer - obwohl das natürlich Kaffeesatzleserei ist. Wir fahren am 2. August zum Schliersee. Dort ist die Inzidenz (noch) sehr niedrig...


    Aber wir müssen einfach mal raus und was anderes sehen.

    SCV und der FC

  • Die beiden Wochen um Ferragosto (Mariä Himmelfahrt) werden wir uns rar machen. Wie jedes Jahr zieht es da wieder die meisten Landsleute in Richtung Meer, um dem zu entgehen, werden wir aufs Meer ausweichen. Kleine Mittelmeertour mit dem Schiff. Das letzte Mal ging es rüber nach Sardinien und dann einmal um die Insel, dieses Mal geht es nach Puglia und dann überlegen wir gerade noch, ob wir von dort auf der anderen Seite die Adria hoch schippern oder die griechische Küste entlang.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Pinguin Du hast schon gesehen, dass in BGL gerade mal 30 Infizierte in den letzten 7 Tagen gab?

    Klar steigt die Inzidenz da rasant wenn es nur so wenige Einwohner gibt.

    Da waren jetzt 2x 11 neue und schon is man von 3 auf 30 in der Inzidenz.

    Also keine Panik. Das kann auch ne Feier gewesen sein bei der es eben 20 Infizierte gab.

  • Hör auf zu heulen :D


    Wir wollen Mitte August für ein Wochenende nach Scheveningen...komm mir also nicht mit 50er Inzidenzen |-)

    "Ich bin 2002 zu den Bayern Profis gekommen. Ich wäre damals froh gewesen, wenn sich ein erfahrener Spieler um mich gekümmert hätte. In der Kabine saß ich neben Oliver Kahn. Zum ersten Mal mit mir gesprochen hat er 2005" :D

  • Pinguin Du hast schon gesehen, dass in BGL gerade mal 30 Infizierte in den letzten 7 Tagen gab?

    Klar steigt die Inzidenz da rasant wenn es nur so wenige Einwohner gibt.

    Da waren jetzt 2x 11 neue und schon is man von 3 auf 30 in der Inzidenz.

    Also keine Panik. Das kann auch ne Feier gewesen sein bei der es eben 20 Infizierte gab.

    Das ist zwar richtig und ich weiß, was Du damit sagen möchtest - ähnlich sieht es auch bei unserem Ferienziel im Landkreis Miesbach aus. Dort gab's auch mehrere Infizierte in einer Familie und schwupps steigt die Inzidenz rasant an. Es geht Pinguin wohl auch weniger um die Sorge um seine Gesundheit oder die seiner Familie, sondern um die Möglichkeiten, die man vor Ort unter Umständen nicht mehr hat.


    Ich gucke auch jeden Tag - eine Inzidenz über 35 oder gar über 50 wäre schon eine enorme Einschränkung, wobei wir durchgeimpften Eltern kein Problem damit haben, unsere Töchter alle zwei Tage testen zu lassen.

    SCV und der FC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!