Urlaubsplanung 2024

  • Hättest du wenigstens geschrieben seinen Kater ;D .

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • gäbe es da was schnelles was dir spontan einfällt was man dort gesehen/erlebt haben muss ;) ?


    Die Autobahn Bundesstraße nach Hannover!


    In Nienburg kenne ich mich nicht aus, dafür 30 km weiter nordöstlich in Walsrode. Im Spätsommer (Mitte/Ende August) geht natürlich die Heideblüte immer. Vogelpark hamwa auch, sogar den größten der Welt. Klingt spektakulärer als es ist, ist ein einigermaßen großer Vogel-Zoo. Ansonsten isses halt die norddeutsche Tiefebene. Zum Wohnen top, wenn du Ruhe suchst, aber viel Spektakuläres zu sehen und zu erleben gibt's da jetzt nicht unbedingt.


    Was verschlägt dich in die Ecke?

    Nanakorobiyaoki

  • Mal eine Frage an unseren Nienburg Experten Hannoi1896 zwischendurch mal. Wenn du jemand ernsthaft die Region schmackhaft machen sollst (sagen wir mal Nienburg + 15 bis 20 km) gäbe es da was schnelles was dir spontan einfällt was man dort gesehen/erlebt haben muss ;) ?

    Steinhuder Meer!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Was verschlägt dich in die Ecke?

    Das würde eher ein spontaner Gedanke. Ganz Coronakonform kurzfristig. Quasi weil seit gestern mein Urlaub übernächste Woche fest steht. Nun weiß ich nicht wie die Impfung bei mir am Donnerstag verläuft zwar, aber so ein kurzweiligen Gedanken habe ich dann immer Mal. Ich bin auch ehrlich ich war erst auf den Heidepark aus (weil ich dort auch noch nicht war), Nienburg fiel mir quasi ein als ich es auf der Karte sah. Heidepark habe ich jetzt auf die schnelle durch mein Pap verworfen, das mach ich irgendwann mal allein oder eben mit meinen Eishockeykumpel.


    Nienburg bin ich quasi bloß soweit raus zu finden, das es dort im Moment immer noch ziemlich viel Spargel gibt ;) und das man gegebenenfalls von da ab auch mal eine Weserschiffahrt machen könnte. Mehr brauchbares hab ich im Moment und auf die Schnelle nicht gefunden.


    Es sollten halt auch keine 500 km einfache Tour von uns aus werden, wegen mal drei oder vier Tage an was anderes denken. Ich weiß so kurzfristig was schnelles passendes zu finden ist eigentlich nicht meine Erfindung, aber wenn sie mir arbeitsmässig schon mal die Freizeit geben und Corona wenigstens bedingt mit spielt, dann will ich auch mal an was anderes denken ....

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Ich empfehle mal den Harz oder die Rhön. Das ist beides noch näher als Nienburg und wahrscheinlich interessanter. Landschaftlich sehr schön und einige nette Städtchen. Das mal so aus dem Ärmel geschüttelt.

    SCV und der FC

  • Ich bin auch ehrlich ich war erst auf den Heidepark aus (weil ich dort auch noch nicht war)


    Das würde ich mir um die Zeit auch klemmen. ;) Ab nächste Woche gehen in einigen Ländern (u,A. Hamburg) die Sommerferien los. Dann wirst du im Heidepark nicht sehr viel Spaß haben.


    Mehr brauchbares hab ich im Moment und auf die Schnelle nicht gefunden.


    Steinhuder Meer ist sicher einen Ausflug wert. Aber mehr gibt's da in der Gegend halt auch einfach nicht und ob dich das 3 oder 4 Tage ausfüllt, wage ich zu bezweifeln. Aber von dir aus dürften's doch schon fast 500 km nach Nienburg sein?!


    Ansonsten, wenn ihr vor Ort ein bisschen fahren wollt: Bremen, Minden, Hameln, Verden... alles recht sehenswert und nicht weit weg.


    Wasn mit Fränkische Schweiz? Da biste doch in ca. 2h

    Nanakorobiyaoki

  • Aber von dir aus dürften's doch schon fast 500 km nach Nienburg sein?!

    Laut Maps 380.


    Wasn mit Fränkische Schweiz? Da biste doch in ca. 2h

    Mal schauen was noch so für Gedankenspiele uns einfallen, wir werden schon was finden ;) . Bamberg, da war mal was .....

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Würde auch den Harz vorschlagen.

    Alles wieder auf und sehr weitläufig. Da kann man viel erleben - wenn man will

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Mal eine Frage an unseren Nienburg Experten Hannoi1896 zwischendurch mal. Wenn du jemand ernsthaft die Region schmackhaft machen sollst (sagen wir mal Nienburg + 15 bis 20 km) gäbe es da was schnelles was dir spontan einfällt was man dort gesehen/erlebt haben muss ;) ?

    Steinhuder Meer!

    Exakt das! :D

    Nienburg selber hat nichts spektakuläres. Eine sehr nette Altstadt, aber die ist jetzt auch nicht überragend… Aber das Steinhuder Meer ist ja nah dran und das Ding ist einfach großartig!

  • Mal eine Frage an unseren Nienburg Experten Hannoi1896 zwischendurch mal. Wenn du jemand ernsthaft die Region schmackhaft machen sollst (sagen wir mal Nienburg + 15 bis 20 km) gäbe es da was schnelles was dir spontan einfällt was man dort gesehen/erlebt haben muss ;) ?

    Steinhuder Meer!

    Exakt das! :D

    Nienburg selber hat nichts spektakuläres. Eine sehr nette Altstadt, aber die ist jetzt auch nicht überragend… Aber das Steinhuder Meer ist ja nah dran und das Ding ist einfach großartig!

    Aber Steinhuder Meer ist mehr was für einen Tag.

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Absolut richtig. Länger kann man sich da nun auch nicht aufhalten.

    Hat für mich immer was wie ein kleiner Tag am Meer.

    Aber mehr Meer ist da nicht mehr!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Ich empfehle mal den Harz oder die Rhön

    Harz waren wir schon zuviele Male ;) . Es ist dann die Rhön geworden, genauer das ;) https://www.rhoen-park-hotel.de/


    Nun brauchen wir eigentlich nur noch irgendwo her so einen komischen negativen Test ;)

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Deswegen habe ich keine Lust drauf irgendwo Urlaub zu machen im Moment.

    Nun ja, das wird uns halt denke ich noch ein paar Jahre begleiten, also abgesehen davon man ist geimpft oder genesen.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Nun ja, das wird uns halt denke ich noch ein paar Jahre begleiten, also abgesehen davon man ist geimpft oder genesen.

    Hoffentlich liegst du damit falsch... man möchte wieder problemlos reisen können ohne irgendwelche Beschränkungen, Masken etc. |-)

  • Deswegen habe ich keine Lust drauf irgendwo Urlaub zu machen im Moment.

    Nun ja, das wird uns halt denke ich noch ein paar Jahre begleiten, also abgesehen davon man ist geimpft oder genesen.

    Braucht man als geimpfter denn einen negativen Test???

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Braucht man als geimpfter denn einen negativen Test???

    Als doppelt geimpft + 14 Tage brauchst du momentan keinen Test mehr. Wie die gesetzlichen Regelungen ab Herbst da weiter gehen weiß jetzt noch keiner. Kann auch z.B. so sein das die letzte Impfung nicht mehr als neun oder zwölf Monate zurück liegen darf. Also ähnlich dann der jetzigen Genesenenregelung (nicht länger wie 6 Monate)

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Eine Woche Greifswald & Ostsee :)


    Endlich mal den zur Wende fast fertiggestellten Block 6 des KKW Greifswald besichtigt. Da das Ding nie im Betrieb war (die Blöcke 1 bis 4 sind mittlerweile zurückgebaut) kann man sich hier in einer Führung den Aufbau eines solchen wassergekühlten Kernreaktors anschauen. Irre. Die zahlreichen russischen Beschriftungen sind allerdings wenig vertrauenserweckend.

    Souvenirs gab's leider keine und Dank meines foto-protokollarischen Eifers musste der Rest immer mal auf mich warten. Selber Schuld, wenn die nur gucken und nichts festhalten. :D


    Greifswald bietet neben Uni und Altstadt (mit Stadtmauer!) auch eine wunderbare Klosterruine, die aus der Zeit gefallen ist. Zumal Eldena nicht weit von der Ryckmündung ist, wo sich die wundervolle Holzzugbrücke Wieck befindet. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!