Urlaubsplanung 2024

  • Italien könnte ich aktuell irgendwie nicht genießen. Und Italien MUSS man genießen,wenn man dorthin fährt.

    Werde noch genug Gelegenheiten haben,dies zu tun.

    Das kann ich nicht verstehen. Kann man jetzt deutschland auch nicht mehr geniessen wegen dem Hotspot bei Tönnies?

    Die meißten Fälle waren, wie von Giancarlo beschrieben, in und um Bergamo. Auch das berühmte Bild mit den Saärgen auf Camionssoll (Achtung: weiß es nicht mit Sicherheit) nicht aus der Coronazeit in Bergamo stammen.

    Nichtsdestotrotz, ich war Ende Juli eine Woche in den Marken und werde über Ferragosto noch eine Woche in die Toskana fahren.

    Es war absolut herrlich warm, super Meer, super Leute, Essen und Trinken wie immer perfekt.

    Also bitt: Bevor ich im Moment nach Griechenland fahre, würde ich auf jeden Fall nach Italien fahren!

    _____________
    Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, sondern der Erhalt von Feuer!

  • Bitte? :D Das kann nur von einem kommen, der Nord- und Ostsee nicht gewohnt ist. |-)


    Bei uns sind im März die Strände schon belebt und man erkennt genau wo die Leute herkommen. Die Italiener sitzen nur am Strand rum, die Deutschen gehen ins Wasser

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Wir waren 2mal Ende März in Rom und da hat man auch prima die Touristen von den Einheimischen unterscheiden können |-) Die Einheimischen sind nämlich bei 23 Grad noch mit der Winterjacke rumgelaufen :D

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Knapp verfehlt |-) Sehr knapp bekleidet waren vermehrt Russen. Teilweise so knapp, dass sie an Kirchen abgewiesen wurden...

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Wovon ich mittlerweile abrate ist August und September an der nördlichen Adria, da hast mittlerweile häufig Unwetter. Die Woche kam da jetzt gerade wieder ein kleiner Tornado durch

    Der Tornado gestern war doch in/bei Palermo, oder?

    Im Oktober hat man da dann meist noch über 20 Grad, nicht unbedingt mehr Wetter um ins Meer zu gehen, aber man kann auch sonst noch einiges machen


    Bitte? :D Das kann nur von einem kommen, der Nord- und Ostsee nicht gewohnt ist. |-)

    Oder von einem, der genau weiß, dass sich beide genau deshalb nur sehr bedingt für einen Badeurlaub eignen. ;)

    Wir waren 2mal Ende März in Rom und da hat man auch prima die Touristen von den Einheimischen unterscheiden können |-) Die Einheimischen sind nämlich bei 23 Grad noch mit der Winterjacke rumgelaufen :D

    Etwas Ähnliches habe ich Spanien beobachtet.

    Über 20 Grad und Sonne im Oktober und die Leute liefen in Winterjacken herum.

    Im Fernsehen sah ich dann auch solches Verhalten in Andalusien, wo es laut Wetterbericht nochmals mindestens 5 Grad wärmer war.

    Ich kann mir nur vorstellen, dass die das aus modischen Gründen machen, denn wirklich winterfest sahen die Jacken bei genauerem Betrachten nicht aus.

    Knapp verfehlt |-) Sehr knapp bekleidet waren vermehrt Russen. Teilweise so knapp, dass sie an Kirchen abgewiesen wurden...

    Ёбаное дно!

  • Der Tornado gestern war doch in/bei Palermo, oder?


    Cefalù, etwa 80km östlich von Palermo kam eine kleine Wasserhose an Land, ja.

    In Lignano kam ein richtiger durch https://www.salzburg24.at/news…gt-ueber-lignano-91061995 und die letzten Jahre gab es dort oben jedes Jahr richtige Unwetter mit Stürmen, Hagel und Starkregen. Auch Tornados kommen da öfter vor. Letztes Jahr war die nördliche Adria von Kroatien bis Rimini betroffen von den Unwettern

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Mit krebsroten Gesichtern unter schlechten Frisuren, die außerhalb Englands seit den 80ern niemand mehr trägt.


    The good old Bundesliga haircut

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Und die Engländer wahrscheinlich mit freiem Oberkörper. :juhuwurst:

    Mit krebsroten Gesichtern unter schlechten Frisuren, die außerhalb Englands seit den 80ern niemand mehr trägt.

    Das Schöne an Italien ist ja, daß man genau dieses Verhalten dort nicht sieht. ( Ist zumindest mal meine Erfahrung von Ischia und der Cinque Terre )

  • Das Schöne an Italien ist ja, daß man genau dieses Verhalten dort nicht sieht. ( Ist zumindest mal meine Erfahrung von Ischia und der Cinque Terre )


    Das stimmt komischerweise, wir haben wenig englische Touristen, die sind eher in Spanien und Portugal oder Malta. Vermutlich weil in Italien wenig englisch gesprochen wird, da haben sich die Spanier mehr drauf eingelassen.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Vermutlich weil in Italien wenig englisch gesprochen wird,

    Das nennt ihr englisch,was ihr da sprecht ?:schreck:

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • So, nachdem die bisherigen Ideen und Pläne heute zerstört wurden,muss nochmal komplett umgeplant werden.


    Wird wohl ein zweigeteilter Urlaub. Ein Kurztrip,um etwas Sightseeing zu machen und eine Woche Badeurlaub.

    Heißer Favorit für den Kurztrip ist die Region Neapel.(Pompeij,Herculaneum,Amalfiküste,etc.)

    Heißer Favorit für den Badeurlaub ist Griechenland.



    Für weitere Ideen und Tipps bin ich immer offen. ;)

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Provinz Neapel kann man auch wunderbar Badeurlaub machen, die haben da wunderschöne Strände

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Ich melde mich mal aus dem Urlaub zurück!


    Wer wissen will, wo ich war - habe meiner Frau einen Dartpfeil gegeben, Deutschlandkarte an die Wand und gesagt, wirf, wo der landet fahren wir eine Woche hin!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Und, wo wart ihr? Mitten im Meer? An der Wand? Auf dem Fussboden? ;)

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!