Urlaubsplanung 2024

  • Fährste nach nebenan, gibt es das sogar gratis. de.wikipedia.org/wiki/Freigericht_(Hessen)

    Hoffentlich schmeckt das besser als das österreichische Freibier.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Aktuell werden es bei mir wohl Ende September/Anfang Oktober 2 Wochen Ferienhaus mit einem Teil der Familie. Lediglich über den Standort des Ferienhauses herrscht noch leichte Uneinigkeit. Ein Teil bevorzugt Portugal,ein anderer bevorzugt Griechenland.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Da schaue ich lieber Farbe beim Trocknen zu,als jetzt in ein Ferienhaus nach Italien zu fahren.


    Italien könnte ich aktuell irgendwie nicht genießen. Und Italien MUSS man genießen,wenn man dorthin fährt.

    Werde noch genug Gelegenheiten haben,dies zu tun.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Bei uns stehen bald kleine Flitterwochen an, 6 Tage in Holland ans Meer :D


    Die "großen" Flitterwochen im Winter stehen dagegen noch in den Sternen. Da sollte es in die Sonne gehen, aber vermutlich werden diese Ziele noch nicht wieder erreichbar sein :schulterzucken:

    "Ich bin 2002 zu den Bayern Profis gekommen. Ich wäre damals froh gewesen, wenn sich ein erfahrener Spieler um mich gekümmert hätte. In der Kabine saß ich neben Oliver Kahn. Zum ersten Mal mit mir gesprochen hat er 2005" :D

  • Da schaue ich lieber Farbe beim Trocknen zu,als jetzt in ein Ferienhaus nach Italien zu fahren.


    Italien könnte ich aktuell irgendwie nicht genießen. Und Italien MUSS man genießen,wenn man dorthin fährt.

    Werde noch genug Gelegenheiten haben,dies zu tun.

    warum kann man Italien jetzt nicht genießen bzw. Portugal und Griechenland schon ?

    Wegen den Leichen LKWs im Kopfkino ?


    Meine italienischen Freunde warten sehnsüchtig auf Touristen um in die Normalität zurück zu kommen :schulterzucken:


    fuck politics & fuck religion

  • Kann schon verstehen wenn man das noch irgendwie im Kopf hat, auch wenn es nicht rational ist.


    Mein unkonkreter Plan nächstes Frühjahr/Frühsommer nach Italien zu fahren hängt auch viel daran.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Die "großen" Flitterwochen im Winter stehen dagegen noch in den Sternen. Da sollte es in die Sonne gehen, aber vermutlich werden diese Ziele noch nicht wieder erreichbar sein :schulterzucken:


    Ab innen Norden. Polarlichter gucken!

    Nanakorobiyaoki

  • Wahrscheinlich nicht, aber wenn man sich unwohl fühlt ist es kein richtiger Urlaub.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Wahrscheinlich nicht, aber wenn man sich unwohl fühlt ist es kein richtiger Urlaub.

    ok, aber wo anders gab es ja auch Tote, nur diese Bilder dazu nicht :schulterzucken:


    Hängt ja auch davon ab wie man sich dann im Urlaub verhält ?


    Und ich schätze Dich nicht so ein, das Du Dich in Bergamo mit ner Kiste Bier auf die Piazza Vecchia stellst und "Stern des Südens" schmetterst ? :D


    fuck politics & fuck religion

  • Klar gab es die woanders auch und grade Spanien würde ich aktuell unsicherer einschätzen als Italien.

    Es macht auch einen Unterschied ob ich mich irgendwo in einem idyllischen Ferienhaus einniste oder zum Teutonengrill fahre.

    Ich habe da nicht für mich gesprochen sondern versucht die Entscheidungen von der Reisegruppe FSV nachzuvollziehen.


    Wie es in knapp einem Jahr aussieht kann aktuell niemand vorhersagen. Deswegen kommt zu meiner ausgeprägten Spontanität noch ein Faktor hinzu.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Italien könnte ich aktuell irgendwie nicht genießen. Und Italien MUSS man genießen,wenn man dorthin fährt.

    Werde noch genug Gelegenheiten haben,dies zu tun.


    Du planst ja auch für September / Oktober und nicht für jetzt.


    Italien ist bezüglich Covid aktuell auf nem guten Stand. Bei uns gab es noch keine neuen Ferien Hotspots, wie z.B. in Griechenland. Und September / Oktober, da hat Italien deutlich weniger Touristen, so dass man es zu der Zeit weitaus besser geniessen kann als aktuell.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Ich gebe zu, ich habe mich nicht 100%ig mit Italien beschäftigt seit einiger Zeit. Sind da die Restriktionen(Maske,Abstand,etc.) wieder zurück gefahren worden? Wie viele aktive Covid-Fälle gibt es dort? Und muss man bei der EInreise irgendetwas beachten? )Vorab Registrierung oder so nen Krams)


    Italien an sich finde ich immer reizvoll,schöne Gegenden hats da auch..(um genau zu sein gibt es südlich von Mailand eigentlich fast nichts,wo es nicht schön ist), ich muss halt schauen,das ich meine Mitfahrer überzeugen kann.Und das dürfte schwer werden.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Ja, Massnahmen sind zurückgefahren. Abstand und Maske gilt noch, Maske aber nicht mehr überall. Ist eigentlich mit den deutschen Massnahmen vergleichbar.

    Aktuell haben wir um die 12.000 Fälle, aber es werden nicht alle gesund gemeldet, da können also noch alte Fälle drunter sein. Und Italien hatte Hotspots, Lombardei hat knapp die Hälfte aller Fälle gehabt, gefolgt von Piemont, Emilia Romagna und Veneto. In anderen Regionen waren die Zahlen deutlich geringer.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Das mit den Hotspots habe ich mitbekommen.Also das Norditalien deutlich schlimmer dran war.

    12.000 Fälle ist ja fast auf deutschem Niveau.

    Dann schaue ich evtl. doch auch mal nach Ferienhäusern in Italien.Da solls ja Gegenden geben,wo es auch Anfang Oktober noch erträglich warm ist.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Da solls ja Gegenden geben,wo es auch Anfang Oktober noch erträglich warm ist.


    kommt drauf an, was man als "erträglich warm" bezeichnet ;)


    Wovon ich mittlerweile abrate ist August und September an der nördlichen Adria, da hast mittlerweile häufig Unwetter. Die Woche kam da jetzt gerade wieder ein kleiner Tornado durch und Richtung Ende August und September hat man da unwetterartigen Regen. Im Oktober hat man da dann meist noch über 20 Grad, nicht unbedingt mehr Wetter um ins Meer zu gehen, aber man kann auch sonst noch einiges machen

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Im Oktober hat man da dann meist noch über 20 Grad, nicht unbedingt mehr Wetter um ins Meer zu gehen, aber man kann auch sonst noch einiges machen


    Bitte? :D Das kann nur von einem kommen, der Nord- und Ostsee nicht gewohnt ist. |-)

    Nanakorobiyaoki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!