Blau-Weiße Sterneköche im kulinarischen Himmel

  • :mampf::koelsch::mampf::koelsch: :mampf::koelsch::mampf::koelsch:



    Da wir uns in letzter Zeit verstärkt in unseren Gesprächen den Back- und Kochkünsten gewidmet haben, kommt jetzt hier noch der entsprechende Thread dazu. Was kocht und backt ihr? Habt ihr Tipps und Tricks auf Lager? Oder erzählt einfach, was euer Lieblingsessen oder Lieblingsrestaurant ist.


    An die Töpfe, fertig, los...

  • Ich mache gleich mal den Anfang:


    Morgen bricht meine Verwandtschaft über uns herein und ich bin für den Nachtisch zuständig. Ich habe etwas gesucht, was sich leicht vorbereiten lässt, nicht zu aufwendig (bzw. neudeutsch aufwändig *schauder*) ist und zur Jahreszeit passt. mein Freund hat mir dann vorgeschlagen



    zu machen und das werde ich auch probieren. Ich hoffe, es klappt. Daran habe ich mich noch nie versucht. Werde von meinem Erfolg dann berichten :)

  • also ich bin heute für das Dessert verantwortlich... Und bei mir gibt es Schwarzwälderkisch Becher. Ist eine Creme mit Biskuit und Kirschen

    Weiter immer weiter! Wohin?, fragst du! Egal, Hauptsache weiter!

  • Bei uns gabs gestern auch Bratäpfel als Nachspeise.. lecka lecka

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
    Henry Ford

  • Ich hoffe, ich bekomme das auch hin. Hab noch Vanille-Eierliköreis und Vanillesoße dazu!


    schwam: Und dann schichten wie eine Schwarzwälder Kirschtorte? :amkopfkratz:

  • ja erster eine Creme aus Kirschjoguhrt und Mascapone, dannach Biskuit mit Kaba eingeweicht und dann Kirschen mit Kirschmarmelade verrührt und dann wieder Creme

    Weiter immer weiter! Wohin?, fragst du! Egal, Hauptsache weiter!

  • gut aber war eine viel zu große Portion, hab noch übrig. Aber wenn man den ganzen Tag nur isst kann man nach einer Zeit einfach nicht mehr...

    Weiter immer weiter! Wohin?, fragst du! Egal, Hauptsache weiter!

  • vorallem wenn Oma kocht...
    -Marksklöschensuppe, mit selber gemachten Marksklöschen
    -Ente und Ganz gefüllt mit Spätzchen
    -als Dessert dan Schwarzwaldbecher
    - 2 Stunden später, 4 verschiede Sorten Kuchen
    -2 Stunden später, Lachs und Heringweckechen...


    und jetzt bin ich voll...

    Weiter immer weiter! Wohin?, fragst du! Egal, Hauptsache weiter!

  • denn gabs letztes Jahr bei uns, kann ja nicht zwei jahre Hintereinander das gleiche machen ;)


    Falls jemand noch ein Dessert braucht das 100% ankommt kann ich Baylis Creme empfehlen


    750g Mascapone
    5 Becher Schmand
    250g Puderzucker
    2 Pkch Vanilezucker
    350ml Baylis


    alles gut verrühren, dannach 2 Gläser Kirschen unterrühren, kalt stellen

    Weiter immer weiter! Wohin?, fragst du! Egal, Hauptsache weiter!

  • Ein Wunder, dass wir alle überhaupt noch laufen können :D


    Hier werden mit einem einzigen Nachtisch die Kalorien eines ganzen Tages verschlungen. Aber Kalorien sind nunmal die kleinen Inhaltsstoffe, die ein Essen lecker machen!


    Kuzze: Männer, die kochen sind sexy ;)

  • Coole Threadidee :nuke:


    Bei uns gabs heute:
    Mango-Karotten Suppe - Sauerbraten mit Nudeln - Passionsfrucht-Mousse im Bitter Schokoladengitter. Kann auch alles nur weiter empfehlen ;)

  • Jep, nur ausgedruckt aber ich kanns dir gern nächste Woche mal abtippen. Aber Achtung Lafer-Rezept, soll heißen man braucht ne Weile I-)


    Edith meint ich hab das Kumquatragout vergessen, das kommt noch dazu...

  • also solangsam werden mir die Kalorien immer sympathischer


    Fingor
    das hast aber nicht alles du gekocht :amkopfkratz:

    Weiter immer weiter! Wohin?, fragst du! Egal, Hauptsache weiter!

  • Jep, nur ausgedruckt aber ich kanns dir gern nächste Woche mal abtippen. Aber Achtung Lafer-Rezept, soll heißen man braucht ne Weile I-)


    Edith meint ich hab das Kumquatragout vergessen, das kommt noch dazu...


    Hmmm... Lafer? Vielleicht finde ich es auch im I-Net?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!