Blau-Weiße Sterneköche im kulinarischen Himmel

  • Morgen kommt Besuch und ich versuche mich daran:


    Schokoladentarte


    wann sollen wir wo sein? ;)

    :kscfahne:


    Die dunkle Zeit geht vorbei
    Wir sind zurück in Liga 2
    Euer Albtraum wird wahr


    WIR SIND WIEDER DA!
    :patriots: :bscfahne: :zagreb:

  • schade :D

    :kscfahne:


    Die dunkle Zeit geht vorbei
    Wir sind zurück in Liga 2
    Euer Albtraum wird wahr


    WIR SIND WIEDER DA!
    :patriots: :bscfahne: :zagreb:

  • Im letzten Herbst war ich im Allgäu und habe einen Kurs im Käsemachen besucht.

    Kann ich mir vorstellen. Jedesmal wenn ich auf diesem Parplatz stehe: Sennerei Samnaun, hat die Schaukäserei aber geschlossen. Vielleicht klappts ja in diesem Jahr...
    Hier kaufe ich auch immer gerne ein, wenn ich dran vorbeifahre: Sennerei Burgeis


    Und von dieser Allgäuer Sennerei habe ich mir schon ein paarmal Käse schicken lassen: Bergbauern-Sennerei

  • Ich liebe Käse einfach.


    Wir waren hier:


    Käseschule Thalkirchdorf


    Das war echt toll. Jeder hatte sein eigenes Hexenkesselchen und das Ganze noch im Gewölbekeller. Dazu noch eine Verkostung mmit Käse, Chutneys und Marmeladen. Herrlich!

  • Ich habe die Schokoladentarte jetzt gebacken... doppelte Menge und noch mit Schokoglasur... :schreck:


    Zu wenig Kalorien sind einfach ungesund ;)

  • Ich habe heute Canneloni gemacht.


    Für meine Freundin "nur" mit Blattspinat und Ricotta gefüllt. Für mich habe ich noch kleine Garnelen mit rein gemacht - die mag sie nichz. ;)


    War seeeehr lecker.

    Tri, Tra, Trulalala - der blau-weiße Clown ist wieder da!

  • Wir hatten heute Tortelliniauflauf. Legggggeer!


    Ich bin auch nicht so der Meeresfrüchte-Freund. Garnelen o.ä. kann ich schon essen. Hummer oder Krebse esse ich aus Prinzip nicht. Tintenfisch finde ich abstoßend und gummiartig. Muscheln habe ich noch nie probiert. Muss ich mal noch machen :ja:

  • also wenn du einen guten, frischen Tintenfisch hast ist der alles andere als gummiartig, ist richtig lecker.

    Weiter immer weiter! Wohin?, fragst du! Egal, Hauptsache weiter!

  • Das stimmt vermutlich... aber es bleiben immer noch die Saugnäpfe :heulen:


    Aber ansonsten lehne ich realtiv wenig ab: Innereien, Fenchelgemüse, Milchreis, Grießbrei und Zimt... das wars schon, glaube ich :amkopfkratz:

  • kommt darauf an was du daraus machen willst. Willst du nur die Ringe machen nimmst du nomalerweise nur den Körper oben. Ist du beim Italiner Meeresfrüchte bekommst du auch die Fangarme. Die schmecken aber nicht anderster. Das einzige ist ihr Aussehen aber da find ich gibt es schlimmere Sachen.

    Weiter immer weiter! Wohin?, fragst du! Egal, Hauptsache weiter!

  • Schinkenbaguette mit Cocktailsosse :nuke::lumidance:

    Erst wenn der letzte Schlachtruf verklungen ist, die letzte Choreo inszeniert wurde,
    die letzte Bengale erloschen ist und der letzte echte Fan aus dem Stadion geekelt wurde,
    werdet Ihr merken, dass man Treue nicht kaufen kann.


    Football is for you and me not for fucking industry !

  • Ich war heute fleißig hab heute 3 verschiedene Sorten Cookies gebacken

    Weiter immer weiter! Wohin?, fragst du! Egal, Hauptsache weiter!

  • ich hab in meinem ganzen Leben keine 3 verschiedene Cookies gebacken, was aber im Interesse der Esser auch gut so ist

  • ist gar nicht so schwer. Ist ja der selbe Grundteig nur beim einen kommt halt Rosienen&Haferflocken&Rum rein, bei den anderen Weise Schokolade&gehackte Mandeln un bei der letzten Sorte hab ich drei Sorten Schokolade&Kakao rein gemacht.

    Weiter immer weiter! Wohin?, fragst du! Egal, Hauptsache weiter!

  • Heute nur Pasta mit selbstgemachter Tomatensoße... aber zu mehr reicht es heute Abend nicht und es schmeckt ja auch sehr lecker :D


    Dazu reicht man heute: Das perfekte Dinner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!