Blau-Weiße Sterneköche im kulinarischen Himmel

  • Original Rheinischer Sauerbraten mit Rosinen muss doch vom Pferd sein. Anders kenne ich das nicht! :schulterzucken:

  • ok, ich hab noch nie den Orginal gegesse und wenn ich recht darüber nachdenke will ich das auch gar nicht

    Weiter immer weiter! Wohin?, fragst du! Egal, Hauptsache weiter!

  • Komm ich aus dem Rheinland I-) Bei uns gibts natürlich Badischen Sauerbraten und da kommen auch keine Rosinen in die Soße. Aber gibt wohl auch zig Varianten von dem Gericht...

  • Also ich muss zugeben... mit dem Pony habe ich auch Probleme. Aber wahrscheinlich nur, weil das hier einfach nicht so üblich ist.

  • So, gestern gabs dann bei Schwirgereltern Hasenbraten mit rot und grüünkohl und kartoffeln .. lecka lecka

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
    Henry Ford

  • Oh Hase ... sowas isst man doch nicht. :undwech:


    Hier gibts heute Quarkspätzle mit Butterlinsen. :mampf:

    Tri, Tra, Trulalala - der blau-weiße Clown ist wieder da!

  • vorallem wenn Oma kocht...
    -Ente und Ganz gefüllt mit Spätzchen


    und jetzt bin ich voll...


    Das tut ja in den Augen weh... Das heißt Spätzle... :afi::zunge::rotate::bounce:


    Bei meiner Schwiegermutter gab es Heilig Abend: Marksklößschensuppe mit selber gekauften Marksklößschen, Danach gefüllte Ente mit Knödel und dann Eine Sahne_Erdbeer-creme. Nach allem. gab es einen Strahlenden Neffen, als er endlich seine geschenke auspacken durfte...

    Einmal KSC, immer KSC.

  • solange du keinen Dachhase isst...


    Was ist denn ein Dachhase? :amkopfkratz:


    @kinsi: wenn bei dir ein paar im Garten rumhoppeln und die generelle, persönliche Einstellung ;) btw.: keine Antwort auf die PN = nein ? :)


    Gestern habe ich noch einen Nachtisch aus Schaumküssen, Sahne, Grütze und Kokosflocken bekommen ... sehr lecker. :applaus:

    Tri, Tra, Trulalala - der blau-weiße Clown ist wieder da!


  • Das ist ein Tier, das etwa die Größe eines Hasen hat und gerne auf Dächern herum spaziert. Nennt sich Katze... Soll wohl nach dem Krieg regelmäßig gegessen worden sein...

    Einmal KSC, immer KSC.

  • @Badner
    ach sei doch nicht so ;)


    @Freak
    Dachhase, kennste das nicht ;)

    Weiter immer weiter! Wohin?, fragst du! Egal, Hauptsache weiter!


  • PN hab ich gerade beantwortet I-)


    Also Hasen gabs bei mir schon seit klein auf..ich hatte immer ein Zwergkaninchen als Haustier und meine Oma hatte immer einige größere, die hab ich als kleiner Bub' immer gefüttert und gesterichelt und mit ihnen gespielt usw. .. und an Ostern dann gegessen :D


    so ist eben der Kreislauf des Lebens :floet:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
    Henry Ford

  • Und jetzt alle: Uuuund das Leeeeebehen.... ein eeewiger Kreeeeiiiiisssss.... (Abgang Simba...)


    Ich habe die Bratäpfel heute gemacht. Ist ganz lecker, aber nach einem ganzen Essen als Nachtisch etwas zu viel.
    Wir hatten davor Lasagne und da haue ich immer mächtig rein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!