• Ich hatte meinem Bruder vor 2 Jahren ein Huawai zu Weihnachten geschenkt, der war und ist mega zufrieden. Dann gestern kurzerhand ohne zu überlegen den Nachfolger für die "Schwieger"-Mutter gekauft und dann beim Einstellen erst erfahren, dass die keine Google-Apps mehr haben. Was für eine Kacke. Als Apple-Nutzer nach 6 Jahren eh schon völlig aufgeschmissen mit diesem ganzen komplizierten Kram...man kann und muss da soooooooo viel einstellen und dann dieser Huawai-Appstore...uff :D.. Aber wahrscheinlich kein Hexenwerk, wäre man vorbereitet gewesen. Ich wollte das mal eben in 30 Minuten erledigen :look:

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • thegame007 Diese Frage sollte man vielleicht mal an den Hersteller stellen. Meldung kam heute auf n-tv. Litauische Cybersicherheitsfirma soll diese Schwachstellen aufgedeckt haben (und sie raten auch davon ab diese Geräte zu kaufen).

  • Ich hatte meinem Bruder vor 2 Jahren ein Huawai zu Weihnachten geschenkt, der war und ist mega zufrieden. Dann gestern kurzerhand ohne zu überlegen den Nachfolger für die "Schwieger"-Mutter gekauft und dann beim Einstellen erst erfahren, dass die keine Google-Apps mehr haben. Was für eine Kacke. Als Apple-Nutzer nach 6 Jahren eh schon völlig aufgeschmissen mit diesem ganzen komplizierten Kram...man kann und muss da soooooooo viel einstellen und dann dieser Huawai-Appstore...uff :D.. Aber wahrscheinlich kein Hexenwerk, wäre man vorbereitet gewesen. Ich wollte das mal eben in 30 Minuten erledigen :look:

    Ist doch seit Jahren bekannt, das Huawei keine Google Dienste nutzen darf

    :meister::fcbfahne: :dfbpokal: Stern des Südens :cup2::pokal: :fcbfahne: :shock1:

  • Danke. Geiler Beitrag. :)

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Bei den chinesischen Herstellern von Huawei, Xiaomi und OnePlus (5G) sind Sicherheitslücken und Zensurfunktionen entdeckt worden! :afi:

    Hier steht, das bei Oneplus nichts gefunden wurde


    Litauen warnt vor chinesischen Smartphones
    Haben Smartphones der Marken Huawei und Xiaomi Sicherheitslücken und eingebaute Möglichkeiten zur Zensur? Solche Vorwürfe der litauischen Regierung haben auch…
    www.tagesschau.de

    :meister::fcbfahne: :dfbpokal: Stern des Südens :cup2::pokal: :fcbfahne: :shock1:

    Einmal editiert, zuletzt von Bayernfan2 ()

  • Hat hier im Forum eigentlich jemand das iPhone 12 mini beziehungsweise das iPhone SE (2020)?



    Last night a Happy Hardcore saved my life

  • Hauptsächlich zur Akkulaufzeit.


    Die einen sagen gut, die anderen schlecht.


    Aber ich nehm auch andere Infos gerne an... schreibt einfach, was für Erfahrungen Ihr gemacht habt, ich les es gerne :)



    Last night a Happy Hardcore saved my life

  • Bei den chinesischen Herstellern von Huawei, Xiaomi und OnePlus (5G) sind Sicherheitslücken und Zensurfunktionen entdeckt worden! :afi:

    Hier sollte man aber mal z.B. den Artikel dazu auf Cashys Blog lesen:

    Sicherheitsforscher haben Bedenken bzgl. Smartphones von Huawei und Xiaomi
    Ein Sicherheitsbericht von unerwarteter Stelle sorgt aktuell online für Aufsehen: Das National Cyber Security Centre (NCSC) aus Litauen hat ...
    stadt-bremerhaven.de

    Das ist dann schon wieder was ganz anderes. Bei Huawei ist das einzige was bemängelt wird, der Verweis auf angeblich unsichere Appstores wenn es was im Huawei Store nicht gibt und bei Xiaomi wird auch eine angebliche Zensurfunktion bemängelt, die aber zum einen in Europa nicht aktiv ist und zum anderen Werbung sperrt. Und dazu der MI Browser und nicht die Handys selbst oder deren System. Den nutzt aber ja wahrscheinlich eh keiner.

    Da sollte man mal lieber n Blick auf die aktuelle Situation zwischen China und Litauen werfen und dann wird einem schnell klar was da von diesem absolut unbekannten Sicherheitsteam aus Litauen bezweckt wird.

  • Na ja, ich glaube schon das da nen Fünkchen Wahrheit mit im Spiel sein wird. Nicht umsonst hat ntv diese Meldung gestern herausgegeben. Die EU-Unternehmen sehen Chinas neuen Wirtschaftskurs sehr kritisch. Es gibt immer mehr Anzeichen dafür, dass sich China zunehmend nach innen wende. Sie wollen die Abhängigkeit zum Rest der Welt verringern. Mir sind die nicht geheuer. Ich kaufe jedenfalls kein Gerät wo auf dem Gehäuse draufsteht: Made in China! Ist aber nur meine persönliche Meinung dazu.

  • Hast du meinen verlinkten Artikel gelesen????

    Wenn ja, warum schriebst dann so ein schmarrn? Sorry, aber da steht klar, dass die Forscher selbst genau das angegeben haben.

    Das da die meisten Schmierblätter Deutschlands nur die Hälfte davon in ihre Artikel packen is blöd, aber leider halt Standard.


    Ach und wenn du nix Made in China kaufst wirst sehr schnell ohne Elektronik daheim sitzen. Informier dich mal wo deine Geräte ihre Komponenten her bekommen!


    An sich geb ich dir ja sogar recht, China ist mir auch nicht geheuer, aber die nutzen die selben Unbekümmertheiten der Anwender wie Apple, Google, Microsoft etc. In Sachen Datensammelei sind alle gleich und was damit gemacht wird... Werbung. Auch da dürften alle recht gleich sein. Oder meinst du wirklich China interessiert was ein Typ aus D so im Internet anschaut? Wer nicht überwacht werden möchte darf sich kein Handy kaufen.

  • Du schreibst von Meinung.... und ich hab dir aufzeigen wollen, dass man sich vorm bilden einer Meinung evtl. auch richtig informieren kann und nicht auf einen Hype aufspringen muss :)

  • Alles gut, galmi. Ich bin wirklich der Letzte, der nicht auch mal seine eigene Meinung überdenkt und hinterfragt. Aber in diesem Falle beharre ich stur auf meine Meinung. Hab mit 2 Huawei-Geräten so meine Erfahrungen gemacht und die waren alles andere als positiv. Noch mal: Ich traue diesem Verein einfach nicht über den Weg.

  • Na ja, ich glaube schon das da nen Fünkchen Wahrheit mit im Spiel sein wird. Nicht umsonst hat ntv diese Meldung gestern herausgegeben. Die EU-Unternehmen sehen Chinas neuen Wirtschaftskurs sehr kritisch.


    NTV ist jetzt auch nicht unbedingt eine 100% unparteiishe und journalistisch hochwertige Quelle. Hätten die es zuerst in den RTL2 Nachrichten gebracht, hättest es vermutlich nicht so ernst genommen, steckt aber bei beiden das selbe Büro hinter.

    Die nehmen die Meldung aus Litauen und hauen es raus, ohne weit zu hinterfragen oder es sich im Detail anzuschauen. galmi hat da eine andere Quelle, die sich auf die selbe Untersuchung bezieht, die Ergebnisse aber genauer betrachtet.


    Und mit dem letzten Satz nennst Du schon das Problem. EU Unternehmen sehen China kritisch, weil China eine ziemlich starke Konkurrenz geworden ist. Eine Sichtweise, die manche Medien gerne übernehmen. Und dann ist eben die Frage, wie neutral man Berichte über die chinesische Konkurrenz betrachten kann.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Hat hier im Forum eigentlich jemand das iPhone 12 mini beziehungsweise das iPhone SE (2020)

    Habe das SE als Diensthandy. Nutze es eigentlich hauptsächlich zum Fotografieren und ab und an für kurze Teams Nachrichten, daher kann ich nicht sonderlich viel zu sagen.

    Bezüglich Akku habe ich aber bisher ein sehr gutes Gefühl. Lade das Teil ca. 2x pro Woche, dabei ist es rund um die Uhr mit dem Mobilfunknetz oder WLAN verbunden und wird unter der Woche durchschnittlich eine Stunde pro Tag verwendet.

  • Hat hier im Forum eigentlich jemand das iPhone 12 mini beziehungsweise das iPhone SE (2020)

    Habe das SE als Diensthandy. Nutze es eigentlich hauptsächlich zum Fotografieren und ab und an für kurze Teams Nachrichten, daher kann ich nicht sonderlich viel zu sagen.

    Bezüglich Akku habe ich aber bisher ein sehr gutes Gefühl. Lade das Teil ca. 2x pro Woche, dabei ist es rund um die Uhr mit dem Mobilfunknetz oder WLAN verbunden und wird unter der Woche durchschnittlich eine Stunde pro Tag verwendet.

    Ich hab mir jetzt tatsächlich ein generalüberholtes SE 2020 bestellt. Kann nur ein paar Tage dauern, bis es geliefert wird, wurde mir mitgeteilt.


    Das mit dem Akku klingt gut. Man hört ja viel negatives, aber es scheint wohl auch einige zu geben, die wie Du da eher positive Erfahrungen gemacht haben.



    Last night a Happy Hardcore saved my life

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!