• Was meint ihr warum braucht man eigentlich wie die heute gern wollen aller paar Monate ein neues Handy?


    Niemand braucht alle paar Monate ein neues Smartphone. Die Hersteller übrigens auch nicht, viele updaten ihre Modelle 1x pro Jahr.


    Ich mein, natürlich kannst du auch auf nem 20 Jahre alten Rechner mit Windows XP deinen Job erledigen. Ob das dann Spaß macht, sei mal dahingestellt. Und diese abschätzigen Kommentare á la "alle paar Monate" kommen meist aus der Richtung, die ihre Handys nur zum Telefonieren haben. Sollen sie tun. Wenn du deinen Rechner nur hast, um alle paar Monate nen Brief an Tante Erna zu schreiben - dann kannste das auch mit dem XP von vor 20 Jahren machen. Wenn du allerdings Bildbearbeitung, Videoschnitt, etc. machst, oder neuere Spiele zocken willst, kommste um ne gelegentliche Aufrüstung nicht drumrum. Gleiches beim Smartphone.

    Nanakorobiyaoki

  • mein erstes Smartphone war ein LG, nach einem Jahr war das im Ar****, dann hatte ich mein zweites Smartphone, ein Apple 6 und das hielt 6 Jahre :schulterzucken: !!!

    Also das 6er geht immer noch, man bekommt halt keine Updates mehr.


    Jetzt seit einem Jahr das Apple 11 pro.

    Also auf Sicht ist Apple nicht teuerer als andere und wesentlicher einfacher in der Handhabung, für mich zumindest.


    fuck politics & fuck religion

    2 Mal editiert, zuletzt von v2chris ()

  • Mal eine andere Frage. Sagt mal meines ist sechs Jahre alt und ich kann immer noch alles machen, sogar telefonieren ;) . Was meint ihr warum braucht man eigentlich wie die heute gern wollen aller paar Monate ein neues Handy?

    Mit dem Teil telefonieren? :schreck: Ey, wie bist Du denn drauf? :motzen::(:D


    Wieso kein Samsung?


    Da ist mir a) zu viel Schrott drauf und b) sind mir die Preise zu frech.

    Mal abgesehen davon finde ich, daß die Dinger ab 4,3" einfach nur unhandlich sind.



    Last night a Happy Hardcore saved my life

  • Mal abgesehen davon finde ich, daß die Dinger ab 4,3" einfach nur unhandlich sind.


    Smartphones allgemein, oder die Samsung speziell?

    Apple [...] wesentlicher einfacher in der Handhabung, für mich zumindest.


    Stimmt schon. Wenn du dich an deren Korsett halten möchtest, dann funktioniert das alles einwandfrei. Aber wer will das schon. ;) Ist ja im Endeffekt wie mit dem iMac. Weil Apple so ein geschlossenes System hat, funktioniert es gut und läuft stabil. Windows kann das nicht leisten, weil Windows offen(er) sein muss.

    Nanakorobiyaoki

  • Also auf Sicht ist Apple nicht teuerer als andere und wesentlicher einfacher in der Handhabung, für mich zumindest.

    Wenn man sich mit der software genug auseinander gesetzt ist stimmt es. Aber zu beginn für ein Laien wird das ein bißchen krampf. |-) Wo ich mein 1. Iphone in der Hand hatte (2007!!) das war eine ganz neue Welt im vergleich zu den Nokia Communicator oder Blackberrys die noch mechanische Tastaturen hatten. :D

  • Also auf Sicht ist Apple nicht teuerer als andere und wesentlicher einfacher in der Handhabung, für mich zumindest.

    Wenn man sich mit der software genug auseinander gesetzt ist stimmt es. Aber zu beginn für ein Laien wird das ein bißchen krampf. |-) Wo ich mein 1. Iphone in der Hand hatte (2007!!) das war eine ganz neue Welt im vergleich zu den Nokia Communicator oder Blackberrys die noch mechanische Tastaturen hatten. :D

    also das haben sogar alle Omas und Opas bei uns kapiert, so einfach ist das im Vergleich mit Android :D


    fuck politics & fuck religion

  • Mal abgesehen davon finde ich, daß die Dinger ab 4,3" einfach nur unhandlich sind.


    Smartphones allgemein, oder die Samsung speziell?

    Samsung speziell.

    Also, Sony-Smartphones beispielsweise liegen bis mindestens 5,0" hervorragend in der Hand.



    Last night a Happy Hardcore saved my life

  • Ich habe seit Jahren Samsung und bin sehr zufrieden. Aktuell das Galaxy A51. Highlight ist die Kamera. Da kann man schon sehr feine Sachen machen

    SCV und der FC

  • Also auf Sicht ist Apple nicht teuerer als andere und wesentlicher einfacher in der Handhabung, für mich zumindest.

    Wenn man sich mit der software genug auseinander gesetzt ist stimmt es. Aber zu beginn für ein Laien wird das ein bißchen krampf. |-) Wo ich mein 1. Iphone in der Hand hatte (2007!!) das war eine ganz neue Welt im vergleich zu den Nokia Communicator oder Blackberrys die noch mechanische Tastaturen hatten. :D

    also das haben sogar alle Omas und Opas bei uns kapiert, so einfach ist das im Vergleich mit Android :D


    Also meine Oma kommt mit Android super klar! :kuzze: :D

    Nanakorobiyaoki

  • Samsung speziell.

    Also, Sony-Smartphones beispielsweise liegen bis mindestens 5,0" hervorragend in der Hand.

    Nimm das Z Flip von Samsung. :D Da bekommt man auch das Gefühl vom Razr von Motorola wieder zurück mit aktueller technik.

  • Samsung speziell.

    Also, Sony-Smartphones beispielsweise liegen bis mindestens 5,0" hervorragend in der Hand.

    Nimm das Z Flip von Samsung. :D Da bekommt man auch das Gefühl vom Razr von Motorola wieder zurück mit aktueller technik.

    Ein Klapphandy hatte ich nie, hatte immer eins in Barrenform. Aber sicherlich ne nette Spielerei sowas :)



    Last night a Happy Hardcore saved my life

  • Neeee, noch nicht mal sowas ;)


    Hat mich irgendwie nie gereizt :schulterzucken:



    Last night a Happy Hardcore saved my life

  • Macht dein Knochen denn auch noch Systemaktualisierungen?

    Ja macht er weiter fleißig, erst vor zwei Wochen wieder. Und ich muss ja auch hinterher sein, denn zur Not muss der Knochen ja systemrelevant mein Leben retten können.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • :thumbup: Viel wichtiger wären aber noch die Sicherheitspatches. Wenn dein Phone das alles noch macht, dann gibt es auch keinen triftigen Grund für ein neues. ;)

  • Weißt was mir passiert ist? Hab auf mein Gerät (Huawei P10 mate) eine neue Costum Rom von OpenKirin draufgespielt. 2 Wochen später gab das Gerät den Geist auf. Der ganze Aufwand (und das war nicht in 5' erledigt) für'n Arsch. :stoehn::admin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!