Hallo liebe qiumianerinen und qiumianer!

Das Update auf Woltlab Suite 5.2 ist nun durch. Bitte meldet euch neu an, damit ihr wieder rein kommt.
Solltet ihr noch Fragen haben zur neuen Software oder Fehler entdecken, schreibt ins Admininfos Board.

Und bitte ladet eure Avatare nochmal neu hoch, wo ggf. das Bild pixelig ist.
Beim Update sind die zwar alle wieder eingestellt worden, durch einen Imagefilter aber leider teilweise eben pixelig.

Danke!

Grüße
Euer Admin-Team

PS: Diese Nachricht kann man mit dem kleinen "x" rechts oben ausschalten!
  • Was für fehlende Updates???

    Ich hab vor 2 Wochen das Dezember Update bekommen und in Sachen Funktionen war Huawei noch nie der große Vorreiter. Da ist doch schon immer fast alles Android ohne was dazu.

    Solltest du Android 11 meinen, da gibt es bereits seit knapp 1 Monat ne Beta Phase und es soll bis März ausgerollt sein. Andere Hersteller sind da im Moment quasi genauso weit bei Modellen von vor 2 Jahren. Ausnahmen gibt es wenige.


    Und Android Auto hab ich auch und läuft wunderbar. Da hatte ich Probleme mit meinem OnePlus vorher. Da ging quasi gar nichts richtig. Jetzt läuft das prima mit dem P30 Pro. Hab ja VW Konzern und die sind eher "Altbacken" in Sachen Android Anbindung. Wird zwar aktuell besser bei den neuen Autos, aber bis vor dem Elektroauto Hype war da bei VW eher bescheidener Support. Haben ja z.B. erst dieses Modelljahr Android Auto per WLAN eingeführt und lassen sich auch die Anbindung extra zahlen. Zumindest war da bei meinem Modelljahr 2019 noch so.

  • P30 ist doch ein klasse Smartphone, jetzt gerade als P30 NE (NE = New Edition) rausgekommen, damit es als P30 nochmal volles Android bekommt. Für das P30 ist der komplette Android Support sichergestellt...


    Was den Bann angeht, geh ich davon aus, dass der auch bald fallen wird, hat vermutlich keine Priorität bei Biden, aber da dürfte was kommen.

    Le teste di legno fanno sempre chiasso.


    Wir können von Glück sagen, dass wir mit Chips geimpft werden. Unsere Eltern wurden noch mit Disketten geimpft.

  • Ja, das hat sich deswegen auch nicht so gut verkauft, weswegen Huawei dann übergegangen ist das P30 NE zu benennen, um es mit den Google Services besser verkaufen zu können. An sich ist das schon ein Gerät der P40 Serie, nur unter anderem Namen.

    Le teste di legno fanno sempre chiasso.


    Wir können von Glück sagen, dass wir mit Chips geimpft werden. Unsere Eltern wurden noch mit Disketten geimpft.

  • Was für fehlende Updates???

    Ich hab vor 2 Wochen das Dezember Update bekommen und in Sachen Funktionen war Huawei noch nie der große Vorreiter. Da ist doch schon immer fast alles Android ohne was dazu.

    Solltest du Android 11 meinen, da gibt es bereits seit knapp 1 Monat ne Beta Phase und es soll bis März ausgerollt sein. Andere Hersteller sind da im Moment quasi genauso weit bei Modellen von vor 2 Jahren. Ausnahmen gibt es wenige.


    Und Android Auto hab ich auch und läuft wunderbar. Da hatte ich Probleme mit meinem OnePlus vorher. Da ging quasi gar nichts richtig. Jetzt läuft das prima mit dem P30 Pro. Hab ja VW Konzern und die sind eher "Altbacken" in Sachen Android Anbindung. Wird zwar aktuell besser bei den neuen Autos, aber bis vor dem Elektroauto Hype war da bei VW eher bescheidener Support. Haben ja z.B. erst dieses Modelljahr Android Auto per WLAN eingeführt und lassen sich auch die Anbindung extra zahlen. Zumindest war da bei meinem Modelljahr 2019 noch so.

    Ja, Sicherheitsupdates kamen irgendwie nicht mehr, keine echte Aussicht auf Android 11. bei Android Auto dachte ich auch erst, dass es an meinem Seat lag. Da wurde auch schon der usb Port gewechselt und es bliebt grottig mit vielen Abstürzen. Nach zwei Jahren stand für mich eh der gewohnte Handywechsel an. An und für sich war ich mit dem p30 pro schon zufrieden, aber es lies halt gefühlt immer mehr nach.


    Ne Kollegin bin mir hat sich das p30 pro letztes Jahr geholt, die hat ähnliche Probleme mit Android Auto. Die fährt nen Audi.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!