• Was für fehlende Updates???

    Ich hab vor 2 Wochen das Dezember Update bekommen und in Sachen Funktionen war Huawei noch nie der große Vorreiter. Da ist doch schon immer fast alles Android ohne was dazu.

    Solltest du Android 11 meinen, da gibt es bereits seit knapp 1 Monat ne Beta Phase und es soll bis März ausgerollt sein. Andere Hersteller sind da im Moment quasi genauso weit bei Modellen von vor 2 Jahren. Ausnahmen gibt es wenige.


    Und Android Auto hab ich auch und läuft wunderbar. Da hatte ich Probleme mit meinem OnePlus vorher. Da ging quasi gar nichts richtig. Jetzt läuft das prima mit dem P30 Pro. Hab ja VW Konzern und die sind eher "Altbacken" in Sachen Android Anbindung. Wird zwar aktuell besser bei den neuen Autos, aber bis vor dem Elektroauto Hype war da bei VW eher bescheidener Support. Haben ja z.B. erst dieses Modelljahr Android Auto per WLAN eingeführt und lassen sich auch die Anbindung extra zahlen. Zumindest war da bei meinem Modelljahr 2019 noch so.

  • P30 ist doch ein klasse Smartphone, jetzt gerade als P30 NE (NE = New Edition) rausgekommen, damit es als P30 nochmal volles Android bekommt. Für das P30 ist der komplette Android Support sichergestellt...


    Was den Bann angeht, geh ich davon aus, dass der auch bald fallen wird, hat vermutlich keine Priorität bei Biden, aber da dürfte was kommen.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Ja, das hat sich deswegen auch nicht so gut verkauft, weswegen Huawei dann übergegangen ist das P30 NE zu benennen, um es mit den Google Services besser verkaufen zu können. An sich ist das schon ein Gerät der P40 Serie, nur unter anderem Namen.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Was für fehlende Updates???

    Ich hab vor 2 Wochen das Dezember Update bekommen und in Sachen Funktionen war Huawei noch nie der große Vorreiter. Da ist doch schon immer fast alles Android ohne was dazu.

    Solltest du Android 11 meinen, da gibt es bereits seit knapp 1 Monat ne Beta Phase und es soll bis März ausgerollt sein. Andere Hersteller sind da im Moment quasi genauso weit bei Modellen von vor 2 Jahren. Ausnahmen gibt es wenige.


    Und Android Auto hab ich auch und läuft wunderbar. Da hatte ich Probleme mit meinem OnePlus vorher. Da ging quasi gar nichts richtig. Jetzt läuft das prima mit dem P30 Pro. Hab ja VW Konzern und die sind eher "Altbacken" in Sachen Android Anbindung. Wird zwar aktuell besser bei den neuen Autos, aber bis vor dem Elektroauto Hype war da bei VW eher bescheidener Support. Haben ja z.B. erst dieses Modelljahr Android Auto per WLAN eingeführt und lassen sich auch die Anbindung extra zahlen. Zumindest war da bei meinem Modelljahr 2019 noch so.

    Ja, Sicherheitsupdates kamen irgendwie nicht mehr, keine echte Aussicht auf Android 11. bei Android Auto dachte ich auch erst, dass es an meinem Seat lag. Da wurde auch schon der usb Port gewechselt und es bliebt grottig mit vielen Abstürzen. Nach zwei Jahren stand für mich eh der gewohnte Handywechsel an. An und für sich war ich mit dem p30 pro schon zufrieden, aber es lies halt gefühlt immer mehr nach.


    Ne Kollegin bin mir hat sich das p30 pro letztes Jahr geholt, die hat ähnliche Probleme mit Android Auto. Die fährt nen Audi.

  • Sehr schade. Habe seit 3 Jahren ein LG G7 und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Samsung kommt für mich nicht in die Tüte - mal sehen, was so an Alternativen herumgeistern.

    Nanakorobiyaoki

  • Wieso kein Samsung?


    Habe Momenten ein Huawei P30 und bin immer noch zufrieden.


    Das einzige was ich kategorisch ausschließe sind Fabrikate aus der Firma mit dem angebissenen Apfel.

    Oh, mein Gott...

  • Ich habe immer noch mein Huawei nova can l11 und bin immer noch sehr zufrieden damit.


    Hatte nicht LG die Handysparte jetzt eingestellt oder wollte (was) einstellen?

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Ich kann aktuell auf jeden Fall das OnePlus Nord empfehlen. Die teurere Variante von denen ist ein richtig gutes Handy für n vernünftigen Preis.

    Ansonsten hat Xiaomi ja aktuell glaub wirklich für jeden Anwendungsfall und Geldbeutel was in Peto. Da hat meine Freundin das Xiaomi Mi 10T Pro und ich find das richtig klasse. Einzig bei Gegenlicht ist die Kamera wesentlich schlechter als mein Huawei P30 Pro. Ansonsten nehmen die sich nicht viel, wobei das P30Pro noch n Tick besser ist in allem. Da wird aber wohl einige stören, dass es kein Android 11 geben wird und der Ruf von Huawei angekratzt ist wegen dem Dödel aus Amiland.


    Ach und ich hab mir jetzt ein Samsung Galaxy Tab S7+ bestellt. Bin sehr gespannt wann es kommt und ob das wirklich so n Hammer Teil is wie ich überall gelesen habe. Besonders das mit dem Stift hat mich überzeugt. Wollte eh n neues Tablet und da gibt es ja leider bei Android außer Lenovo und Samsung quasi nix. Und Lenovo hatte ich jetzt eins und die sind mit ihrer Updatepolitik absolut nicht empfehlenswert. Das Gerät ist prima (Hab das Tab4 10 Plus) aber es gibt nix neueres wie Android 8 vom Hersteller obwohl das Gerät auf den Markt kam als 9 schon lange in der Betaphase war. An 10 oder gar 11 ist nicht zu denken. Kommt davon wenn man Scheiß CPUs verbaut. Dann nehme ich halt das wesentlich teurere Samsung.

    Hab allerdings bei weitem nicht den Preis gezahlt der gerade aufgerufen wird. Die wollen ja nach wie vor um 900 Euro überall für das 256GB Modell.

  • Zum Glück kann man die meisten Apps ja deaktivieren. Davon abgesehen bin ich mit Samsung vollkommen zufrieden, meine Handys liefen über Jahre wie ein Uhrwerk...

  • Auch da übrigens absolut vorbildlich: OnePlus. Ne Backup Software bzw Handywechsel Software und sonst soweit ich weiß nix von denen selbst außer eben Features, keine Apps.

  • Also ich bin auf Apple umgestiegen und sehr begeistert :)

    Dafür zahlt man dort aber auch echt unfassbare Preise.

  • Mal eine andere Frage. Sagt mal meines ist sechs Jahre alt und ich kann immer noch alles machen, sogar telefonieren ;) . Was meint ihr warum braucht man eigentlich wie die heute gern wollen aller paar Monate ein neues Handy?

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!