• Ich wollte mal die Smartphone Nutzer von hier befragen, welches Smartphone ihr habt und wie zufrieden ihr damit seid. Also IPhone 3/4, HTC etc. pp. Welches ist von der Bedienung, vom Preis-/Leistungsverhältnis etc am besten?


    Gruß
    Urschwob :winke:

  • Ich habe ein E-Ten Glofiish V900.
    Das wird allerdings wahrscheinlich nicht mehr hergestellt. Ich habe es damals genommen, weil ich mir nach zehn Jahren mit demselben Handy auch mal was gönnen wollte und weil es das einzige war, dass DVB-T und GPS vereinte.
    Mein Vater hat ein Iphone und ich denke, dass das von der Bedienbarkeit her am Praktischsten ist.
    Es ist auch das einzige Apple-Produkt, dass ich mir zulegen würde, wenn man es mir als Geschenk anböte.
    Allerdings gibt es jetzt wohl auch viele andere ähnliche Smartphones, die mit dem Iphone vergleichbar sind.

  • Hi,
    ich hab ein Motorola Milestone und bin im großen und ganzen sehr zurfieden. Ich möchte nie wieder auf den Luxus eines Smartphones verzichten. ;)
    Klar, die meisten Saachen sind spielereien und mein leben hängt nicht von ihnen ab, aber wer ein wenig technikinteresse hat.... :bigjoint:


    Du solltest dir zu Anfang einen Überblick über die Betriebssysteme verschaffen:


    z.B. hier: http://www.stern.de/digital/te…diese-phones-1634245.html


    Nicht so sehr Informativ, aber du sieht schonmal was zur Zeit den Markt regiert.


    Bei fragen, grade zu Android....immer her damit ;)

    Deutscher Meister ´67 :nuke:

  • Ich bin jetzt schon seit 2 Jahren iPhone User und möchte dieses Handy nicht mehr missen. Gerade habe ich mir das 4 bestellt. Die Bedienung ist Kinderleicht und man hat immer alles dabei.
    Wenn du es Privat für Internet und Telefon nutzen möchtest eine super wahl. Brauchst du was fürs Büro, zum Mails schreiben und planen bietet sich meist ein Blackberry an. Die sind auf Datenaustausch angelegt.
    Ansonsten kenn ich viele die das HTC nutzen und damit total glücklich sind. Am besten gehst du mal in den Laden deines Anbieters und schaust dich um. Es gibt mittlerweile so viele verschiedene die allesamt spitze sind. Manche sind in dem einen besser, manche in dem anderen. Manche größer/kleiner.
    Da kannst du dir am besten einen Eindruck verschaffen.

    Hakuna Matata

  • Wie ist das eig. mit den Apps?? Gibts immer noch so viele die nur für das Iphone verfügbar sind oder auch immer mehr für Android/Windows?

  • Samsung Wave S8500 nenn ich mein Eigen.
    Vom Bildschirm her hab ich noch nichts vergleichbares gesehen.
    Frage ist eher, ob sich das Bada-Betriebssystem durchsetzt, da es neu ist.
    Einfach zu bedienen ist es jedenfalls.

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • Wie ist das eig. mit den Apps?? Gibts immer noch so viele die nur für das Iphone verfügbar sind oder auch immer mehr für Android/Windows?


    Für Android gibt es mittlerweile auch eine große Palette an Apps! Für Windows-Phones sind es noch nicht ganz so viele, das ist erst im Ausbau.


    Ich hab ein HTC HD Mini (Windows-Phone) und bin voll zufrieden damit. ich habs zwar erst seit gut einem Monat, aber es ist echt klasse. Am Anfang ist mir das Handy ein paar mal abgestürzt beim surfen, aber nach einem Firmeware-Update war das Problem behoben. (kaum zu glauben, aber da kauft man sich ein neues handy in einer Sonderversion, die es erst wenige tage/Wochen gibt, und die Firmeware ist nicht auf dem neusten Stand :amkopfkratz: )
    Bei der HD Mini Version ist zwar das Display auch etwas mini, aber das weiß man vorher ;) Touchscreen lässt sich fast schon zu gut bedienen :D Das Ding ist so sensibel, da komm ich manchmal auch ungewollt irgendwo hin, wo ich gar nicht hin wollte I-)
    Und, ganz praktisch: Im Winter funktioniert Touchscreen auch mit Wollhandschuhen! :D

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Hab ein HTC Desire mit Android und bin sehr zufrieden.
    Bis dato gibts mMn kein besseres Handy auf dem Markt.
    Vereint die richtige Größe, die richtigen Eckdaten und is flott und dank AMOLED hats n geilen Bildschirm.
    Die Tests des HTC sind leider alle mit dem neuen SuperLCD und daher wirds abgewertet von den Testern.
    Ich hab noch eins der früheren und bin sehr sehr zufrieden.

  • Wie ist das eig. mit den Apps?? Gibts immer noch so viele die nur für das Iphone verfügbar sind oder auch immer mehr für Android/Windows?


    Für das Iphone müsste es um die 200.000 apps geben, dicht gefolgt von android, die auch schon um die 180.000 haben müssten. Die anderen müssten weit unter der 100.000er Grenze liegen. So ca. war vor kurzem der Stand.
    Apple hat da noch einen kleinen Vorteil, der aber denke ich spätestens mitte des Jahres weg sein wird. Ganz einfach weil schon heute mehr androids verkauft werden als iphones.


    Es kommt halt darauf an was du willst. Apple/Windows sind halt geschlossene Systeme an denen du offiziell nichts verändern sollst/darfst. Also eher normal User der sich mit dem zufrieden gibt was das Gerät kann.
    Das sieht bei android anders aus. Du kannst alles verändern, wenn du magst. Der Internetbrowser gefällt nicht...nimmst nen anderen. Die SMS app gefällt nicht...gibt zig alternativen. Das gleiche bei Musik/Videoplayern usw.


    Vorteil beim Iphone liegt darin, das Apple nur 3-4 Telefone mit seiner Software unterhalten muss. Bei Android sollten es schon mehr als 30 sein, ob wirkliche Highend Geräte oder was für Einsteiger. Da ist dann ds Problem, dass Einsteiger Handys teilweise etwas limiitiert in den Mögleichkeiten sind. Das fängt bei Display Auflösung an und hört bei Prozessor auf.


    Bei Androids solltest du darauf achten, dass du ein Gerät nimmst, das Softwaretechnisch mindestens die Version 2.1 Verfügbar ist. Am besten mit Ankündigung auf 2.2. Diese Dinger Entwickeln sich rasent schnell und leider bringen mache Hersteller nur 1-2 System Updates raus und konzentrieren sich dann nur noch auf ihre neuen Modelle. Technik heute halt...


    Desweiteren ist ein Vertrag mit Internetoption bei den Dingern Pflicht. Sonst haste wenig Nutzen aus ihren stärken.


    In meinem Freundeskreis haben mittlerweile fast alle so ein Gerät und sms schreiben ist tot...ich schreib fast nur noch Emails. Sind umsonst und kommen bei Android Dank kostenfreiem Pushdienst genau so schnell aufs Handy.


    So, erstmal fertig. Man merkt schon, dass ich eher auf androids stehe :D Aber liegt auch einfach daran, dass ich viele Leute kenne, die ein iphone haben, nur um zu zeigen was sie da haben und gar nicht wirklich wissen was damit möglicht ist.


    PS: HTC Handys sind nicht einfach HTC´s. Die gibt es auch mit verschieden Betriebssystemen, ob Windows oder Android also nicht verallgemeinern ;)

    Deutscher Meister ´67 :nuke:

  • Samsung Wave S8500 nenn ich mein Eigen.
    Vom Bildschirm her hab ich noch nichts vergleichbares gesehen.
    Frage ist eher, ob sich das Bada-Betriebssystem durchsetzt, da es neu ist.
    Einfach zu bedienen ist es jedenfalls.


    Top Gerät - hab ich auch. Super Preis-Leistungsverhältnis in meinen Augen :nuke: Bada kommt mit der Zeit schon. Hat halt noch Rückstand auf Android oder Iphone.

    Läuft

  • Ich habe das relativ simple aber super funktionierende Samsung S5620
    Folgende Frage dazu:
    Das Handy benötigt die Datei jar. wenn ich irgendwas installieren möchte. Jetzt hat die Bahn beim Download nur die jad. Datei ausgespuckt was muss ich jetzt machen ? ;)

  • htc Touch2...


    Bis auf die kleine Tastatur, bei SMS und Sonstigem eigentlich ein ganz gutes Teil. Wenn man dann den Stift zum Tippen von Nachrichten benutzt, geht auch das schnell :)

  • Ich habe das relativ simple aber super funktionierende Samsung S5620
    Folgende Frage dazu:
    Das Handy benötigt die Datei jar. wenn ich irgendwas installieren möchte. Jetzt hat die Bahn beim Download nur die jad. Datei ausgespuckt was muss ich jetzt machen ? ;)


    Ich hab bei mir einfach die Endung " .jar " hinter die betreffende Datei geschrieben und schon gings


    UNBEUGSAM & UNVERKÄUFLICH


    [align=center]Souvent blessé, jamais vaincu

  • für mich steht im frühjahr bzw frühling die entscheidung an, was ich für neues handy haben möchte.
    ich will und brauche auf jeden fall ein internetfähiges handy, also quasi nen smartphone.


    wir ist denn eure erfahrung bzgl extra ausschiebbarer tastatur? ich finde das ja eigentlich ganzs praktisch, denn ich weiß net, ob ich nur mit dem aufm handy rumgetippe zurechtkommen würde. man wird ja auch net jünger :schreck:


    oder sagt ihr, dat is alles quatsch und es reicht, wenn man über den touchscreen alles eintippt?

  • Da gibts zig Eingabeprogramme und selbst du solltest da eins finden mit dem du tippern kannst.
    Ich find das von HTC im übrigen auf jeden Fall gut genug und hab keine Probleme trotz dicker Finger ;)

  • Beim Milestone hab ich ja auch ne "richtige" Tastatur. Schreibt sich sich auch ganz gut mit.
    Was man sich bei Touchscreens natürlich abschminken kann, ist wie früher auf nem Nokia 3210 SMS "blind" zu schreiben :cool2

    Deutscher Meister ´67 :nuke:

  • Da gibts zig Eingabeprogramme und selbst du solltest da eins finden mit dem du tippern kannst.
    Ich find das von HTC im übrigen auf jeden Fall gut genug und hab keine Probleme trotz dicker Finger ;)


    Beim älteren htc touch2 hat man leider Probleme mit den Fingern, aber dafür gibts den Stift :)


    Die neueren htc-Handys sind auch etwas größer und von daher auch ganz gut mit den Fingern zu bedienen ;)

  • Die funktionieren auch nicht mehr mit nem Stift :cool2

    Deutscher Meister ´67 :nuke:

  • htc Touch2...


    Bis auf die kleine Tastatur, bei SMS und Sonstigem eigentlich ein ganz gutes Teil. Wenn man dann den Stift zum Tippen von Nachrichten benutzt, geht auch das schnell :)



    Da gibt es keinen Stift bei ;)
    http://www.amazon.de/Samsung-S…-de&qid=1267724761&sr=8-1



    P.s der Tipp mit dem dahinter schreiben funktioniert leider nicht. Also es wird als jar angezeigt, aber es ist bei der installation eine ungültige Datei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!