• Aber zunehmend entlädt sich das Akku zu schnell ohne das man was tut.


    Statt ein neues Handy zu kaufen, weil der Akku mit der Zeit schlechter wird, könnte man in dem Fall auch sehr viel kostengünstiger einfach einen neuen Akku bestellen. Je nach Anbieter könnte das sogar ein recycleter Akku sein, was deutlich nachhaltiger wäre als direkt mal ein neues Handy. Man schont also seinen Geldbeutel, ggf. die Umwelt und spart sich die Arbeit das neue Handy einzurichten und das alte komplett auf Null zu bringen...

    Es sind aber 5g fähige Handys. ;) Akkuproblem ist das geringere Problem. :winke: Da hast du nämlich recht.

  • nicht mehr so einfach wie damals bei den guten alten Nokia Geräten, aber das ist immernoch möglich

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Die Frage ist eher kriegt man das auch wieder alles zusammen damit auch alles wieder läuft? |-)

    Der Olaf mit seinen abgelutschten Wurstfingern ganz sicher nicht. ;D

    Deswegen bevor ich 80 bis 100 euro für ein Austausch je nach Modell ausgebe inkl. besorge ich mir lieber ein neues und aktuelleres. :floet:

  • schumi26


    Nochmal extra für dich zum mitschreiben: Hier ging es die ganze Zeit darum, wie man ein wenig in die Jahre gekommene Modelle weiternutzen könnte.


    Wenn du meinst, dir "ständig" ein neues Phone kaufen zu müssen, dann tue das. Dein gutes Recht. Nur halte dich bitte in Zukunft aus Diskussionen raus, wo Nutzer nach anderen Lösungswegen suchen!

  • Hab gestern noch einige Drittanbieter für die Codes gefunden - allerdings sind die alle ausnahmslos kostenpflichtig! Für die Entsperrung des Bootloaders muß man so zwischen 18 und 40 Dollar zahlen.


    Hier mal eine Liste der Drittanbieter:


    Texby: kostenloses Tool, welches nur die IMEI benötigt - funktioniert aber leider nicht immer.

    FunkyHuawei: ist der am häufigsten genutzte Service. Eine Lizenz kostet 18 Dollar.

    MinistryOfSolutions: bietet für ältere Smartphones (kein Update seit Mitte 2018 Codes für 4 Dollar an. Neuere kosten um die 30 Dollar.

    DC-Unlocker: funktioniert erfahrungsgemäß nur nur bei älteren Huawei-Geräten. Preis: 4,-€ (allerdings wären da spezielle Schritte nötig - Anleitung hierfür gibt es bei XDA-Developers).

  • Meine Handylaufbahn


    Nokia 3210

    Nokia 2310

    Samsung E1080

    2012-15 Samsung Galaxy Ace 2

    2015-17 Samsung Galaxy S5

    2017-19 Samsung Galaxy S8+

    seit 2019 Samsung Galaxy S10+


    Nachdem ich immer mit Auslaufen des Vertrages mir ein neues Handy angeschafft habe, werde ich mir die Kohle diesmal sparen, solange mein Handy immernoch Sicherheits- und Softwareupdates erhält, seit gestern Android 11, das lohnt sich nicht 1000 € für quasi die gleichen Funktionen auszugeben...

  • Meine Handyerfahrung hat noch nicht so eine lange Liste, hatte mich erst neulich mit jemand unterhalten


    seit ca. Februar 2015 das --> Huawei nova can l11


    Davor war es auch ein Nokia, das aber den Geist damals fast aufgegeben hatte (musste mindestens zwei Mal am Tag aufgeladen werden). War halt damals für mich halt wichtig eines zu erwischen das auch meinen Ansprüchen Genüge tut und da gab es nicht viel Auswahl, genau eben zwei Typen ;) . Und da ich mit den Huawei eben auch telefonieren konnte .... ;D

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Ich hab vor ner knappen Woche mein iPhone 12 pro bekommen und damit die Abkehr von Android gewagt. Hab schon seit 2018 ein iPad, insofern wusste ich, auf was ich mich einlasse. Bin extrem zufrieden mit dem iPhone, wobei der Umzug von Android zu Apple schon kompliziert war. Vor allem manchen WhatsApp Verläufen trauere ich nach.


    Mein letztes Android Telefon war das Huawei P30 pro, das ich kurz nach deren Release gekauft hatte. War nen super Telefon, wenn nicht der USA-Bann gekommen wäre.

  • Und was genau stört dich am USA Bann??

    Das P30 Pro ist davon 0,0 betroffen! Habe selbst eins.

  • Und was genau stört dich am USA Bann??

    Das P30 Pro ist davon 0,0 betroffen! Habe selbst eins.

    Fehlende Updates und ich hab den Eindruck, dass die Leistung dadurch geleidet hat. Zusätzlich hatte ich extreme Probleme mit AndroidAuto. Beim Samsung davon war das nicht der Fall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!