• Bin mir nicht sicher, ob ich Deinen Satz so verstehe. :D


    Naja - zuerst fand ich das Handy halt schon extrem groß, gibt ja aber fast nichts anderes mehr. Und ich war verwundert, wie es doch oft in meine Hosentasche gepasst hat ohne Zicken zu machen.


    Dürfte auch gerne kleiner sein. Das ist mir recht Wurst.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Wenn du ein Freund von Spider App und Co bist, wäre doch ein Gebrauchtkauf was für dich.


    So spart man am Schaden. :D

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Nö. Ich behandele meine Handy eigentlich immer recht gut. Das sah jetzt eigentlich auch aus wie neu. Schleifstäube fange ich mir allerdings gerne mal ein. Zudem brauche ich immer eine Rechnung. :D

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • 64 GB mindestens und eine brauchbare Kamera sollten dabei sein.


    Bin gespannt auf Eure Empfehlungen.


    Ich hab vor ca. drei Wochen ein Nokia 7.2 gekauft und bin damit sehr zufrieden. :)

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Amazon hat das M20 im Angebot. 188€ glaube ich. Ich habe vor 10 Monaten 220 dafür bezahlt und bin immer noch sehr zufrieden - insbesondere mit dem Akku.

  • @Der nichtmehrsodicke Olaf Schau dir mal das Xiaomi Mi9 an bzw auch das T und ggf. das Lite.
    Dazu ist auch das Huawei P30 lite oder gar das P30 interessant und zu guter letzt is in der Mittelklasse noch das Honor 10 oder gar 20(Pro) was.


    Die Huawei und Honor lassen sich quasi kaum mit anderer Software bespielen, die Xiaomi sind da besser wenn das interessant is für dich.

  • Ich habe das Huawei P smart 2019!! Die Sim-Karte einzulegen empfand ich als recht schwierig, zumal nicht eindeutig erkennbar wa, in welche Richtung sie eingelegt werden muß. Das war aber auch schon das einzig negative in dem ganzen Test. Die Einrichtung einschließlich des WLANs ist einfach und schnell.


    Richtig überzeugt hat mich die Kamera und die Fotos sind richtig klasse. Die Aufnahmeoptionen und Optimierungsmöglichkeiten übertreffen so manchen anderen Hersteller. Es macht einfach Spaß mit dem "P smart 2019" zu fotografieren. Die Apps installieren und vor allem deinstallieren ist sehr simpel und einfach. Vor allem das löschen von Apps geht schnell, einfach die gewünschte App nach oben schieben und auf Deinstallieren klicken.


    Was mich auch sehr überzeugt hat ist der Fingerabdrucksensor. Zum Muster eine sehr sichere Funktion bzw. Alternative. Einfach klasse... Fazit: Ein Smartphone, welches in Preis und Leistung überzeugt. Wenn an dem Sim-Karten Slot noch eine Verbesserung erfolgt dann hätte es 10 von 10 Punkten.


    Kaufempfehlung: Ja, ganz klar... Für die Preisklasse ein einwandfeies Gerät. :nuke:

  • @Pucki - ich stand gestern vor der final schwierigen Wahl - nimmste nu das Huawei P smart 2019 oder das Samsung Galaxy A40? Hin und her, her und hin - beide schon vorher begutachtet und für gut befunden. Da das Huawei noch ne Ecke größer war, hab ich mich dann doch fürs Samsung A40 entschieden, der grauenvollen Begrifflichkeit in heimatlichen Gefilden - "Black Week" - und dessen Nebengeräuschen wie Panzerglas sei Dank. Dieser Tage dann noch vorm Vertragsablauf ne vergünstige Nano-Karte abgreifen, irgendwann mal hoffentlich in aller Ruhe das Smartphone einrichten und dann hab ich wieder für paar Jahre Ruhe. Hoffentlich.


    Dennoch - guter Kauf Pucki, ich war wie gesagt auch kurz davor! :nuke:


    @Der nichtmehrsodicke Olaf - weil du beim A40 die Kinderkrankheiten erwähnt hast, ich bin da noch völlig unbedarft - worauf sollte ich da evtl. achten?

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • @Pucki - ich stand gestern vor der final schwierigen Wahl - nimmste nu das Huawei P smart 2019 oder das Samsung Galaxy A40? Hin und her, her und hin - beide schon vorher begutachtet und für gut befunden. Da das Huawei noch ne Ecke größer war, hab ich mich dann doch fürs Samsung A40 entschieden, der grauenvollen Begrifflichkeit in heimatlichen Gefilden - "Black Week" - und dessen Nebengeräuschen wie Panzerglas sei Dank. Dieser Tage dann noch vorm Vertragsablauf ne vergünstige Nano-Karte abgreifen, irgendwann mal hoffentlich in aller Ruhe das Smartphone einrichten und dann hab ich wieder für paar Jahre Ruhe. Hoffentlich.


    Dennoch - guter Kauf Pucki, ich war wie gesagt auch kurz davor! :nuke:

    Nach den Problemen mit dem S8+ mache ich einen großen Bogen um Samsung, da kann das A40 noch so gut sein. :)


    Mit dem P Samart 2019 hättest du auch eine positive Punktlandung hingelegt. Nun habe ich das Smartphone seit einem halben Jahr und bin immer noch begeistert vor allem vom Nachtmodus der Kamera, mit einem ruhigen Händchen kriegt man richtig geile Bilder hin.


    Seit kurzem habe ich mit dem M5 Litle auch ein Tablet aus dem Hause Huawei. Bei Saturn hatte ich zwei Modelle des M5 vor mir liegen gehabt, die man nur das Design unterscheiden konnte. Ich denke das waren Vorgänger und Nachfolger, da mir der Verkäufer nicht weiterhelfen konnte. :look: Ich habe mich letztendlich für das rechte Gerät, was wohl der Nachfolger ist und 60 Euro mehr kostete entschieden. Gefallen hat mir das Design und der Sound, das andere M5 konnte ich nicht testen weil es mit einem PIN gesichert war. Nach einer Woche und zahlreichen Tests bin ich richtig begeistert und kann sagen es ist ein hammergeiles Teil.

    2 Mal editiert, zuletzt von Darija ()

  • Mit dem P Samart 2019 hättest du auch eine positive Punktlandung hingelegt.


    @SGD-Herzblut hatte mich vorher um Rat gefragt, da hatte ich ihm Huawei empfohlen. Haben wir im Haushalt auch verschiedene Modelle von und sind absolut begeistert. Auch die Google-Huawei Probleme haben uns jetzt wenig gejuckt, ist letztendlich ja nichts wildes draus geworden und unsere älteren Geräte haben das Android Update mit der neuen EMUI Version erhalten.
    Was bei Huawei echt stark ist ist die Kamera.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • @Giancarlo


    Kurze Frage zu Huawei. Was für ein Modell genau hast du und von wann ist bei dir das Android-Update (inkl. der neuen EMUI-Version? Letztes Android-Update bei mir: März 2019



    Also Herrschaften, so ein Phone überhaupt erstmal zum Laufen zu bekommen ist ja auch ne Wissenschaft für sich. Was die alles wissen wollen?
    Wie wär's noch mit Körpergröße, Geburtsurkunde und Fußabdruck. :(

  • Ich hab das alte P-Smart, das läuft aktuell noch unter nem EMUI 9.1*, bekommt aber Anfang nächsten Jahres ein 10.* Update, hat Huawei schon angekündigt.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Danke für Eure Antworten und Empfehlungen.


    Tendiere jetzt nach zusätzlicher und ausgiebiger Eigenrecherche zum Motorola One Action. Hat 128 GB, ist zumindest spritzwassergeschützt, kommt mit Schutzhülle und ist zur Zeit für unter 190 Euro zu haben, wobei ich noch den schwarzen Freitag abwarte.


    Gibt es zu diesem Modell Erfahrungswerte von Eurer Seite?

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Na da hamwer ja Glück gehabt, dass ich the cat gar nich mehr suchen brauch, wennse schon in the sack is. :D
    Hatte mir den Spaß die letzten Wochen bei zwei A40-Nutzern unabhängig voneinander schon etwas zu Gemüte geführt, da hab ich keine größeren Klagen vernommen. Ich werde das beobachten...danke für die Info.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • @SGD-Herzblut hatte mich vorher um Rat gefragt, da hatte ich ihm Huawei empfohlen. Haben wir im Haushalt auch verschiedene Modelle von und sind absolut begeistert. Auch die Google-Huawei Probleme haben uns jetzt wenig gejuckt, ist letztendlich ja nichts wildes draus geworden und unsere älteren Geräte haben das Android Update mit der neuen EMUI Version erhalten.
    Was bei Huawei echt stark ist ist die Kamera.

    Mich stören die Probleme mit Google auch recht wenig. Auch wenn Trump den Huawei-Konern auf die schwarze Liste gesetzt hat. Streicht der nächste US Präsident mit aller Sicherheit wieder von der Liste. Ich finde ehrlich gesagt Unternehmen wie Google oder Facebook weitaus schlimmer.


    Ich habe noch das P10 Litle im Schrank liegen und wenn ich beide Kameras vergleiche, dann hat Huawei ein richtig großen Sprung nach vorne gemacht.

  • Äh - holt den Papst. Ich habe hier ein Wunder: Mein Handy geht wieder! :juchuu:


    Ich habe zwar nicht mehr daran geglaubt, aber der Tipp mit dem Salz hat anscheinend geholfen. Obwohl ich zuvor so ungefähr alles falsch gemacht habe: Einschaltversuche, Laden, Schütteln usw. 2 Tage Heizung, 4 Tage in reichlich Salz in einer Plasiktüte. Ja Wahnsinn, ich freue mich. :hurra:


    Mal sehen, ob es sich wieder völlig herstellen lässt. Bilder kann man irgendwie machen, gut aussehen ist allerdings so ne Sache. Display ist auch leicht gesprungen und das Wichtigste: beim Telefonieren rauscht mein Mikro extrem. Alles in allem aber vermutlich eine gute Grundlage für den Handydoc.


    Es ist allerdings schon krass: 60 Grad, 2:40 h Vollwaschgang mit 1400 upm und es lebt. :augen:

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!