Kombilösung Karlsruhe - Millionengrab oder Jahrhunderprojekt

  • Also diese Entwicklung war doch wirklich zu befürchten.


    Und ob es wirklich eine Kombilösung wird, wie politisch versprochen, bezweifle ich. Wahrscheinlich ist nach der U-Kaiserstraße das Geld alle!?

  • und das ist genau das, was passieren wird. Wenn im Dezember Schnee fällt, wird es heißen "Niemand konnte mit diesem verfrühten Wintereinbruch rechnen. Der Bau der U-Strab wird noch einmal teurer, außerdem wird sie erst 2018 fertig...Wer kann den damit rechnen, dass es im Winter schneit?!"


    Letzendlich wird die U-Bahn eine volle Milliarde kosten, erst weit nach dem Stadtgeburtstag fertig sein, die Innenstadt solange eine rießige Baustelle bleiben und das Geld für die Kriegsstraße wird ausgehen. Die U-Strab wird dann ein sinnlos- Projekt wie die Mehrzweckhalle dm-Arena (denn bis auf 1x Wetten, dass...? und einmal im Jahr die offerta findet dort nix wichtiges statt, denn die großen Veranstaltungen sind in der Badnerlandhalle, der Europahalle und der Schwarzwaldhalle) und das Europabad (hinkt den finanziellen Erwartungen und Besucherzahlen hinterher).


    Auf ein Stadion, das wohl billigere Instandhaltungskosten als das jetzige hat, können wir verzichten. Auch auf eine Buslinie um den Adenauerring.

    a.k.a. Michi
    Derbysieger 14.6.2020
    Avatar des Jahres 2015!

  • das die ganze Sache teuerer wird und länger dauert war doch eh klar, so ist es doch eigentlich bei allen Großbaustellen


    aber ich bin mir Sicher das später die Kriegsstraße danach auch noch nach unten verlegt wird, dort soll ja oben dann auch eine Straßenbahnin die neue Südoststadt fahren


    ich hatte ja schon 96 dafür gestimmt, aber leider wurde es ja damals abgelehnt. Wäre es damals gleich durchgekommen wäre es erheblich billiger gekommen und natürlich auch schon recht weit fortgeschritten

  • da war die Idee mit dem Kriegsstraßentunnel doch richtiger Schwachsinn...

    a.k.a. Michi
    Derbysieger 14.6.2020
    Avatar des Jahres 2015!

  • und das ist genau das, was passieren wird. Wenn im Dezember Schnee fällt, wird es heißen "Niemand konnte mit diesem verfrühten Wintereinbruch rechnen. Der Bau der U-Strab wird noch einmal teurer, außerdem wird sie erst 2018 fertig...Wer kann den damit rechnen, dass es im Winter schneit?!"


    Letzendlich wird die U-Bahn eine volle Milliarde kosten, erst weit nach dem Stadtgeburtstag fertig sein, die Innenstadt solange eine rießige Baustelle bleiben und das Geld für die Kriegsstraße wird ausgehen. Die U-Strab wird dann ein sinnlos- Projekt wie die Mehrzweckhalle dm-Arena (denn bis auf 1x Wetten, dass...? und einmal im Jahr die offerta findet dort nix wichtiges statt, denn die großen Veranstaltungen sind in der Badnerlandhalle, der Europahalle und der Schwarzwaldhalle) und das Europabad (hinkt den finanziellen Erwartungen und Besucherzahlen hinterher).


    Auf ein Stadion, das wohl billigere Instandhaltungskosten als das jetzige hat, können wir verzichten. Auch auf eine Buslinie um den Adenauerring.


    Muss dich mal kurz korrigieren: Wetten Dass war 2 mal in der DM Arena... (Klugscheiß). Aber was die Projekte in KA betrifft seh ich das ähnlich. Wann war denn das letzte Konzert in KA?

    Einmal KSC, immer KSC.

  • ok, ich hab beim Posting schon darüber nachgedacht, mich dann aber für 1x entschieden I-)

    a.k.a. Michi
    Derbysieger 14.6.2020
    Avatar des Jahres 2015!


  • Wann war denn das letzte Konzert in KA?

    Das mit den Konzerten hat einen recht einfachen Hintergrund.
    Anscheinend müssen bei Hallenkonzerten eine gewisse Anzahl an Sitzplätzen vorhanden sein.
    In der dm-Arena gibt es aber keine. Ergo müssten für jedes Konzert solche auf- und wieder abgebaut werden
    und das wiederum ist mit Kosten verbunden.
    Da suchen sich die Veranstalter eben Hallen, die bereits solche Sitzplätze haben.

  • Ich finds gut wenn Karlsruhe in der Entwicklung weiterkommt aber die ganzen Baustellen :edit: schädigen das Stadtbild enorm!!!








    War jemand schon im K.? Da gibts nen coolen Fahrsimulator!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!