• Also ich habe den Spielbericht vorhin in der ARD gesehen, aber da ist schon arg viel schief gelaufen. Das war sicher nicht bloß das Wetter der die Nebelwolke so drückte. Da kam ja nicht mal das Flutlicht dagegen an.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Weil es letztens bei der Choreo von Schalke, mit der Umfärbung des Trikots, angesprochen wurde, was das bringt und das Stichwort "Schwanzvergleich" gefallen ist.

    S04 kann ungehindert massig Rauch zünden. Haben die Bayern-Ultras gesehen und sich gedacht. Okay was die können, das können wir schon lange und so brennt es dann halt (fast) die gesamte zweite Halbzeit im Bayernblock.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Lothar Matthäus ist Pyro-Fan!!


    Musste hier mal angemerkt werden.

    So wie heute im Bayernblock ist pyro imho völlig OK. Kein Rauch, nur an Randbereichen und bei den Ultras. Für MICH ist das dann akzeptabel.

    Das Problem ist halt, dass du immer wieder welche findest die dann meinen sie sind jetzt die größten und anfangen zu wedeln wie wild oder gar werfen.

  • Diejenigen,die Böller aufs Feld und in andere Blöcke werfen,Raketen wild in der Gegend rumschiessen, etc. Denen gehts bestimmt nicht um Fussball.

    Denjenigen,die einfach nur eine Pyro-Choreo zünden in den meisten Fällen schon.

    Is halt auch ne pauschale, sehr subjektive und vermutlich blödsinnige Definition/ Unterscheidung.


    Alles nicht Zielführend hier.


    Aber was sowas wie in Karlsruhe gestern mit Fußball, Support, Stimmung etc. zu tun haben soll, auf die Erklärung bin ich schon arg gespannt.


    Es pusht die Mannschaft sicherlich ganz unfassbar wenn sie ne Viertelstunde NICHT Fußball spielen kann.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Das dachte ich mir...


    By the way: KSC stellt Strafanzeige.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Pyrotechnik im Fußballstadion – gerade mit Flutlicht und tausenden Zuschauern sieht das ziemlich beeindruckend aus. Für viele Fans gehört das Spektakel mit bengalischen Feuern zu einem guten Spiel dazu. Zur Wahrheit gehört aber auch: Unkontrollierte Pyrotechnik kann ganz schön gefährlich werden.
    Im Streit um den Einsatz von Pyro prallen Welten aufeinander - Verbände, Polizei und Feuerwehr auf der einen Seite und Pyro-Fans auf der anderen.
    Hier sind vier Gründe, warum der Pyro-Streit im deutschen Fußball so festgefahren ist – mit Nico Heymer.


    Quelle - Video


    12.000.000 Zuschauer in der 1., 2. und 3.Liga ... und 31 Verletzte durch Pyrotechnik - megagefährlich!


    Oktoberfest 2022


    Besucher 5.700.000


    Statistik Straftaten & Co.

  • 12.000.000 Zuschauer in der 1., 2. und 3.Liga ... und 31 Verletzte durch Pyrotechnik - megagefährlich!

    Sind für mein Empfinden 31 zu viel.

    Und was soll mir die Statistik vom Oktoberfest sagen? Wieviele Verletzte durch Pyrotechnik sind denn dabei?

  • 12.000.000 Zuschauer in der 1., 2. und 3.Liga ... und 31 Verletzte durch Pyrotechnik - megagefährlich!

    Sind für mein Empfinden 31 zu viel.

    Und was soll mir die Statistik vom Oktoberfest sagen? Wieviele Verletzte durch Pyrotechnik sind denn dabei?

    Bin ich bei dir bei den 31 zu viel. Den Vergleich mit anderen Veranstaltungen muss man sich trotz alledem gefallen lassen..

  • Nein weil der Kontext nicht passt. Würde man das ordentlich statistisch vergleichen wollen müsste man folgende Werte führen


    Oktoberfest Besucher, Oktoberfest Zeitraum, Oktoberfest verletzte durch Gewalttaten, Oktoberfest Verletzte durch pyrotechnik


    Fußballspiele Besucher, Fußballspiele Zeitraum, Fußballspiele verletzte durch Gewalttaten, Fußballspiele Verletzte durch pyrotechnik

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Man kann immer Äpfel und Birnen vergleichen und / oder in anderen Fällen whataboutism schreien.


    Wie viele Verletzte durch Pyrotechnik es auf dem Oktoberfest gab ist aber immer noch nicht geklärt. :schulterzucken:

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Wie viele Verletzte durch Pyrotechnik es auf dem Oktoberfest gab ist aber immer noch nicht geklärt. :schulterzucken:


    Sei froh. Ansonsten würde das nächste Oktoberfest ohne Besucher stattfinden müssen. |-) :D

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • TheMart

    Wäre für mich persönlich nicht so schlimm. ;) Der Quervergleich ist für mich trotzdem völlig unpassend.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Franzosen halt... |-)


    Hab ich schon mal erwähnt, dass ich das Volk absolut nicht ab kann? :D

  • Egal ob Franzosen oder nicht, ich denke das Zeug ist nicht gefährlich und der Qualm eigentlich zu vernachlässigen. Hoffentlich haben sie nicht die Sprinkler ausgelöst ;)

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Egal ob Franzosen oder nicht, ich denke das Zeug ist nicht gefährlich und der Qualm eigentlich zu vernachlässigen. Hoffentlich haben sie nicht die Sprinkler ausgelöst ;)

    Da fehlt der Ironie Hinweis

    :meister::fcbfahne: :dfbpokal: Stern des Südens :cup2::pokal: :fcbfahne: :shock1:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!