• Auch ich hatte bereits einen Link gesetzt. Im übrigen wirst Du im Netz genügend Umfragen finden.

    Repräsentativ ist eben gerade nicht wahllos 1.000 Leute vollquatschen. :schulterzucken:

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Sie sind zwar dagegen aber sagen nichts aber Du weist das sie keine Angst haben so ein Blödsinn

    Wer sagt denn,das sie dagegen sind? Gibt es repräsentative Umfragen unter Stadionbesuchern?(am besten regelmäßige/Dauerkarteninhaber) ? Wenn ja,dann her damit.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Sie sind zwar dagegen aber sagen nichts aber Du weist das sie keine Angst haben so ein Blödsinn

    Wer sagt denn,das sie dagegen sind? Gibt es repräsentative Umfragen unter Stadionbesuchern?(am besten regelmäßige/Dauerkarteninhaber) ? Wenn ja,dann her damit.

    Das hast Du geschrieben ;D

    :meister::fcbfahne: :dfbpokal: Stern des Südens :cup2::pokal: :fcbfahne: :shock1:

  • Da brauch ich mich hier nur ne Stunde vor's Einkaufszentrum stellen und wahllos 1.000 Leute vollquatschen,

    Wären dann pro Person 3,6 Sekunden, wenn man noch eine kurze Pause zwischen den Personen einrechnet, kommst du auf ungefähr 3 Sekunden. Würde mich mal interessieren, wie du jemanden in 3 Sekunden vollquatscht. :D


    Der Thread könnte eigentlich auch in "Pyrogegner gegen Pyrobefürworter" umbenannt werden. Ich habe bisher keinerlei Anzeichen dafür gefunden, daß die eine oder die andere Seite die jeweiligen Gegenargumente annimmt und sagt "So habe ich es noch nie gesehen, da muß ich erstmal drüber nachdenken."

    Hier geht es nur darum, die eigene Seite als einzig richtige Wahrheit darzustellen.


    Ich gebe zu, ich bin ein Pyrogegner, aber eigentlich aus ganz pragmatischen Gründen.

    1. Es ist verboten.

    2. Der Verein muß dafür Strafe zahlen.

    3. Teilweise zieht es wie Nebel durchs Stadion und das Spiel muß unterbrochen werden.


    Wenn sich die Regeln ändern, werden die Stadien weder leerer noch voller sein als vorher, auch werden nicht mehr oder weniger Vollidioten der Meinung sein, die gegnerischen Fans müssten mit Raketen und Böllern beworfen werden.

    Ein separater, abgetrennter Bereich für Pyroshows kann ja eingerichtet werden, der baulich so angepasst wird, daß der Rauch abgesogen wird. Bleibt bei mir nur die Frage, ob die Ultras das annehmen werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Knut333 ()

  • Umfragen zum Thema Pyro sind sehr schwierig. Das geht schon damit los, wer daran teilnehmen sollte, über die Art der Fragestellung, bis hin zu den Antwortmöglichkeiten.


    Sehr wahrscheinlich bekommst Du ein Abstimmungsbild pro Pyro, wenn Du nur die Fankurve befragst und natürlich vor allem dann, wenn noch immer weiter auf den harten Kern der Ultras beschränkt.


    Ebenso klar sein dürfte (siehe sport1), dass es gegen Pyro geht, wenn die Umfrage über die jeweilige Fankurve und das Stadion hinaus durchgeführt wird.


    Aktuell glaube ich, würden Umfragen für Pyrobefürworter schon sehr schlecht ausgehen, weil sich einfach viel zu oft zeigt, dass es schlicht nicht funktioniert. Die Befürworter würden damit argumentieren, dass man mit Pyro gerne Choreos unterstützen möchte oder nach Toren damit seine Emotionen ausdrückt. Dafür bekommt man sicher noch gut Stimmen, kann auch ich als Gegner bis zu einem Grad auch irgendwie noch verstehen, aber niemand wird garantieren können (und ich behaupte viele wollen es ja auch im Geheimen so), dass mit all dem Zeug nicht eben auch immer wieder völlig verantwortungslos umgegangen wird.


    Auf die Frage, wer denn überhaupt an einer Umfrage teilnehmen sollte, sehe ich das so: Alle. Warum auch nicht? Mittlerweile sind nämlich auch alle davon betroffen.


    Es regen sich ja z.B. auch immer öfter Fans darüber auf, dass man in den Fanblöcken nichts mehr sieht, weil 90 Minuten Fahnen geschwenkt werden. Das ist zum Beispiel ein Thema, welches man intern klären müsste. Warum sollten da andere mit zu tun haben, als die, die es betrifft?


    Bei Pyro ist es meiner Meinung nach anders. Oder mittlerweile anders. Durch die gefühlsmäßig an Intensität und Häufigkeit doch deutliche Zunahme an Pyro und Feuerwerkskörpern, sowie damit auch regelmäßig verbundenen Ausschreitungen und Spielunterbrechungen, betrifft es doch weit mehr als nur die Fans in den Kurven oder Stadien.


    Und zudem glaube ich auch, dass es vor allem in den "Pyroszenen" selbst keine klare Linie gibt, wie man das Zeug einsetzen sollte.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • sowie damit auch regelmäßig verbundenen Ausschreitungen

    Inwiefern jetzt? Ausschreitungen durch Pyro? Die Frage ist ernstgemeint, ich stehe auf dem Schlauch |-)

    Ansonsten finde ich persönlich die Meinung von Leuten außerhalb der Stadien komplett irrelevant. Aber insgesamt möchte ich mich auch nicht an irgendwelchen eventuellen Mehrheiten oder Minderheiten festbeißen. Halte ich für wenig zielführend. Letztendlich wird die (endlose und fruchtlose) Pyro-Diskussion ganz gewiss nicht an demokratischen Zustimmungen oder Ablehnungen scheitern oder positiv enden.

    Es regen sich ja z.B. auch immer öfter Fans darüber auf, dass man in den Fanblöcken nichts mehr sieht, weil 90 Minuten Fahnen geschwenkt werden.

    Hier musste ich lachen und dachte, der Beitrag wäre von 2005 oder so. Das ist doch ein ganz alter Hut :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hannoi1896 ()

  • Repräsentativ ist eben gerade nicht wahllos 1.000 Leute vollquatschen. :schulterzucken:


    War mir absolut klar, dass du meinen Sarkasmus nicht verstehen willst. Wenn ich das im Netz doch zuhauf finde, warum verlinkst du denn nicht mal eine repräsentative Umfrage unter Stadiongängern (!) hier, die der von schwatzgelb.de widerspricht? Wie gesagt, eine Umfrage, in der auch Nicht-Stadiongänger einen Großteil der Befragten stellen, können wir uns schenken. Weil es denen egal sein kann. Du kannst auch ne offiziell repräsentative Umfrage in ganz Deutschland machen, ob es Hausbesitzern in Bayern verboten sein sollte, ihren Gartenzaun schwarz-gelb zu streichen. Dadurch kriegst du aber nicht wirklich eine sinnvolle Antwort, denn mir z.B. ist die Gartenzaungestaltung in Bayern scheißegal.

    Nanakorobiyaoki

  • eine Umfrage, in der auch Nicht-Stadiongänger einen Großteil der Befragten stellen, können wir uns schenken.

    Wenn ich ein Spiel im Fernsehen anschaue und nichts erkenne, weil mal wieder gezündelt wird, nervt das auch außerhalb des Stadions.

    Die Welt ist nicht unterteilt in Stadiongänger und Nicht-Fußballschauer.

  • Schwarz-gelb, die Farben der geilsten Stadt. :hurra:

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.


  • Finde ich lustig. Eine Online-Umfrage, für die sich jeder Kasper registrieren kann, ist also repräsentativer als eine Umfrage an den Stadien, wie sie schwatzgelb.de durchgeführt hat. Gut, dass wir darüber gesprochen haben. ;D

    Nanakorobiyaoki

  • Man könnte jetzt als gegen Argument aufführen das bei der Internetumfrage bspw. weniger vorsortiert wurde wer zu was gefragt wurde als es Phillip von schwatzgelb bei seinen 1001 stadiongängern getan hatten somit das Ergebnis erheblich meinungsbreiter sein könnte.


    Ich gebe aber den meisten Vorrednern hier recht, ihr dreht euch im Kreis und kommt sowieso nie auf einen Nenner.

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • aber eine beträchtliche Zeit


    außerdem schädigt man seinen Verein, von dem man angeblich "Fan" ist

    Wir beschädigen nur die KGaA , niemals den Verein !

    Manchmal trifft es mit der KGaA auch deren Freunde, kein Verlust


    fuck politics & fuck religion

  • Wie auch immer andere das nennen mögen, wenn ich etwas mache, wodurch jemand anderes Schaden nimmt und dafür die Kosten zu tragen hat, ist das schäbig.

  • Und wenn ich durch Bayern fahre würden mich schwarz-gelbe Gartenzäune massiv stören.

    Und wenn du mit deinem Bobby Car pöbelnd durchs Dynamoland fährst (und das is vieeel größer, als du denkst und ahnst), dann würden dir schwarz-gelbe Gartenzäune in loser Lattenform plus eine Büroshow von massiv Gestörten winkend dargeboten. :knueppel:


    Die fußballose Zeit rückt näher und näher. Mein lieber El Gnomico. :D:bierkruege:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Wie harmlos Pyrotechnik doch ist: klick

    Hatten die wirklich soviel gezündet wie im Artikel steht oder standen die 15 (Kollerteralschaden ;) ) nur ungüstig im Wind?


    So jetzt mal Spass beiseite. Das zeigt wieder das das Zeug eben nicht unbedingt in "Kinderhände" gehört die eben nicht wissen, was das Zeug bei massiv falscher Anwendung ausrichten kann.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Wenn man das als Kollertaralschaden bezeichnet, merkt man doch schon welchen Geistes Kind die sind!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!