Pressespiegel Grün-Weiß
-
-
...Standortnachteile... was sollen denn die Spieler in Sinsheim(Hoffenheim) sagen...?
-
Sachlich-kritischer Artikel zum Status Quo ....nix Neues, aber gut zusammengefasst.
-
Jugend des VfL Wolfsburg: Im Schatten des Wahnsinns (SZ - Onlineausgabe)
"Im Nachwuchsleistungszentrum stellt man mit gewissem Staunen fest, dass Allofs und Hecking fast wöchentlich vorbeischauen. "Die gucken da auf jeden Einzelnen", berichtet Wohlgemuth. Bestes Indiz für die neue Durchlässigkeit ist natürlich der jüngste Karrieresprung von Maximilian Arnold. Der Mittelfeldstratege der aktuellen U19 war schon beim Titelgewinn vor zwei Jahren dabei, damals noch im B-Jugend-Alter. Nebenbei avancierte er in der vergangenen Rückrunde bei den Profis zum liebsten Spielkameraden des Brasilianers Diego."_______________________
Die Süddeutsche wie immer mit dem distanzierten Blick auf diesen komischen Verein. Aber, und das verlangt mir Respekt ab, immerhin erkennt auch einer der größten Pressefeinde des VfL-Wolfsburg die positiven Veränderungen, auch wenn sie noch relativ jung und klein sind.
-
Schau an. Den Boris kenne ich persönlich. Der hat am Freitag mit seiner Band bei der fete de la musique in Berlin gespielt und mir nichts von dem Artikel erzählt. Eigentlich mag er den VfL aber natürlich überhaupt nicht.
Edit: Aber offenbar trägt meine gnadenlose Lobbyarbeit pro Grün-Weiß erste Früchte.
-
Netter Artikel zum Stand der Nachwuchsarbeit beim VfL.
-
irgendwie fehlt mir Artikel das Wort "Geld"?
-
-
Wo ist die Geschichte des Vereins bevor VW einstieg?
-
Generell bin ich froh, dass der VfL seit Allofs medial so positiv wahrgenommen wird. Ich hoffe, dass da kein System dahinter steckt. Kenne mich in dem Bereich nicht sonderlich gut aus - ich hoffe es einfach nur. Ansonsten aber muss man natürlich auch aufpassen und sich nun nicht davon anstecken lassen. Allofs hat aufgeräumt, Allofs hat Ruhe reingebracht, Hecking lässt ein System erkennen und ja, wir spielen wieder schönen Fußball.
Aber ich bleibe dabei, das sind alles noch sehr zarte Pflänzchen. Es reicht nicht uns jetzt alle in den Arm zu nehmen und lieb zu haben. Diesen Club mal kurzzeitig in ruhiges Fahrwasser zu bringen und mit diesem Kader und den finanziellen Möglichkeiten mal auf Platz 5 zu stehen heißt noch gar nichts. Wirklich was heißen wird es, wenn man die ersten richtigen Stürme übersteht. Der erst war die BS-Niederlage. Geschafft, der Club hat sich erstaunlich schnell wieder aufgerafft.
Ich will gar nichts mies machen. Ich will nur nicht, dass wir schon zufrieden sind. Da sind noch sehr viele Baustellen und wir alle sollten vorsichtig sein. Es muss noch viel passieren beim VfL. Aber, und das ist sehr wichtig und macht mich sehr zuversichtlich, der Weg ist klar wie lange nicht mehr und er macht Spaß - auch wenn es mal weh tut. -
Ich kann mir nicht helfen, aber ich habe den Eindruck, dass das Ding ne Auftragsarbeit ist. Der Artikel ist immer noch auf der Startseite. Wenn man weiß, welche Halbwertszeit andere Texte und Meldungen haben, dann kommt mir das schon ein wenig seltsam vor.
-
Ich kann mit so einem Gesabbel nichts anfangen.
Ich brauche keinen eingekauften Mitarbeiter der darauf angesetzt wird meinen
Verein attraktiver aussehen zu lassen! Ich weis wo mein VFL her kommt, was wir
zusammen durchgemacht haben und wofür Er steht. Da ich das weis ist es mir
absolut egal was andere über uns denken, ist einfach so.Der Satz den ich auch schon mehrfach angebracht
habe, und immernoch unterschreibe, ist das vielen Selbstbewusstsein und Stolz
fehlen!Es ist einfach so das wir, teilweise
berechtigt, in einer bestimmten Schublade stecken. Eines ist doch klar, das
wird sich nicht ändern, egal was der VFL veranstaltet! Der einzige Weg ist
durch kontinuierliche ehrliche Arbeit weiter zu machen. Der aktuell
eingeschlagene Weg ist jedenfalls der richtige! -
Um 23:35 kommt in der Sportclub Reportage (NDR) "Traum vom Profi-Fußball". U.a. mit Maxi Arnold.
-
Orm:
Sorry habe verpennt hier nachzugucken. Hier stehts natürlich auch.Die Vermutung, dass das Ding bewusst dort plaziert ist hatten viele. Das wird man aber niemals rausfinden. Mich hat beim lesen die wirklich krasse Transferbilanz ein wenig zum staunen gebracht und das trotz Verkäufen von Dzeko oder Mandzukic.
-
Als Summe klingt es erstmal schlimm. Aber im Endeffekt ist das "nur" ein Minus von 9,5 Millionen pro Jahr und hätte man mich gefragt, hätte ich das höher beziffert.
* Und ob diese Zahlen stimmen, wie die zustande kommen...das weiß keiner. Bei uns schlägt man immer gern mal was drauf, da das gerne gelesen wird. Das soll aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass wir natürlich sehr viel Geld ausgeben.
-
Allofs: Vorab: Beim VfL Wolfsburg werden Ablösesummen auch immer gerne höher deklariert, als sie in Wirklichkeit sind. Damit müssen wir leben. Sie liegen schon eher richtig, wenn Sie prinzipiell 20 Prozent abziehen.
SPOX: In Sachen Luiz Gustavo war von bis zu 20 Millionen Euro die Rede. Minus 20 Prozent - das heißt die tatsächliche Ablöse lag bei rund 16 Millionen Euro?
Allofs: Die 18 bis 20 Millionen, über die spekuliert wurde, sind jedenfalls nicht korrekt. Aber es ist nicht unser Ziel, solche Zahlen ständig richtigzustellen. Richtig ist, dass Gustavos Verpflichtung ein wenig im Widerspruch zu den anderen Sommertransfers steht. Aber da will ich klarstellen: Wir haben nie einen Sparkurs gepredigt.
-
Sehr geil...
Extrablatt*: Kleiner Leitfaden (Quelle: Wolfsgeheul )
Liebe Sky-, Sportschau und ZDF-Kommentatoren, liebe Sportbild-,
Bild-und manchmal auch Kicker-Redakteure: um es euch in eurer Berichterstattung
über den VfL Wolfsburg noch einfacher zu machen, habe ich einen kleinen
Leitfaden zusammengestellt. So müsst ihr euch noch weniger Gedanken machen:- fangt euren Bericht immer mit der Zahl der leergebliebenen
Plätze in der Arena an, wie der Sportstudio-Kamerad Thomas Wrack. Das
unterstreicht noch mal, dass der VfL kaum Fans hat. Dabei ist es egal, ob
Gladbach, Nürnberg oder Stuttgart auch nicht ausverkauft waren, obwohl es da
auch nicht nur um den Alice-Schwarzer-Cup ging.- Siege des VfL sind immer glücklich, bzw. Wolfsburg war nicht
gut, sondern der Gegner ausnahmsweise schlecht. Zumal er ja mehr Ballbesitz
hatte.- umgekehrt sind Wolfsburger Niederlagen immer verdient. Auch
wenn der VfL mehr Ballbesitz hatte, denn Ballbesitz schießt ja keine Tore.
Weist an dieser Stelle auch immer auf die überzogenen Ansprüche des VW-Clubs
hin.- erwähnt möglichst häufig die Marktwerte und Ablösesummen der
Wolfsburger Spieler und erzählt, dass man dafür ja seit Jahren wenig Gegenwert
erhalten habe. Bei Mannschaften wie Schalke und Co kann auf Nennung der Ablöse
verzichtet werden. Da ist die Zahlung okay und folgerichtig.- versucht eure Antipathie und die Sympathie für die gegnerische
Mannschaft möglichst subtil zu verpacken, so wie der Sky-Kollege Kai Blindmann.
Der schrie nach einer vergebenen Leverkusener Chance: “Das darf doch nicht wahr
sein”. Neutralere Formulierungen wie “kurios”, “spektakulär” oder “gibt’s ja
nicht” sind zu vernachlässigen.- gut ankommen tun auch kleine Wolfsburger Anekdoten, wie etwa,
dass da nicht mal der ICE hält oder dass mal ne Spielerfrau nicht nach
Wolfsburg wollte, weil die Stadt so hässlich ist. Dass sowas nichts mit Fußball
zu tun hat, ist übrigens egal.- reitet ruhig darauf rum, dass in Wolfsburg vom divenhaften
Publikum sogar ein unschuldiger 17-Jähriger ausgepfiffen wird, und dass das
völlig unverständlich ist. Nicht, dass ich solche Aktionen gutheiße. Jedenfalls
nicht mehr als bei Spielern wie Götze, Matthäus oder Figo. Aber da gehört die
Judas-Nummer ja offenbar zur vertretbaren Folklore. In Wolfsburg ist sowas auf
alle Fälle zu geißeln.- sagt immer, dass Wolfsburg ja eigentlich eine
Spitzenmannschaft ist, sprecht ihr aber alle Attribute einer solchen ab: es
kann ja schließlich nicht sein, dass der VfL clever, abgezockt, taktisch gut,
effizient und verdient Spiele gewinnt (s.o.). Alle bisherigen Saisonsiege kamen
ja auch durch Zufall zustande.- setzt die Erwartungshaltung auch beim Wolfsburger Publikum
gekonnt herauf. Alles außer Champions League ist ja bei dem Kader ein
Fehlschlag. Vergesst aber auch im Erfolgsfall nicht darauf hinzuweisen, dass
das ja wohl auch das Mindeste sei und formuliert parallel das Ziel “ab sofort
Bayernjäger”.- wählt weiter eure Co-Kommentatoren nach Befangenheit aus. So
wie Christoph Metzelder. Dem “blutete ja das Herz” weil mit Leverkusen die
bessere Mannschaft verloren habe. Nicht zufällig, weil da Rudi Völler tätig ist
und der ihn mal zum Nationalspieler machte…Ich könnte noch mehr Tipps geben, nur leider ist die Tinte alle.
Beherzigt aber auch weiter erst mal die genannten Empfehlungen. Das reicht ja
auch für die negative VfL-Wahrnehmung in der Bevölkerung. Fairness und
Neutralität werden eh überschätzt.In diesem Sinn: Bleibt geschmeidig!
*das reguläre Wolfsgeheul gibt’s wie gewohnt am morgigen Montag.
Dann geht’s auch wieder um Fußball… -
Witti, bitte immer eine Quelle mit angeben, sonst machen wir uns mitunter hier strafbar und damit hat das Forum hier mal eine wirklich arg miese Erfahrung gemacht und ordentlich geblutet.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!