Pressespiegel Grün-Weiß

• Dazu hab ich schon was im FC-Board geschrieben :)

Und es hat mir schon "gefallen". :D:nuke:

Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

(Tocotronic, Let there be Rock)

• Alles schön und gut, aber mit mehr Geld greife ich sehr wohl in das ganze Geschehen ein und verzehrt somit den Wettbewerb ein wenig... Weil der FCA als bsp. genannt wird, wie lange haben wir warten müssen, bis wir in der 1. Liga sind? Wie lange muss höchstwahrscheinlich RB Leipzig warten, bis sie in der 1. Liga sind?! Eigentlich ganz Simpel |-). Jeder Verein hat auf seine Art und Weise eine gewisse Tradition. Und dabei sollte es doch auch gut sein^^.

• Auch wenn ich von Grühsem und den Aussagen (vor allem zu diesem Zeitpunkt) wenig halte, so soll dieser Artikel zumindest seinen Platz hier finden. Er wird nämlich für einigen Wirbel sorgen.

Ich kenne diesen Herren nicht.
    Aber wenn er schon so ne Welle macht, soll er doch mal mit 2,3 dürren Worten erklären, woher die Kohle für den Schürrle Transfer stammt.
    Wenn er das nicht kann/will, wäre er besser gar nicht zu diesem "Willi Wichtig Treffen" gefahren und hatte, noch besser, die Schn***ze gehalten! :motzen:

Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

• Jumpz: Ich bin da ganz bei Dir. Wir mussten ja auch ewig auf die erste Liga warten, waren immer wieder irgendwo zwischen der zweiten Liga (Gründungsmitglied, Jucheeee ;D ) und dem Niemandsland. Und grundsätzlich ist der Begriff "Tradition" einfach ganz falsch für das, was wirklich gemeint ist. Denn Tradition hat jeder und mir erscheint es inzwischen eher so, dass gut 90% eigentlich nur mit früheren Erfolgen und Fanzahlen argumentieren. Das ist dann "Tradition". Kurioserweise sind dann sogar die ersten Werbecoups plötzlich Tradition. Vielleicht wird es der erste Börsengang bald auch? Wer weiß das schon. Mir alles egal aber ich finde es schade, dass ein VfL-Verantwortlicher in dieser Position eine solche Aussage tätigt. Kann nur nach hinten los gehen und ist absolut unsouverän.

Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

Einmal editiert, zuletzt von 4u-Martin ()

• Auch wenn ich von Grühsem und den Aussagen (vor allem zu diesem Zeitpunkt) wenig halte, so soll dieser Artikel zumindest seinen Platz hier finden. Er wird nämlich für einigen Wirbel sorgen.

Ich kenne diesen Herren nicht.
    Aber wenn er schon so ne Welle macht, soll er doch mal mit 2,3 dürren Worten erklären, woher die Kohle für den Schürrle Transfer stammt.
    Wenn er das nicht kann/will, wäre er besser gar nicht zu diesem "Willi Wichtig Treffen" gefahren und hatte, noch besser, die Schn***ze gehalten! :motzen:

Was soll er da denn groß sagen? Das weiß jeder und wird auch nicht anders kommuniziert.

• Ach, das war einfach nur saudämlich, weil man unbedingt den von Grühsem genannten "Anfeindungen" etwas entgegnen will. Aus Grühsems Sicht kann ich das sogar nachvollziehen. Sowas nervt einfach nur irgendwann und zwar egal ob berechtigt oder nicht, denn jeder meint er wäre der erste, der es sagt ;)

Ich könnt mich aber kringeln, dass der ausgerechnet den FC nennt :D Einer der wenigen Vereine überhaupt, die das Fusionsjahr im Namen haben und nicht das ältere Datum der Vorgängervereine :D
    Edit: Oder das Jahr des Stammvereins, als es noch gar keinen Fußball gab.

Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.

Matthias Lehmann

• Was soll er da denn groß sagen? Das weiß jeder und wird auch nicht anders kommuniziert.

Frag doch mal Deinen Kollegen hier beim VFL, den mit dem Glashaus, was man, außer seiner Empfehlung ;D , noch vermeiden sollte, wenn man in so nem fragilen Gebilde sitzt.
    Und dann hast Du auch schon meine Antwort.

Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

• Das uns Fans da manchmal die Hutschnur hochgeht kann ich verstehen, war bei mir früher auch so. Es nervt einfach entsetzlich und es wird auch kaum auf einer Sachebene diskutiert. Eigentlich geht es der Gegenseite meist ja nur darum uns die grundlegende Menschlichkeit im Zusammenhang mit Fußball zu nehmen. Als wenn bei uns alle nur einzeln im VW aufn VIP-Parkplatz fahren, dann still im Stadion sitzen und danach gleich wieder abhauen. Das unser Verein lebt, alles genauso wie anderswo passiert (nur in geringerer Zahl), das wird eben immer in Abrede gestellt. Und irgendwann platzt dir da der Kragen.

Das aber darf einem professionellen Manager von VW jedoch nicht passieren. Wobei dieser eine dämliche Satz natürlich jetzt auch wieder so aufgebauscht wird als wenn er er es als einzige Intention in den Nachthimmel gebrüllt hätte. Das natürlich ist Quatsch. Dennoch unprofessionell.

• Nochmal als kleiner Nachsatz, da unser Lieblingskumpel Aki auch mal wieder sein Maul aufgemacht hat:

"Möller stänkert gegen den BVB

Ex-Mittelfeld-Star Andy Möller (47) kritisiert die Transfers des BVB: „Alles spricht über Wolfsburg und den 32-Millionen-Transfer von Schürrle. Aber ich habe zuletzt mal nachgerechnet: Borussia Dortmund hat in den letzten 18 Monaten 100 Mio Euro für neue Spieler ausgegeben, jetzt stehen sie auf Platz 16 und sind in Abstiegsgefahr. Das ist viel extremer.“"

Quelle: bild.de

• Hey, hey, hey...der Andi kann differenzieren :was:

Zu Grühsem: :rolleyes:

"Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

• Zitiert vom Wolfsblog, dort zitiert von einem Kommentar von Kicker.de ! Leider finde ich über Google nichts, weswegen dieser Kommentar hier vorerst ohne genaue Quelle steht. Ich finde ihn aber recht interessant und poste ihn daher dennoch...

Es war noch NIE fair

Die Bundesliga entstand aus mehreren Oberligen. Viele “Gründungsmitglieder” haben ihren Platz erkauft oder durch politische Kontakte bekommen, obwohl sie sich sportlich nicht dafür qualifiziert haben. Manche wurden sofort abgelehnt da ihre Heimatstadt zu wenig EINWOHNER aufweisen konnte. Kleinere etablierte Oberligavereine verschwanden in unteren Ligen, verloren ihre Topsspieler an Bundesligisten. Ein HSV ist zur damaligen Zeit nicht besser gewesen als ein FK Pirmasens. Hatte jedoch einen Standortvorteil. Daraus entstanden dann sogenannte Traditionsvereine wie der HSV, Köln, K´lautern usw. Fakt ist, es war nicht FAIR DAMALS. Und auch heute wird es nicht immer FAIR sein.
    Und jetzt kommt meine Frage: Es ist zur damaligen Zeit in Ordnung gewesen andere Vereine durch finanzielle Vorteile, Standortvorteile und aufgrund von besseren Beziehungen auszustechen? Jedoch sei es heutzutage nicht im Sinn der traditionellen “Fussballfans”, dass ein deutsches Unternehmen den lokalen Profisport unterstützt. Und dies im vollen Umfang? Und somit andere Vereine hinter sich lässt. Wie es anno 63 ebenfalls der Fall war. Ist es fair gewesen bei den Gründungsmitgliedern die Einwohnerzahl mit einfließen zu lassen. Ist es fair gewesen den 1.FC Saarbrücken in die erste Liga zu nehmen, Pirmasens oder Neunkirchen nicht aufgrund nicht sportlicher Entscheidungen.
    Ist doch eher traurig, dass eine reiche Stadt wie Stuttgart mit Porsche und Mercedes dies nur bedingt hinbekommt und aktuell gegen den Abstieg spielt, anstatt einen Topspieler in die Bundesliga zu lotsen.
    Eure “Traditionsvereine” wurden in die Bundesliga gepusht und haben dadurch eine FANKULTUR entwickelt, während andere Vereine mit gleichen Bedingungen in den Gäuligen kicken mussten. Habt ihr Mitleid mit diesen Vereinen?
    Soll jetzt Wolfsburg Mitleid für Stuttgart entwickeln, da diese ihren Wirtschaftsvorteil nicht nutzen? Wolfsburg schaffte es mit minimalen Möglichkeiten sich in der Bundesliga zu etablieren. K´lautern hat es geschafft den Verein mit besseren Voraussetzungen in Liga 2 zu etablieren. Hätte der VfL, VW ablehnen sollen? Warum haben eure Traditionsvereine es nicht geschafft in Jahren einen anständigen Sponsorenpool zu erreichen. Warum steigt Allianz in München ein und Lufthansa eben nicht in Köln?

Wolfsburg und Hoffenheim ist nicht mit Leipzig vergleichbar. Stellt euch doch bitte mal vor es gibt einen neureichen Milliardär in eurem Kreisligaverein. Dieser bringt sein Geld jedoch lieber zu einem anderen Verein, womöglich noch zu einem unbeliebten Konkurrent, der seit Jahren eure Talente wegschnappt. Hätte Hopp in Karlsruhe investiert, wäre dies OK? Da sie Tradition haben? Die Idee seinen Heimatverein in die Bundesliga zu führen ist doch eine schöne Geschichte, und sollte endlich mal entsprechend gewürdigt werden. Was ein Hr. Hopp für die Region macht ist bemerkenswert. Andere Sportgrößen fliehen in Steueroasen und werden ein Leben lang gefeiert.

Projekte wie RBL gehören kritisiert, jedoch nicht Hoffenheim oder Wolfsburg. Da wird leider mit zweierlei Maß gerechnet. Warum investiert RWE nicht in Essen? Haniel in Duisburg? Phoenix in Mannheim? Eventuell weil da seit Jahren schlechte Arbeit geleistet wird? Weil diese Vereine es nicht geschafft haben Kontakte zu knüpfen? Aber dies könnt ihr doch nicht Wolfsburg in die Schuhe schieben.

• Ich will jedoch noch anmerken, dass nicht der gesamte Beitrag meiner Meinung entspricht. Aber gerade die Passage zur Bundesligagründung ist zumindest ein brauchbarer Diskussionsansatz.

• Da steht natürlich viel Wahres drin. Aber gut, die meisten Laberköppe haben eh keinen Schimmer von der Geschichte (selbst ihres eigenen Vereins). Unsere Führung muss sich halt mal die Souveränität angewöhnen, die wir haben. Wenn ich sehe, wie einige Kölner wegen der Sprüche von Grühsem explodieren, mein Gott, wenn die sich den Scheiß anhören müssten, den wir uns dauernd geben dürfen, wären die ja alle in der Klapse. Bestenfalls. :D

• Ich finde den Kommentar sehr gut, gerade den Blick auf die Gründungszeit. Da ist schon was wahres dran... trotzdem wird sich das Bild über uns nicht (so schnell) ändern, aber was solls. Mittlerweile kann ich mich über die ganzen bescheuerten Sprüche auch kaum noch aufregen...

• Ja dann isset doch jut. Ihr habt ne potentielle milliarde an der hand mit eurem drecks werk und trotzdem geht kein schwanz in eure autoverkaufshalle. Ich habe fadt geweint als wob meiszer wurde weil an diesem tage dieser sport eun stpck weit gestorben ist.
    Und mit free energy drinks in der BL wird es nicht besser...
    Wolfsburg ist so interessant wie ein grauer sack reis in china der veib trübem wetter auf noch graueren Asphslt plumpst! Demnach und da hast du recht, ist diese Debatte tatsächlich sinnlos, da ihr überhaupt kein recht oder argumente habt um eine solche zu führen.
    Don't mind the werksvereine

Ah Riebe, jetzt weiß ich was Du meintest. Hier einer dieser Beiträge, damit wir mal wieder genau wissen, was Sache ist. :D

• Ja, sowas in etwa. :D Wenn ich allein sehe, wieviele sich berufen gefühlt haben, irgendeinen Müll auf der Facebook-Seite des VfL zu posten... ;D

• Zitat aus der Spieltagsrückschau auf ZON:

Über den VfL Wolfsburg. Im Duell der besten Rückrundenteams lagen die Wölfe in Bremen schnell 1:0 hinten, machten aber im direkten Gegenzug das 1:1. Gerieten mit 2:1 erneut in Rückstand und glichen wiederum keine zwei Minuten später aus. Schleppten sich nach einem brutalen Slapstick-Eigentor von Vieirinha mit 3:2 für Werder in die Kabine. Und kamen mit so viel Biss und Bas heraus, dass Bremen baff war, es 5:3 stand und das Spiel entscheiden war. Dieser Bas Dost. Zwei Tore und eine Vorlage in fünf Minuten. Nun zwölf Tore in sieben Spielen, alle 63 Minuten eines, so etwas gab es noch nie. Zudem trägt er einen der kürzesten Namen der Bundesliga-Geschichte, ein knackiger Zweisilber, der ihn gerade zum Internetwortspielhelden macht. Hier die schlechtesten:

– Wenn der Dostmann zweimal klingelt
    – Dost gibts doch gar nicht
    – Another one bites the Dost
    –Dost in Translation

Bei Jeopardy würde man "Zwei Tore von Dost und Caligiuri bei drei Assists von de Bruyne" lösen mit "Was heißt 'geschlossene Mannschaftsleistung' auf Niedersächsisch?". Das Spiel in Bremen war jedenfalls eine Offenbarung, ein Offensivspektakel. Und wir fragen uns ganz ängstlich: Wird Wolfsburg jetzt cool?

:D

"Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

• Echt lustig. Sehr geil. ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!