Aktuelles aus dem Borussia Park

  • Heimspiel gegen Leipzig findet nun endgültig am Montag den 2. Mai statt.

    Zitat von borussia.de

    Durch den 2:0-Auswärtssieg im Rückspiel bei Atalanta Bergamo hat RB Leipzig am gestrigen Donnerstagabend den Einzug ins Halbfinale der UEFA Europa League perfekt gemacht. Damit ist eine Verlegung von Borussias Heimspiel gegen die Sachsen vom Tisch.

    https://www.borussia.de/de/aktuelles/news

  • Gladbach wird kein Austragungsort für die Frauen-WM 2027

    Zitat von www.gladbachlive.de

    Am Freitag hat der deutsche Fußball-Bund bekannt gegeben, welche Stadien im weiteren Bewerbungsverfahren zusammen mit den niederländischen und belgischen Fußballverband als Austragungort für die FIFA Frauen- WM 2027 dabei sein werden.

    Frauen-WM: DFB erteilt Gladbach für Austragung 2027 eine Absage
    Der Borussia-Park, Heimspielstätte von Bundesligist Borussia Mönchengladbach, wird kein Austragungsort für die FIFA Frauen-WM 2027. Das hat der DFB am Freitag…
    www.gladbachlive.de

  • Ich hatte ja vor knapp 2 Wochen hier im Forum schon mal die Profi-Einstellung der Gladbacher Spieler in Frage gestellt. Das war vor dem Bayern-Spiel, und hinterher tat ich es wieder, weil mich sowohl das Bayern- als auch das Mainz-Spiel in meiner Meinung bestärkten.


    Jetzt hat auch Lothar Matthäus die Öffentlichkeit gesucht und Gladbacher Spielern die Einstellung zum Spiel abgesprochen. Zudem kritisierte er Farke, der es offensichtlich nicht schaffe, die Mannschaft mit seinen Ansprachen zu packen.


    Tatsächlich brennt der Baum jetzt lichterloh zwischen Fans und Mannschaft. Die Borussia-Fans hatten nach dem Sieg gegen uns ihre Mannschaft bei den Feierlichkeiten in der Kurve kurz angebunden quasi abgekanzelt und statt dessen aufgefordert, mit einem Sieg in Mainz nachzulegen. Dies ging bekanntlich kräftig in die Hose und die Gladbach-Spieler wurden dann in Mainz von den eigenen Fans verhöhnt.

  • Ganz fetter Aderlass für Borussia.


    Von SpoDi Virkus halte ich nicht viel, er kann jetzt zwar nichts für diese Abgänge, aber ich bezweifle sehr, dass er die nötigen Kontakte als Manager hat, um eine spielstarke Truppe in naher Zukunft wieder zusammen zu bekommen.


    Ich erwarte Borussia kommende Saison im unteren Mittelfeld/Abstiegskampf - und zwar vom ersten Spieltag an.

  • Gerade eben im Transfer-Update von SKY: Es scheint jetzt bald richtig konkret zu werden zwischen Borussia und Niklas Füllkrug. Beide Seiten sind interessiert, vor Wochen kam dies ja schon auf, jetzt vertieft sich die Sache.


    Ganz ehrlich würde ich mich für Borussia freuen. Mit Stindl, Bensebaini und Thuram werden mindestens 3 starke Spieler gehen. Und Füllkrug wäre wirklich was sehr Positives für Borussia. Hoffentlich klappt das final, momentan sieht es jedenfalls so aus. :):thumbup:

  • Für mich stellen sich da zwei Fragen:


    1. Wie will Gladbach nach den ablösefreien Abgängen einen Transfer von 20 Mio. Euro finanzieren?

    2. An Füllkrugs Stelle würde ich doch einen Verein bevorzugen, der nächste Saison mit hoher Wahrscheinlichkeit in den TOP6 zu finden ist. Das sehe ich bei den Gladbachern ehrlich gesagt nicht. Was will der also ausgerechnet in Gladbach?


    :schulterzucken:

  • Manu Koné soll ja heiß in England im Gespräch sein und der Abgang des verliehenen Jordan Beyer steht quasi fest.


    Bisschen Geld wird schon da sein, aber ehrlich gesagt glaub ich nicht an Füllkrugs Bereitschaft auf große Bühne und Salär zu verzichten.

  • Kone, Elvedi, Beyer und Wolf werden gehen, das sind dann ca. 55 Millionen an Ablösen, die erzielt werden.


    Zu Deiner Frage, was Füllkrug sportlich an Borussia anzieht, kann ich nichts sagen, dies wundert mich auch. Aber: Dies wurde ganz klar betont, dass Fülle sich den Wechsel sehr gut vorstellen kann. Er hatte kürzlich die Berater-Agentur gewechselt und Borussia Mönchengladbach ist eben national immer noch ein Name.


    Es ist ja nun auch nicht so, dass Borussia ausverkauft. Natürlich ist es saudumm gelaufen jetzt mit Thuram und Bensebaini, doch dies sind 'Nachwehen' von Eberl, der den peak mit diesen Spielern genau so versäumte, wie bei Zakaria und Embolo. Da hat sich Eberl bei all seinen Verdiensten auch viel zuschulden kommen lassen und Borussia mit diesen 4 Personalien großen Schaden zugefügt.


    Falls Füllkrug käme, hätte man mit Omlin, Weigl, Itakura, Scally, Netz, Hofmann, Neuhaus, Füllkrug einige gute bis sehr gute Spieler am Start. Und: Füllkrug wäre auf jeden Fall auch menschlich ein Gewinn für Borussia. Der Kerl hat eine Top-Mentalität, so wie ich den einschätze. Gibt kaum einen Spieler, den ich sympathischer finde und mehr mag als Füllkrug.

  • Füllkrug nach Gladbach könnte ich auch nicht verstehen - das wäre sportlich fast keine Verbesserung. Ich glaube, BMG muss auch nächste Saison kleine Brötchen backen. Füllkrug ist in Bremen schon ganz gut aufgehoben.

    SCV und der FC

  • Bei Füllkrug rechne ich aber nicht mit einem Verbleib. Wir sind auch auf Transferüberschüsse angewiesen. Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Gladbach 20 Mio. Euro plus Boni für einen 30-jährigen ausgeben. Die setzen doch auf sogenannte junge Mehrwertspieler wie Koné und Elvedi, die man mit Gewinn weiterverkaufen kann. Bei Weigl sieht es schon anders aus, der aktuell ja nur von Benfica ausgeliehen wurde.

  • Gladbach kauft Weigl für 7 Mio. Euro. Zudem konnte man das Hertha-Talent Lukas Ullrich ablösefrei verpflichten.


    Gladbach kauft Weigl - Vertrag bis 2028
    Eine weitere Kadersäule für die nächsten Jahre steht: Julian Weigl (27) bleibt über den Sommer hinaus bei Borussia Mönchengladbach. Die Fohlen gaben am Freitag…
    www.kicker.de

  • Jetzt, wo Glasner frei wird, würde ich an Gladbachs Stelle zumindest versuchen, Glasner zu verpflichten. Sagt er "Nein", kann man nichts machen.


    Wenn Borussia mit Farke weitermacht, gibt es kommende Saison Abstiegskampf pur. Für mich der schlechteste Gladbach-Trainer seit Frontzeck.

  • Warmer Geldregen für Borussia. Sie kassieren 15 Millionen Ablöse für Jordan Beyer, da Burnley die Kaufoption zieht.

  • Raus mit Farke! Nicht im entferntesten wert ist er, diesen Traditionsverein zu trainieren!!!!


    Die armen Schweine haben jedoch nicht nur ein Trainerproblem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!