Aktuelles aus dem Borussia Park

• Da um Rocco Reitz etwas Neues aufzubauen ist ein guter Ansatz.

Da müssen einige Luschen weg, ein Mann wie Weigl sollte auch kein Kapitän sein. Da muss aufgeräumt werden von oben bis unten.

• Rainer Bonhof ist neuer Präsident von Borussia Mönchengladbach. Nach langer Präsidentschaft reicht Königs das Zepter an Bonhof weiter. Neben Königs scheidet auch Hans Meyer bei der Borussia aus.

Neu im Vorstand der Borussia auch Dr. Hannelore Kraft, ehemalige Ministerpräsidentin von Nordrhein-Westfalen.

• Borussia wird direkt nach der Saison an einem in Indonesien stattfindenden Turnier teilnehmen. Natürlich wird das gut bezahlt und soll auch werbewirksam für den dortigen Markt sein, um dort Fans zu generieren.

Borussia unterhält in Jakarta schon seit Jahren eine Akademie und ein Büro und ist dort aktiv.

Indonesien ist u.A. auch ein Markt, den Konkurrent Dortmund zukünftig auch mehr beackern möchte. Dies hatte ich kürzlich das erste Mal gehört und mich da bereits gewundert.

Aber offensichtlich geht in Indonesien einiges in Bezug auf die Bundesliga.

• Das ist gut, aber trotzdem wird es da heute auf der JHV scheppern!

Davon hab ich kaum etwas im RP-Liveticker gelesen. Gab ein paar kritische Punkte von den Mitgliedern, die mit dem "Borussia-Weg" gekontert worden sind. Waren auch nur 2.000 Mitglieder vor Ort.

Davon hab ich kaum etwas im RP-Liveticker gelesen. Gab ein paar kritische Punkte von den Mitgliedern, die mit dem "Borussia-Weg" gekontert worden sind. Waren auch nur 2.000 Mitglieder vor Ort.

Also haben sich die anwesenden Mitglieder wieder für dumm verkaufen lassen, statt auf den Putz zu hauen. Da lobe ich mir die FC Bayern-Mitglieder, die jedes Jahr für Furore sorgen, weil sie eben nicht brav das Maul halten.

• Kevin Stöger fix, gute Verpflichtung! :applaus:

Jetzt will man Kleindienst von Heidenheim. Auch der würde passen, klappt hoffentlich!

• Bonhof hat Borussias Ziel der kommenden Saison benannt: Einstelliger Tabellenplatz.

Hmm, ich glaube eher nicht, dass das realistisch ist, aber abwarten. Zumal noch ein wirklicher Leistungsträger der Rückrunde verloren werden könnte. Robin Hack steht nämlich auf der Wunschliste des VfB Stuttgart.

• Borussia testet jetzt bei Fortuna Sittard, sie spielen gerade im neuen Trikot, dass an das Trikot von 1974/75 erinnern soll.

Gladbach 24-25 Heim- und Auswärtstrikots veröffentlicht
    Heute gibt es Neuigkeiten aus der Bundesliga: Borussia Mönchengladbach hat heute seine neuen Puma Heim- und Auswärtstrikots 2024-2025 vorgestellt.
    www.nurfussball.com

Borussia Mönchengladbach 1974/75 Trikot
    Borussia Mönchengladbach 1974/75 Trikot
    www.retrofootball.de

Das "nachgemachte" Trikot ist so erbärmlich, das tut richtig weh........

• Ach ja - noch was, das hatte ich vorhin vergessen: Florian Neuhaus nutzte die Nichtanwesenheit der VAR-Technik aus, um ein Andy-Möller-Gedächtnis-Schwalbe zu machen. Den nicht berechtigten Elfer verwandelte Kramer.

Mit VAR-Technik gibt es so etwas Gott sei Dank nicht mehr. Ich als DFB würde Neuhaus nachsanktionieren mit 2 Spielen Sperre. Das würde ich sofort ausnutzen als erzieherische Maßnahme.

• Enttäuschender Zuspruch beim traditionellen Saisoneröffnungs-Familientag, es kamen an den 2 Tagen nur insgesamt knapp über 50.000 Zuschauer.

Ca. 11.000 beim Freundschaftsspiel, ca. 40.000 am Familientag. Der Familientag lockte vor wenigen Jahren noch regelmäßig bis zu 100.000 Fans an. Das ist ernüchternd!

Ein Freund von mir war da und auch er war bitter enttäuscht. Es scheint, die Fans sind in Teilen arg vergrätzt ob der letzten Saison und wollen jetzt erstmal wieder Leistung der Spieler sehen. Offensichtlich sind Viele nicht mehr gewillt, Nicht-Leistungen und schlechtes Management plus Kackspiele klaglos hinzunehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!