Spielberichte aus aller Welt

  • Westfalenliga: SV Schermbeck - 1.FC Gievenbeck 1:0 (0:0)


    Vor zwei Jahren fand dieses Duell noch in der Oberliga statt, heute trafen beide Mannschaften eine Liga tiefer aufeinander.
    Bei Dauerregen, Wind und maximal 8 Grad macht so ein Kick in der Verbandsliga doch richtig Spaß! :D


    Stadion/Sportanlage:
    Das "Volksbank-Stadion" in Schermbeck fasst offiziell 3.500 Zuschauer. Knapp 500 davon können auf der neuen Tribüne sitzen, ganz genau 25 auf der alten "Tribüne".
    Diese 25 Leute sitzen auf der wohl skurrilsten Tribüne des Landes. Falls man das Ding überhaupt Tribüne nennen kann...
    Genauer gesagt ist es eine Reihe von Sitzschalen die von einem Wellblech überdacht wird. Lustigerweise befindet sich diese "Tribüne" am äußersten Rand des Spielfeldes. Quasi in Höhe der Eckfahne. Auf der restliche Gegengrade befinden sich zahlreiche Stehplatzstufen mit Wellenbrecher...und in der Mitte eine ziemlich übergroße Kabine für den Stadionsprecher.
    Dummerweise kann man diesen Menschen in dieser Kabine kaum verstehen. Der scheint schon an die 120 Jahre alt zu sein, und die Lautsprecheranlage stammt wohl aus dem selben Jahrgang wie eben jener Stadionsprecher.
    Gegenüber von dieser Seite wurde vor einigen Jahren, als der SVS noch in der NRW-Liga spielte, eine neue Tribüne erbaut. Dort kann man überdacht im mittleren Bereich sitzen oder jeweils außen überdacht stehen.
    Insgesamt bietet die Anlage viel mehr, als man es in der 6.Liga je erwarten würde!



    :gruen: :gruen: :gruen: :gruen: :gruen: :gruen: :gruen: :rot: :rot: :rot:



    Verpflegung/Auswahl/Kosten:
    Die Auswahl an fester und an flüssiger Nahrung ist nicht besonders groß. Aber ausreichend. Und schmackhaft. Und sehr günstig!
    Bier bekommt man direkt aus der Flasche für 2 Euro, Fanta und Cola für 1,50 Euro und Wasser und Kaffee für 1 Euro.
    Dazu selbstgemachten Kuchen für 1 Euro pro Stück, Bratwurst und Kotelett (über Holzkohle gegrillt) für 2 Euro.


    Die Eintrittspreise sind für die 6.Liga recht hoch, aber immerhin kann man dafür überdacht sitzen. 7 Euro bezahlt man für die freie Platzwahl.


    :gruen: :gruen: :gruen: :gruen: :gruen: :gruen: :gruen: :rot: :rot: :rot:



    Stimmung/Atmosphäre:
    Zum heutigen Spiel kamen rund 200 Zuschauer. Gesänge oder Schlachtrufe gab es nicht. Dafür aber ein Publikum, welches das Spiel mit vielen Emotionen verfolgt hat.
    Keifende Frauen, schreiende Opas....auf den Rängen war durchaus einiges los! Dazu gab es immer wieder mal Szenenapplaus.
    Richtig leise war es also eher selten während der 90 Minuten.


    :gruen: :gruen: :gruen: :gruen: :rot: :rot: :rot: :rot: :rot: :rot:



    Spiel:
    Wow...ich habe im Amateurbereich selten so ein packendes, intensives und taktisch hochklassiges Spiel gesehen! Beide Mannschaften haben sich auf dem regendurchtränkten Platz nichts geschenkt. Besonders in der 1.HZ war das ein Spiel auf Augenhöhe, in der 2.HZ dann mit deutlichen Vorteilen für Schermbeck.
    Es gab viele Torraumszenen, zahlreiche faire und spannende Zweikämpe und zwei Mannschaften, die in der Verfassung mindestens eine Liga höher spielen sollten!
    Gefehlt haben leider nur die Tore. Dieses Spiel hätte eher 3:2 als nur 1:0 ausgehen müssen.



    :gruen: :gruen: :gruen: :gruen: :gruen: :gruen: :gruen: :gruen: :rot: :rot:



    Unterhaltungswert/Gesamtfazit:
    Vor dem Spiel haben Bomber und ich uns noch darüber unterhalten wie bekloppt man sein muss sich bei so einem Wetter (siehe oben) ein Spiel in der 6.Liga anzuschauen! Aber wir haben unser Kommen nicht bereut! Wir haben ein klasse Spiel gesehen, wir hatten beste Unterhaltung auf den Rängen und wir hatten zwei seltsame Personen hinter uns sitzen, die wir eigentlich hätten verprügeln müssen! Zwei extrem komische, nervige und fast schon unheimliche Menschen...
    Er hat die ganze Zeit versucht sie anzubaggern. Sie ist aber demonstrativ auf seinen Erzählungen, wie toll er doch ist, nicht eingegangen....und hat stattdessen irgendwelchen Kram von Mittagessen bei Mutti, von panierten Fischen und von Rauchverboten in Fußballstadien erzählt. Echt Top die beiden! Beide sterbenslangweilig....aber irgendwie doch hochinteressant! :D


    :gruen: :gruen: :gruen: :gruen: :gruen: :gruen: :gruen: :gruen: :rot: :rot:



    Insgesamt: 34 / 50 :gruen: :rot:




    Bilder zum Spiel:
    klick

  • Grüße aus Genua. Heute Genoa - Udinese, ausführlicher Bericht folgt. :winke:

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • So zurück aus Genua und nun mehr zum Spiel.


    Bevor ich mit dem Spiel beginne muss ich noch das Aquarium in Genua erwähnen. Ein wunderbarer Ort mit Pinguinen, Seekühen, Robben, Haien, Delphinen und noch vielen weiteren Meerestieren. Wenn man in die Stadt kommt, muss man das gesehen haben. Leider war es heute ziemlich voll, was sicher auch am Ostersamstag lag. Also früh mit meinen Cousins hin und Karten geholt. Da war die Schlange zwar schon lang, aber nach 20 Minuten war man dennoch drin. Als wir gegen 13 Uhr rauskamen, war die Schlange auf einige hundert Meter angewachsen. Wer zum Hoppen nach Genua will, sollte nicht unbedingt an einem Feiertag fahren. |-)


    Nun zum Spiel: Von der Ausgangslage her ging es für beide Teams nicht mehr um viel. Udine und Genua standen beide im gesicherten Mittelfeld, zu weit weg um noch die EL Plätze angzugreifen, aber auch mit fettem Polster vor den Abstiegsplätzen. Zum Spiel verloren sich 18.117 Zuschauer davon vielleicht 50 aus Udine. Das ist nicht ungewöhnlich, denn zum einen ist Udine verdammt weit weg von Genua (man muss fast die ganze Ost-West Achse Italiens durchfahren und zum einen ging es mehr oder weniger um die goldene Ananas. Die erste Chance des Spiels hatte Udine, die vom starken Genoa Torwart jedoch pariert werden konnte. Danach war Genoa Feldüberlegen, neigte jedoch oft zu schlimmen Fehlpässen, die die Angriffe oft beendeten. Auch von Udine kam nicht mehr viel. Dennoch gelang Genoa in der 19. Minute der verdiente Führungstreffer und hatte weitere Chancen zum 2-0, die jedoch gut pariert wurden. Mit 1-0 ging es in die Halbzeit. Nachdem in HZ 2 ein Tor von Genoa nicht gegeben wurde (warum auch immer, war zu weit davon weg), war die Luft raus. Man versuchte das 1-0 über ne halbe Stunde über die Zeit zu bringen und bettelte um den Ausgleich. Das Betteln wurde schließlich erhört und Udine konnte den inzwischen verdienten Ausgleich erzielen. Danach war nur noch Udine am Drücker und Genoa musste froh sein, nicht noch verloren zu haben. Die Fans waren am Ende ziemlich sauer und pfiffen die Spieler gnadenlos aus. Völlig zurecht angesichts der Darbietung. Die Udine Fans konnten einen Hochverdienten Punkt feiern (auch wenn man sie nichtmal bei dem Ausgleich hören konnte. :D )


    Insgesamt ein eher durchschnittliches Spiel und nicht so ein Knaller wie letzte Saison bei Sampdoria - Hellas Verona. Aber sowas kommt nun mal vor. Nachdem Naturkundemuseum, Aquarium, Sampdoria und nun Genoa habe ich alles gesehen, was es in der Stadt so gibt. Endlich kann ich einen Haken daran machen. Und falls ihr mal nach Ligurien kommt, holt euch unbedingt ein Stück Focaccia, absolut lecker! :winke: Für meine Cousins war es das erste Spiel der Serie A. Glückwunsch zum Länderpunkt an dieser Stelle.


    Im Mai gehts mit meiner Freundin nach Florenz, muss ihr nur noch schonend beibrigen, dass ich mal für zwei Stunden zum Fußball will, leider hasst sie Fußball. |-)

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Schleswig-Holstein-Liga: Eutin 08 vs. SV Todesfelde (1:0)


    Am vergangenen Samstag, den 07.11.2015 um 14:00 fand das Spiel im Stadion Waldeck in Eutin statt, bei dem LuebeckerAFI: @4uMartin: Bomber: Kuzze: BTSVMatze: und meine Wenigkeit anwesend waren.


    Die Anreise
    Morgens gegen 08:30 Uhr hieß es aufstehen. Mit einem gehörigen Hungergefühl begann der Tag! Auf meinem Smartphone haben zwei der oben genannten Personen mithilfe von Sprachnachrichten eine sehr schöne Geschichte erzählt, die echt sehr rührend war! :heulen: Eigentlich wollten wir uns um 9 Uhr zum Frühstücken treffen, doch aus irgendeinem unerklärlichen Grund konnte sich der 4 Uhr Martin nicht an die abgesprochene Zeit halten. Vielleicht musste er ja noch eine wichtige Sitzung durchführen oder so... Man weiß es nicht.
    Als wir dann beim Frühstück sehr seriöse Gespräche geführt haben und uns die Bäuche vollgeschlagen haben, war es für die meisten von uns Zeit für das erste Bier um 11:15 Uhr! Das wurde schnell weggezischt, bevor uns der liebe AFI dann mit dem Auto abholte, um den Weg nach Eutin anzutreten. Eutin... Alleine der Name hat zu teils philosophischen Gesprächen geführt. Ist der Name anstößig, weil er sich anhört wie "Euter"? Der Martin kam mit dem Namen nicht klar, wieso auch immer. ;D
    Als wir dann eine kleine Irrfahrt durch einen Wohnblock in Eutin hingelegt hatten, sind wir dann schlussendlich am Stadion angekommen. Auf einem Nebenplatz wurde gerade ein Jugendspiel durchgeführt, bei dem wir noch ein bisschen zugucken konnten. Dann ging es Richtung Stadion Waldeck, wo an diesem Nachmittag Eutin gegen Todesfelde antreten würde. Allein der Name Todesfelde versprach schon im Vorhinein Dramatik bist zum Umfallen! :juchuu: Relativ kostspielig waren die Karten für 6 Euro das Stück, aber das hat unserer Laune keinen Abbruch getan.


    Im Stadion
    AFI hatte uns eine Frisbeescheibe zur Verfügung gestellt, damit wir unseren Spieltrieb ausleben konnten. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten klappte dies auch ganz gut! Martin und ich hatten uns dann hinter ein Tor zurückgezogen, um unser unglaubliches Können im Frisbeewerfen und -fangen unter Beweis zu stellen. Das Publikum war begeistert und hat uns sogar lautstark applaudiert, so stark waren wir! :D
    Das Stadion an sich war echt kultig. Der Sitzplatzbereich war mit langen Holzbänken ausgestattet, auf denen die Sitzplatznummern zu sehen waren. Wir hatten erst Angst, dass uns irgendwann ein Rentner von unseren Plätzen umhauen würde. Das geschah glücklicherweise nicht. :schwitz: Allerdings liefen da schon allerhand komische Leute rum. Höhepunkt war die Diskussion, ob eine Dame höheren Alters, die geschätzte 15 Meter wegsaß, eine Perücke trug. Dieses Geheimnis wurde leider nicht ganz aufgelöst. |-)


    Das Spiel
    Eutin war vor dem Spiel auf dem 2. Tabellenplatz, während Todesfelde als 7. nach Eutin kam. Die Favoritenrolle war also eher Eutin zuzuschreiben. Da beide Teams in der Liga relativ gut dastanden, konnte man ein gutes Oberligaspiel erwarten, sodass ich gespannt war, was mich da erwarten wird!
    Das Spiel war echt ein Highlight. Nie wurde es langweilig, es lag fast durchgehend ein Tor in der Luft und auch der Einsatz stimmte bei beiden Mannschaften! Dass es am Ende bei nur einem Tor geblieben ist, ist eigentlich ein Wunder, Torchancen waren auf beiden Seiten vorhanden und ein 4:3 wäre im Bereich des Möglichen gewesen. Eine Rote Karte, eine Gelb-rote Karte und ein Elfmeter waren dabei. Rudelbildungen und Auseinandersetzungen auf dem Platz waren auch mehrmals zu sehen. Das war wirklich spannend anzusehen! :nuke: Da hat der SV Todesfehle seinem Namen alle Ehre gemacht! Auch technisch war das für die Oberliga meiner Meinung nach ein sehr gutes Spiel, die konnten schon was! :rotate: Am Ende hat mit Eutin dann aber auch die bessere Mannschaft gewonnen und wir haben das Stadion recht zufrieden verlassen, um uns das hochklassige Lübecker Kreisligaderby Kuckartz gegen Siems zu geben! :ja:



    Auf diesem Wege an alle Beteiligten nochmal ein großes Dankeschön, dass ihr mir endlich mal wieder ein normales Wochenende beschert habt! :amen::amen::amen: Es war super lustig mit euch und beim nächsten mal werde ich die nötigen Mittel für ein komplettes Wochenende auf jeden Fall haben und dann bin ich auch durchgehend dabei. Darauf gebe ich euch jetzt hier weiß auf blau mein Wort! ;)

  • Relativ kostspielig waren die Karten für 6 Euro das Stück, aber das hat unserer Laune keinen Abbruch getan.


    Kostspielig?!? :schreck: Das war ausgesprochen günstig! Du wirst in NRW kein Stadion finden, wo du in der Oberliga für 6 Euro sitzen kannst.
    Das wirst du selbst in der Landesliga kaum finden.
    Bei uns zahlt man in der Oberliga ja schon 8 Euro im Schnitt für einen Stehplatz! ;)


    Ansonsten DANKE für deinen Bericht! :nuke::nuke: Freue mich schon auf die Zeilen von 4u-Martin: :)

  • 1.Bundesliga: FC Ingolstadt - FC Schalke 04 3:0 (2:0)


    Stadion/Sportanlage:
    Ein typischer Neubau eines Zweitligisten/Drittligisten. Für die Bundesliga natürlich zu klein, ansonsten für Ingolstadt eigentlich ausreichend.
    Habe schon schlimmere "Arenen" gesehen, aber doll wars nun auch nicht.
    15.000 Plätze, von einem kleinen Bereich jeweils hinter den Toren mal abgesehen, durchgehend mit roten Sitzschalen bestückt.
    Kein Stadion welches in Erinnerung bleiben wird...



    :gruen: :gruen: :gruen: :gruen: :rot: :rot: :rot: :rot: :rot: :rot:



    Verpflegung/Auswahl/Kosten:
    12 Euro für einen Stehplatz, 10 Euro sogar wenn man die Karte ermäßigt bekommt. Absolut einmalig in der 1.Bundesliga! Top!
    Das Bier kostet 3 Euro und war, obwohl alkoholreduziert, sogar halbwegs genießbar.
    Zur Auswahl kann ich nichts sagen. Ich selbst war weder am Getränkestand, noch habe ich mir etwas zum Essen gekauft.
    Die Wartezeiten an den Verpflegungsständen scheinen sich in Grenzen zu halten, mein Biernachschub kam immer recht schnell bei mir an! :D


    :gruen: :gruen: :gruen: :gruen: :gruen: :gruen: :gruen: :gruen: :rot: :rot:



    Stimmung/Atmosphäre:
    Das Stadion war mit 15.200 Zuschauern ausverkauft. Geschätzt rund 2.500 davon aus Gelsenkirchen.
    Die Stimmung im Gästebereich war von anfang an maximal "durchschnittlich", gegen Ende des Spiels wurde der Support nahezu komplett eingestellt.
    Da habe ich auswärts von Schalke schon wesentlich bessere Auftritte erlebt.
    Die Heimfans konnte man erst in den letzten 10-15 Minuten hören. Da ich aber eher sogar noch weniger von Ingolstadt erwartet hatte, war das schon okay so.


    :gruen: :gruen: :gruen: :gruen: :rot: :rot: :rot: :rot: :rot: :rot:



    Spiel:
    Spiel? Was für ein Spiel? War was? |-)
    Hochverdienter Sieg für clever spielende und stark kämpfende Ingolstädter!


    :gruen: :gruen: :gruen: :gruen: :rot: :rot: :rot: :rot: :rot: :rot:



    Unterhaltungswert/Gesamtfazit:
    Dazu hatte ich ja bereits was im Spieltagfred geschrieben! klick


    :gruen: :gruen: :gruen: :gruen: :gruen: :gruen: :gruen: :gruen: :gruen: :rot:



    Insgesamt: 29 / 50 :gruen: :rot:




    Bilder zum Spiel:
    Kamera vergessen! :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!