• Ich bin ganz überrascht, auf einmal so viele gute Nachrichten und die 80k€ Strafe ist nicht fällig.


    Anstatt der Strafzahlung, kann der Verein das Geld in den neuen Rasen investieren.
    Da ist das Geld bedeutend besser angelegt !!! :nuke:

    Der Rasen ist gesponsert von der Pott Holding, falls ich mich nicht verlesen habe

  • Ich bin ganz überrascht, auf einmal so viele gute Nachrichten und die 80k€ Strafe ist nicht fällig.


    Anstatt der Strafzahlung, kann der Verein das Geld in den neuen Rasen investieren.
    Da ist das Geld bedeutend besser angelegt !!! :nuke:

    Der Rasen ist gesponsert von der Pott Holding, falls ich mich nicht verlesen habe


    So ist es. ;) Dennoch kann man jetzt mit dem freigewordenen Geld tolle Sachen anstellen, wie Schulden tilgen und die Zinslast senken.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Das stimmt auf jeden Fall. Andererseits hab ich mir den Link zu unserer HP nochmal genau durchgelesen und die Gelder, die die Pott Holding da rausgegeben hat, sind die Sponsorenzahlungen der nächsten Saison. Sprich nächstes Jahr fehlen sie, aber jetzt waren sie auf jeden Fall notwendiger, von daher trotzdem ein sehr feiner Zug^^

  • "[...] Der Erfolgsfall allerdings könnte die Lebenszeit des Rasens wieder verkürzen. Denn sollte der SCP im Aufstiegsrennen doch ganz vorn dabei sein, dann mutiert das noch gar nicht so alte Grün in der Energieteam-Arena zum Meisterrasen und wird umgehend zum Objekt der Begierde der Fans. Die Firma Peiffer drückt die Daumen. [...]"


    Quelle: nw-news.de


    Logisch ;D

  • "[...] Der Erfolgsfall allerdings könnte die Lebenszeit des Rasens wieder verkürzen. Denn sollte der SCP im Aufstiegsrennen doch ganz vorn dabei sein, dann mutiert das noch gar nicht so alte Grün in der Energieteam-Arena zum Meisterrasen und wird umgehend zum Objekt der Begierde der Fans. Die Firma Peiffer drückt die Daumen. [...]"


    Quelle: nw-news.de


    Logisch ;D


    Dann steigen wir halt in HH auf und ruinieren deren neuen Rasen. ;D

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • war der nicht sogar teurer? :amkopfkratz:
    Lohnt sich ja dann umso mehr - teurerer Rasen und unsrer bleibt dann noch heile für die neue Saison I-) ;D

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Doch ob nun erste oder zweite Liga – schon jetzt ist die Nummer drei im Fußball Westfalens der mit Abstand beste Werbeträger der Stadt. Einer, der nicht nur viel Aufmerksamkeit auf sich zieht, sondern auch viel Anerkennung bekommt. Und das sogar für die seit Jahren schwächelnde wirtschaftliche Seite. So konnte Finke im Verlauf des jüngsten Sponsorenabends sogar einen Bilanzgewinn verkünden. In der Saison der Rekorde hat der Klub erstmals die Marke von 10 000 Zuschauern im Schnitt geknackt. »Im ersten Jahr meiner Präsidentschaft habe ich unsere 500 Fans noch namentlich am Stadiontor begrüßen können«, ist Finke zufrieden, auch wenn er zugibt: »Ich hätte mir diese Entwicklung schneller gewünscht.«


    Finke denkt bereits an die neue Saison. Die beginnt für den Kaufmann in zwei Wochen. »Wir können unsere Nachteile gegenüber den großen und reichen Klubs in der zweiten Liga nur durch Fleiß und Intelligenz wettmachen«, sagt er und ergänzt: »Nie war der Klassenerhalt so wichtig wie in der kommenden Saison.« Er hat dabei den neuen TV-Vertrag im Blick: Statt 4,3 Millionen Euro kassiert jeder Zweitligist ab der Saison 2013/2014 etwa sechs Millionen Euro pro Jahr. Ein gewaltiger Sprung, zumal es sich nur um den Grundbetrag handelt.


    Platzierungsprämien sind noch nicht mit eingerechnet. Entsprechend groß wird die Kluft zur dritten Liga. Da erhält jeder Klub 800 000 Euro – eine Summe, die deutlich macht, wie dramatisch die Folgen wären, wenn der SCP das Klassenziel in der kommenden Serie verpasst.


    http://www.westfalen-blatt.de/…ac11df3c1cac221d40a28be8/

    131.76 dBA
    „Loudest Crowd Roar at a Sport Stadium“ / Galatasaray - Fenerbahçe 18.03.2011

  • Dann sollte man zusehen, wie man noch Sponsoren und Reserven mobilisiert, um eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen!

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D


  • Jeder Zweitligist kassiert demnächst sechs Millionen statt 4,3 Millionen Grundbetrag im Jahr.
    Ein Drittligist erhält wie bisher 800.000 Euro. Was hat sich der DFB dabei gedacht ??? :shock2:
    Damit läutet man das Ende der 3.Bundesliga ein. Überleben werden dort nur Vereine mit potenten
    Sponsoren und ( oder ) mit sehr hohen Zuschauerzahlen. :amkopfkratz:

  • Die 1. und 2. Bundesliga werden durch den DFL vertreten.Diese verhandeln auch die Fernsehrechte für diese Ligen, z.b Sky.
    Für die 3. Liga ist der DFB zuständig und auch für deren Vermarktung. TV-Gelder für die 3. Liga kommen nicht aus dem Topf Sky sondern überwiegend von den öffentlichen TV -Anstalten ARD/ZDF.Das sind 2 völlig voneinander unabhängige Baustellen.

  • Hört sich doch vernünftig an, was der Hornberger da von sich gegeben hat.


    Hoffentlich klappt der Austieg noch, dann bin ich auch gerne bereit 10 % mehr für einne Karte zu zahlen.


    In 17 Stunden geht es los nach Hamburg. SCP kämpfen, siegen und aufsteigen! :hurra:

  • Hauptsache man vergisst dann nicht den Preis wieder zu senken, wenn die BL Saison schlecht ausgeht. ;)

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Neue Spieler, neuer Trainer, neuer Stadionname und bald auch ein neuer Trikotsponsor? Auch hier bahnt sich eine Veränderung an. Die neue Spielkleidung trägt zwar das Logo des Einrichtungshauses, doch Finke schließt ein Ende nicht aus: »Es gibt Wettanbieter, die würden gerne aufs Trikot. Hier müssen wir abwarten, wie sich die Rechtslage entwickelt.« In Bayern oder Schleswig-Holstein dürfen Unternehmen dieser Art aufs Trikot, in Nordrhein-Westfalen ist die Gesetzeslage noch nicht eindeutig.«


    Damit möchte sich der Präsident aber nicht als Gönner verabschieden. »Ich würde meine Mittel an anderer Stelle einsetzen. So ist der Bau unserer Trainingszentrums im Spätherbst ein weiterer Meilenstein in der Weiterentwicklung des Klubs.«


    Quelle.Westfalenblatt

  • Neue Spieler, neuer Trainer, neuer Stadionname und bald auch ein neuer Trikotsponsor? Auch hier bahnt sich eine Veränderung an. Die neue Spielkleidung trägt zwar das Logo des Einrichtungshauses, doch Finke schließt ein Ende nicht aus: »Es gibt Wettanbieter, die würden gerne aufs Trikot. Hier müssen wir abwarten, wie sich die Rechtslage entwickelt.« In Bayern oder Schleswig-Holstein dürfen Unternehmen dieser Art aufs Trikot, in Nordrhein-Westfalen ist die Gesetzeslage noch nicht eindeutig.«

    Damit möchte sich der Präsident aber nicht als Gönner verabschieden. »Ich würde meine Mittel an anderer Stelle einsetzen. So ist der Bau unserer Trainingszentrums im Spätherbst ein weiterer Meilenstein in der Weiterentwicklung des Klubs.«


    Quelle.Westfalenblatt

    :nuke: :nuke: :nuke: :nuke: :nuke: :nuke: :nuke: :nuke: :nuke: :nuke:

  • Neue Spieler, neuer Trainer, neuer Stadionname und bald auch ein neuer Trikotsponsor? Auch hier bahnt sich eine Veränderung an. Die neue Spielkleidung trägt zwar das Logo des Einrichtungshauses, doch Finke schließt ein Ende nicht aus: »Es gibt Wettanbieter, die würden gerne aufs Trikot. Hier müssen wir abwarten, wie sich die Rechtslage entwickelt.« In Bayern oder Schleswig-Holstein dürfen Unternehmen dieser Art aufs Trikot, in Nordrhein-Westfalen ist die Gesetzeslage noch nicht eindeutig.«


    Damit möchte sich der Präsident aber nicht als Gönner verabschieden. »Ich würde meine Mittel an anderer Stelle einsetzen. So ist der Bau unserer Trainingszentrums im Spätherbst ein weiterer Meilenstein in der Weiterentwicklung des Klubs.«


    Quelle.Westfalenblatt


    Wettanbieter auf dem Paderborner Trikots - da könntet ihr euch ja schon auf eine Menge Hoyzer-Kommentare freuen.

    SCV und der FC


  • Na und? ... so lange nicht "kik" oder "Herforder Pilsener" auf's Trikot kommen ist alles gut. ;)


  • Und wen juckt das solange der Rubel rollt ? :winke:

    "I wish the world were a fly, and I was a rolled up newspaper." - Al Bundy


  • Ich wollte das auch nicht bewerten. Letztlich ist es wirklich egal, wobei ich Wettanbieter auf Trikots allgemein ziemlich fragwürdig finde.

    SCV und der FC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!