• Da kommen schonmal 80.000 Euro Strafe auf uns zu. Die sind eigentlich safe. Später dann ein Punkteabzug. Auch dieser scheint sicher zu sein. Woher das Geld holen, wenn nicht stehlen? So leid mir das tut sagen zu müssen: Hallo Herr Finke! Sie müssen nochmal in die Tasche packen, um genau das zu verhindern. Sonst wäre der derzeitige Erfolg ohne Nutzen. So sehr wir alle in Euphorie schwelgen, kündigt sich im Hintergrund ein Sturm an, der es in sich hat.


    Es muss doch möglich sein ein paar große Sponsoren außerhalb OWLs zu gewinnen!

  • durch eine hohe Ablöse von Proschwitz, obwohl ich nicht will das er geht siehts schon mal besser aus

    ...für immer SchwarzBlau

  • Die Auflage gibt es aber erst zu dieser laufenden Saison. Und die ist noch lange nicht vorbei! Also gibt es noch keine Zahlen! Klar muss der Verein zusehen das er es iwi hinbekommt die Schulden um diesen Betrag zu tilgen. Aber jetzt mal nicht die gute Stimmung vor dem Fest versauen. Alles wird gut ;)

  • EIn paar neue Sponsoren wurden ja schon gefunden. Klar es ist jetzt nicht Audi oder SAP aber immerhin, ein paar Tausender müssten da schon bei rumgekommen sein.
    Ich hoffe der Verein ist endlich auf einem gutem Weg und kann ein positives Ergebnis nächstes Jahr vermelden!

  • Wenn ich mich an die Zahlen auf der Versammlung erinnere, ist es wohl mit derzeitigen Mitten unmöglich die 80 k zu umgehen. Als nächste Eskalationsstufe käme dann der Punktabzug. Und Energieteam zahlt auch nicht mehr. Hoffentlich bekommen wir für das Stadion einen finanzstarken Sponsor....


    Doch nun heißt es erstmal Weihnachten und den Tabellenplatz genießen ;)

  • Zitat

    In drei Tagen ist Heiligabend. Welchen sportlichen Wunsch hat Michael Born?



    Born: Aufstieg, ganz klar. Wir würden allein 13 Millionen Euro Fernsehgeld kassieren. Da würde richtig was übrig bleiben, und der Klub stünde auf einen Schlag wirtschaftlich so gut da wie schon lange nicht mehr. Aber leider ist dieser Wunsch nicht realistisch.

    http://www.westfalen-blatt.de

    131.76 dBA
    „Loudest Crowd Roar at a Sport Stadium“ / Galatasaray - Fenerbahçe 18.03.2011

  • Lizenzierungsverfahren II
    [size=36]Grünes Licht für den Rest der Saison


    Der SCP hat das Lizenzierungsverfahren II der Zeitliga - Saison 2011/2012
    erfolgreich durchlaufen. Nach Prüfung der Unterlagen, die der Verein termin -
    gerecht zum 13. Januar eingereicht hatte, erteilte die DFL dem SCP nun
    "grünes Licht" für die Restspielzeit.


    Quelle: SCP - HP

  • ...Ein Wintercamp wird in der Regel mit etwa 30000 Euro veranschlagt, durch besonders günstige Konditionen liegt der SCP bei seinem Türkei-Trip unter 15000 Euro. Damit ist das Trainingslager für den Klub günstiger als ein Punktgewinn in der Meisterschaft, der nach Informationen dieser Zeitung 20000 Euro kostet.


    http://www.westfalen-blatt.de

    131.76 dBA
    „Loudest Crowd Roar at a Sport Stadium“ / Galatasaray - Fenerbahçe 18.03.2011

  • Paderborn (WB). Sportlich steht der SC Paderborn seit Monaten auf der Sonnenseite, wirtschaftlich läuft es bei dem Fußball-Zweitligisten auch immer besser: »Wir werden die laufende Saison mit einem Plus abschließen«, kündigte der Geschäftsführende Vizepräsident Martin Hornberger an.


    Der zum 30. Juni 2011 mit 6,6 Millionen Euro verschuldete Klub hatte in den vergangenen fünf Jahren immer Rote Zahlen (zwischen 1,8 Millionen und 472809 Euro) geschrieben. Der sportliche Erfolg lässt die Kassen bei den Ostwestfalen nun aber kräftiger denn je klingeln. So kamen statt der kalkulierten 7500 Zuschauer bislang knapp 10000 pro Heimspiel in die Energieteam-Arena. Dazu kommen steigende Werbe- und TV-Einnahmen. Sogar die Bilanz zum 31. Dezember 2011 konnte der Klub nachhaltig verbessern und entging so der schon von Aufsichtsratschef Elmar Volkmann einkalkulierten 80000-Euro-Strafe der Deutschen Fußball Liga. Die DFL verlangt von jedem Zweitligisten pro Jahr den Schuldenstand um 5 Prozent zu verringern, das gelang dem SC Paderborn noch auf der Zielgeraden: »Wir haben gut gewirtschaftet«, begründet Hornberger und erwähnt auch den günstigen Spielplan. Da im Dezember noch zwei Rückrundenspieltage liefen, mussten nicht alle Werbeeinnahmen 50:50 auf die beiden Halbserien aufgeteilt werden.


    Heute wird der Klub die Lizenzierungsunterlagen bei der DFL-einreichen. Zum zweiten Mal nach 2010 wird dabei auch die Lizenz für die 1. Liga beantragt. Sollte der Verein tatsächlich aufsteigen, würde der Tabellenfünfte mit einem 24 Millionen Euro-Etat (2. Liga: 10,5) in die Saison gehen. Eine Steigerung um etwa 130 Prozent, die sich dennoch rechnet. Denn als Erstligist würden allein die garantierten TV-Gelder auf knapp 13 Millionen (2. Liga: knapp 5) steigen. Hinzu kämen höhere Zuschauer- und Werbeeinnahmen. »Wir haben ein Stadion und eine Infrastruktur, die erstligatauglich ist. Deshalb wäre ein Aufstieg nicht der Beginn des finanziellen Ruins, sondern das Gegenteil. Bei einer vernünftigen Planung könnten wir sogar weitere Schulden abbauen«, betont Hornberger.


    Noch keine Entscheidung ist gefallen, wer die Namensrechte am Paderborner Stadion erwirbt. Die Verträge mit der Energieteam AG laufen zum 30. Juni 2012 aus.


    http://www.westfalen-blatt.de/…360f49213a3dbc4ded31f59d2

  • Verstehe ich das richtig, wir planen mit einem Etat von 10,5 mio € für die neue Saison? :rotate:

    Den hatten wir doch dieses Jahr auch ungefähr.

  • Verstehe ich das richtig, wir planen mit einem Etat von 10,5 mio € für die neue Saison? :rotate:

    Der kleine aber feine Unterschied liegt im Begriff "Gesamtetat" statt "Spieleretat" ;)

  • Ich bin ganz überrascht, auf einmal so viele gute Nachrichten und die 80k€ Strafe ist nicht fällig. Die positive Entwicklung des Clubs überrascht. Nach dem sportlichen Erfolg jetzt auch noch finanziell. Selbst wenn es mit dem Aufstieg nicht klappen sollte, (was keine Schande wäre, dennoch hätte niemand was dagegen ;) ) scheint der Club gut aufgestellt und geht goldenen Zeiten entgegen.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Nach dem sportlichen Erfolg jetzt auch noch finanziell. Selbst wenn es mit dem Aufstieg nicht klappen sollte, (was keine Schande wäre, dennoch hätte niemand was dagegen ;) ) scheint der Club gut aufgestellt und geht goldenen Zeiten entgegen.


    Jetzt bleib aber mal auf'm Teppich ;)

  • In ein paar Jahren dürften wir uns über höhere Fernsehgelder freuen. Die werden ja zeitversetzt gezahlt und richten sich nach dem Tabellenplatz. Mit dieser Saison, wo wir fast durchgehend in den Top 5 waren, werden wir da wohl gut was rausholen können.

    "I wish the world were a fly, and I was a rolled up newspaper." - Al Bundy

  • Ich bin ganz überrascht, auf einmal so viele gute Nachrichten und die 80k€ Strafe ist nicht fällig.


    Anstatt der Strafzahlung, kann der Verein das Geld in den neuen Rasen investieren.
    Da ist das Geld bedeutend besser angelegt !!! :nuke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!