• Ab dem 11. Februar startet die AFL Saison wieder mit der 1.Runde des NAB Cups.


    Auf Grund der Teilnahme der neuen Clubs Gold Coast und Greater Western Sydney
    wird die 1. Runde in 6 Gruppen mit je 3 Teams gespielt.
    Die 3 Begegnungen in jeder Gruppe finden an einem Tag innerhalb von 3 Stunden statt, wobei ein Match
    auf 2 x 20 Minuten verkürzt wird.
    Für das Viertelfinale qualifizieren sich die Gruppensieger und die besten Zweiten.


    Ab dem Viertelfinals wird wieder wie gewohnt bis zum Finale im K.O.-System gespielt.


    http://www.afl.com.au/nabcup/f…/tabid/15297/default.aspx

  • Naja, spielen die nicht ab dieser Saison in der VFL?
    Gibt halt eine Klatsche gegen die Swans und ein weitere Niederlage gegen die Suns.
    Diese Gruppe ist für die Swans ein Selbstgänger.

  • in meinen augen die vernünftigste lösung.


    ich kanns kaum noch erwarten bis es wieder los geht. hoffentlich wird diese saison für die tigers besser laufen. wenn ich mir unsere gruppengegner so anschaue rechne ich mir aber nicht viel aus für den NAB cup.

  • Die Erste Woche ist gespielt wurden.


    Und da gab es schon eine Überraschung.
    In Gruppe 1 kamen die Demons weiter durch 2 Siege gegen die beiden Teams aus Adelaide.
    Das Duell zwischen Port und den Crows gewannen die Crows mit 40-8
    Damit haben die Crows noch eine Chance einer der 2 Wild Cards zu bekommen.


    In Gruppe 2 setzte sich Collingwood mit 2 Siegen gegen Carlton und Richmond durch.
    Carlton gewann das Duell gegen Richmond und kann ebenso auf die WildCard hoffen


    In Gruppe 3 man hört und staune meine Eagles gewann beide Spiele gegen Hawthorn und auch das Western-Derby gegen Freo. I-) :D Und zieht ebenso ins Viertelfinale ein. Freo verlor auch das Spiel gegen Hawthorn. Damit haben die Hawks ebenso noch die Chance auf die Wild Card.


    Nächstes Wochenende die Gruppen 4 bis 6. Und auch endlich der 1. Auftritt der beiden neuen Teams Gold Coast Suns und Greater Western Sydney Giants.

  • Moin Moin, :winke:


    endlich geht es wieder los!!!! :juchuu:

  • Ja die Wartezeit ist echt immer unerträglich. Ach übrigens ich hab für footy.qiumi eine Facebook-fanpage eröffnet. :winke:


    wie lautet der name? konnte sie bisher nicht finden.


    Australian Football in Deutschland - qiumi.de

  • So Gruppe 4 bis 6 haben ihre Spiele auch gespielt
    Weitergekommen sind: Essendon,Gold Coast und Geelong


    Über die Wildcard kamen weiter: St.Kilda und Sydney


    Damit die Viertelfinals:
    Thursday, 24 February 7:10 pm Melbourne vs. Essendon Docklands Stadium
    Friday, 25 February 7:40 pm Collingwood vs. Sydney Docklands Stadium
    Saturday, 26 February 7:10 pm Geelong vs. St Kilda Docklands Stadium
    Sunday, 27 February 4:40 pm West Coast vs. Gold Coast Subiaco Oval


    Also ich weiß nicht aber Gold Coast könnte das ding gewinnen. I-)

  • Gold Coast gewinnt nicht. Wir haben sie mit 87-50 aus dem Wettbewerb geworfen. :juchuu::D


    Die anderen Viertelfinals
    Melbourne-Essendon 82-121
    Collingwood-Sydney 93-79
    Geelong-St.Kilda 51-106


    Damit die Halbfinals


    Essendon-St.Kilda
    West Coast-Collingwood :knueppel::knueppel:


    Noch zum Nachtrag die NAB-Challenge Ergebnisse
    Friday 25 February 7:00 pm Port Adelaide 13.11 (89) def. by Richmond 14.8 (92)
    Saturday 26 February 1:00 pm Hawthorn 15.9 (99) def. North Melbourne 10.10 (70)
    Saturday 26 February 1:00 pm Western Bulldogs 20.8 (128) def. Brisbane Lions 8.10 (58)
    Saturday 26 February 3:30 pm Adelaide 22.9 (141) def. Fremantle 10.6 (66)
    Saturday 26 February 4:00 pm Greater Western Sydney 4.2 (26) def. by Carlton 29.9 (183) I-)


    GWC muß aber ganz schön sich anstrengen wenn sie nächstes Jahr nicht Kanonenfutter sind. ;D;D

  • juhu! die tigers können noch gewinnen! ;) das spiel wurde in voller länge per stream übertragen. habs mir während der arbeitszeit entspannt im büro angeschaut I-)


    gws hat sich ja ein schönes "packerl" abgeholt! wenn das so weiter geht werden die tigers wenigstens nicht letzter :D

  • Ja bin gespannt. :D
    Aber für uns ist wichtig diese Collingwobbles zu schlagen. :knueppel: Wäre doch schön gleich mit einem Titel zu starten. :D





    Freu dich nur nicht zu früh, Schumi!


    Ich schätze die Maggies nach dem Zuzug von Andrew Krakouer noch stärker ein als letztes Jahr.


    Wenn sie mit allen Titularen auflaufen werden sie das Spiel gewinnen!


    Meine Tipps für die Halbfinalspiele:


    West Coast - Collingwood: Maggies mit 24 Punkten!


    Essendon - St. Kilda: Ueberraschung, Bombers mit 16 Punkten!


    Bruno

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!