KSC Qiumi meets Literatur: Blau-weiße Leseratten

  • So den Thread mal wieder ans Licht holen, nachdem in den letzten Tagen die ein oder ander Diskussion über Bücher gab.


    Das letzte gelesene Buch von mir war: Das Böse in uns von Cody McFadyen. Es ist der dritte Teil der Smoky Barrets Linie. Die ersten beiden Bücher hab ich aber noch nicht gelesen.
    Es geht um die FBI-Agentin Smoky Barrett, die Serienmörder jagt. Es ist kein Buch für Schwache Nerven, denn es geht alles sehr schnelle und ohne große Worte. Dirkt, Skrupellos, Brutal und in einen Abgrund den ich Vorher noch nicht kannte. Das Ende fällt aber ein wenig ab zum Rest von Buch.
    Alles in allem, muss man etwas härtere Thriller mögen um an dem Buch seine Freude zu finden.

    Weiter immer weiter! Wohin?, fragst du! Egal, Hauptsache weiter!

  • @Umfrage


    Also ich lese ja gerne Krimis/Thriller, da hat mich die David Hunter Reihe sehr gefesellt....Simon Beckett gefällt mir generell ziemlich gut. Auch der ein oder andere Roman kommt dazwischen, aber dann doch eher Fanatsy...natürlich typisch hab ich die gesamte Harry Potter Reihe verschlugen, Herr der Ringe (auch wenn mir Tolkiens Schreibstil nicht so sehr gefällt) und die Reihe "Die Zwerge" von Markus Heitz ist auch klasse.
    Aktuell bin ich wegen ner Freundin am Game of Thrones lesen und auch das Teil weiß zu gefallen...nur das sie im deutschen aus 5 Büchern 10 machen hätte nicht sein müssen

    a.k.a. Michi
    Derbysieger 14.6.2020
    Avatar des Jahres 2015!

  • Bevor ich es vergesse, eine bestimme Buchrichtung habe ich nicht. Kommt immer auf das Buch an. Wenn es mich interessiert les ich jede Richtung. Zurzeit les ich vorallem Englische Bücher und Thriller, da ich da Bücher geschenkt bekommen hab.

    Weiter immer weiter! Wohin?, fragst du! Egal, Hauptsache weiter!

  • Hagrid stirbt :P


    Das war damals ein Running Gag bei uns als ich meinte ich fang an zu lesen. Ich wusste das der andere es nicht gelesen hatte, trotzdem dachte ich von Seite zu Seite: "wenn Hagrid jetzt stirbt bring ich ihn um" |-)

    a.k.a. Michi
    Derbysieger 14.6.2020
    Avatar des Jahres 2015!

  • Hagrid stirbt? Echt? Hab ich das überlesen? :amkopfkratz:

    Weiter immer weiter! Wohin?, fragst du! Egal, Hauptsache weiter!

  • An der Stelle als klar wird, das Voldemort Harrys Vater ist und Ron sich in Professor McGonagall verliebt

    a.k.a. Michi
    Derbysieger 14.6.2020
    Avatar des Jahres 2015!

  • Pfff, das ist jetzt aber schon ein wenig abstrakt...

    Weiter immer weiter! Wohin?, fragst du! Egal, Hauptsache weiter!

  • Ich packs mal hier rein, da es irgendwie doch am passendsten ist.



    Ich war gerade im Staatstheater, habe mir „Aus – Das Leben nach dem Spiel“ zu Gemüte geführt.


    Eins vorneweg: Das Stück hat eigentlich 0 mit dem KSC zu tun. Wurde zwar damals, vor der Premiere, ein wenig als das "KSC-Theaterstück" verkauft... aber der KSC ist hier gegen jeden Verein austauschbar. Was auch ganz OK ist, da das wovon das Stück "handelt", bei jedem Verein der Welt passiert.


    Ein sehr sympathisch inszeniertes Stück, das als roten Faden die Geschichten von 4 ehemaligen Fußballern hat. Es ist etwas chaotisch und teilweise sehr willkürlich ohne große Zusammenhänge, aber das macht es für mich einfach noch sympathischer, da es sich selbst nicht zu ernst nimmt. Es hat eine ziemlich einfache Kulisse, bestehend aus einer Art Wand aus Konzertlautsprecher, die dann für alles mögliche herhalten.


    Es ist definitiv nicht Jedermanns Sache. Und man sollte nicht hingehen wenn einem Theater generell nicht zusagt, nur weil es angeblich "um den KSC geht". Dann wird man auf jeden Fall enttäuscht.

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

  • So den Thread mal wieder ans Licht holen, nachdem in den letzten Tagen die ein oder ander Diskussion über Bücher gab.


    Das letzte gelesene Buch von mir war: Das Böse in uns von Cody McFadyen. Es ist der dritte Teil der Smoky Barrets Linie. Die ersten beiden Bücher hab ich aber noch nicht gelesen.
    Es geht um die FBI-Agentin Smoky Barrett, die Serienmörder jagt. Es ist kein Buch für Schwache Nerven, denn es geht alles sehr schnelle und ohne große Worte. Dirkt, Skrupellos, Brutal und in einen Abgrund den ich Vorher noch nicht kannte. Das Ende fällt aber ein wenig ab zum Rest von Buch.
    Alles in allem, muss man etwas härtere Thriller mögen um an dem Buch seine Freude zu finden.


    Zu Weihnachten die ersten beiden Teile der Reihe geschenkt bekommen (nochmals meinen Dank!), heute bin ich mit dem Zweiten Buch durch.


    Das erste Buch der Reihe: Die Blutlinie Das erste Buch mit Smoky Barrett, so wird am Anfang sehr viel über die Personen geschrieben und auch das Innere der Personen beleuchtet. Smoky Barret deren Mann und Tochter von einem Serienmörder vor ihren Augen ermordet wurde, sie vergewaltigt und entsellt versucht eine Entscheidung zwischen Leben und Tot zu finden. Als der Anruf kommt das ihre beste Freundinn ermordet würde, die Tochter musste mit ansehen wie ihre Mutter stirbt und wurde anschließen an den Leiche ihrer Mutter gefesselt wo man sie drei Tage später findet. Ein Buch das etwas braucht bis es fahrt aufnimmt und dann immer schneller in der Handlung wird. Am Schluss ging es mir fast schon zu schnell aber alles in allem, eine sehr gute Story die auch sehr vernüftig und glaubhaft aufgebaut ist. Sieht man davon ab, das wohl Smoky Barret nie hätte den Fall übernehmen dürfen.


    Nachdem ich den ersten Teil in paar Tagen gelesen habe, hab ich gleich den Zweiten Teil angefangen: der Todeskünstler, es geht um ein sechzehnjährige Sarah, die Seit dem sechsten Lebensjahr vom Todeskünstler heimgesucht wird, der alle Menschen die sie liebt tötet und sie so für immer zerstören will. Die ersten 260 Seiten hatte ich schnell gelesen und dann das Buch wieder in den Schrank gestellt (in dem Moment zu langatmig) und gut eineinhalb Monate später die restlichen 300 Seiten zu lesen. Im Vergeleich zum ersten Teil zieht sich die Geschichte hier sehr, gerade weil es noch eine Geschichte in der Geschichte gibt. Hier baut sich die Spannung erst auf den letzten ca.200 Seiten auf, da endlich die Puzzelteile in einander Fallen.


    Alles in allem sehr gute und spannende Bücher aber nur wenn man mit dieser Brutalität und seelische Quallen klar kommt.

    Weiter immer weiter! Wohin?, fragst du! Egal, Hauptsache weiter!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!