Cucina Catenaccio - Die Tifosi Trattoria bei Qiumi

• In ein paar Wochen starte ich mit einem Freund von mir, der praktischerweise eine Ferienwohnung in der Schweiz hat, einen neuen Versuch, südlich der Alpen ein Spiel zu besuchen. Geplant ist Milan v Juve und am Tag darauf Parma v Chievo oder Brescia v Napoli. Nachdem es letzte Saison Restriktionen beim Verkauf von (Heim-)Tickets gab, wenn Juve, Napoli oder der FC Genua zu Besuch war, möchte ich gerne von den Insidern hier erfahren, ob das diese Saison ebenfalls der Fall ist. Mein Bekannter meinte, dass beispielsweise Inter v Juve dieses Jahr im freien Verkauf war. Trifft dies dann höchstwahrscheinlich(!) auch auf Milan v Juve zu...???

• Gastsektor wird nur mit Tessera möglich sein und aufgrund der örtlichen Nähe könnte es sein, dass nur an Leute aus der Regione Lombardia verkauft wird. Denn die Juve Ultras könnten durchaus für andere Sektoren anreisen.
    Inter und Juve haben teilweise freundschaftliche Bande, von daher könnte es da anders sein, ich weiss nicht wieviel Tessere die Juventini haben, wenn die viele haben, dann kann es natürlich auch frei sein.

Brescia-Napoli wird ohne Napuletani statt finden. Halt nur mit den Inhabern einer Tessera und das sind nicht viele.

"Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

- Christian Drosten

• Mille grazie für die Infos, Giancarlo! Bin mal gespannt ob das mit Milan klappt! :( Schon erschreckend! Mein eidgenössischer Freund meinte, bei Inter v Juve waren gerade mal 53.000 Zuschauer! Das Spiel hatte er auch schon vor gefühlten 100.000 Zuschauern im Giuseppe Meazza gesehen! :schulterzucken:

• Gastsektor wird nur mit Tessera möglich sein und aufgrund der örtlichen Nähe könnte es sein, dass nur an Leute aus der Regione Lombardia verkauft wird. Denn die Juve Ultras könnten durchaus für andere Sektoren anreisen.
    Inter und Juve haben teilweise freundschaftliche Bande, von daher könnte es da anders sein, ich weiss nicht wieviel Tessere die Juventini haben, wenn die viele haben, dann kann es natürlich auch frei sein.

War letztes Wochenende in Mailand im ausverkauften San Siro beim Spiel Milan v Juve. War ein absolut grandioses Erlebnis in einem grandiosen Fußballtempel! :nuke::amen::nuke::amen:

Diesmal haben wir uns die Tickets im Vorfeld besorgt! Es gab 500 Karten im Online-Vorverkauf, welcher interessanterweise bei Milan nur Ausländern möglich ist. Ansonsten hätte man diesmal Karten nur in einer bestimmten Bank in Mailand kaufen können. Am Spieltag selber konnte man laut Ankündigung der offiziellen Website anscheinend keine Karten am Stadion erwerben. Und vom Vorverkauf waren alle Einwohner in und um Turin ausgeschlossen, außer sie wollten in den Auswärtsblock und waren im Besitz der Tessera. Interessant war allerdings dann die Tatsache, dass beim 0-1 durch Quagliarella in unserem Block nicht wenige, und dazu dann auch noch in zusammenhängenden Grüppchen, jubelnd aufsprangen und ihre Juve-Schals unter den Jacken hervorholten!! I-)

Hier noch ein kleines Video von der Curva Sud vom Spiel: http://www.youtube.com/watch?v=_4ogqiBLjek&feature=related

Im beschaulichen Stadio Ennio Tardini in Parma gegen Chievo gab es am Tag darauf anscheinend keinerlei Beschränkungen, obwohl wir uns auch dort die Tickets haben online reservieren lassen.

In beiden Begegnungen wurden entgegen allen, von deutschen Sportreportern gern gebetsmühlenartig wiederholten Klischees, ein sehr gepflegter und offensiver Fußball gespielt!! Calcio in Italien hat mir super gefallen! Ich werde wiederkommen...

FORZA ITALIA

:wm36:

• Udinese bekommt es in der CL-Quali mit Arsenal zu tun...

• Die bessere Stimmung ist aber sich bei Hellas ;)

• Absolut!
    Schon das die letzte Saison einen Zuschauerdurschnitt von mehr als 10.000 in der 3. Liga hatten, spricht dafuer.
    Das ist fuer Italienische Verhaeltnisse spitze!

• Ich war dieses Jahr bei Chievo - Juve und mindestens(!) 2/3 des Stadions war in der Hand der Bianconeri!! I-)

• Also waren mehr da als vor ein paar Jahren bei den Heimspielen im Delle Alpi? I-) :D

• Da könntest du recht haben! ;) Ich glaube, dafür ist das neue Juve-Stadion relativ gut besucht!?

P.S.: Das Spiel in Verona war sogar ausverkauft! Wahrscheinlich auch nur dank der Juventini!

• Das neue Juventus Stadium ist fast immer ausverkauft, fasst aber dabei nur knapp 42.000 Zuschauer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!