IFL - Interactive Football League - PbeM

  • Endlich ist es soweit ! Die IFL (Interactive Football League) öffnet ihre Tore und ihr könnt dabei sein. Los geht’s am 29.10.2010 mit dem allerersten ZAT des inoffiziellen Nachfolgers der bekannten ISL. Nach knapp einem Jahr harter Planung und Umsetzung möchten wir euch also Einladen bei unserem Fussball Pbem mit Wöchentlicher Zugabgabe mitzumachen. Zum Start stehen euch 6 Ligen und jede Menge Clubs zur Auswahl.


    In der IFL übernimmst Du als Manager einen Fußballverein und versuchst durch das Setzen Deiner Tore (von einem bestimmten Torkonto) so erfolgreich wie möglich zu sein. Hier bei kommt es natürlich auch auf den Gegner an was der setzt. Wenn ich jetzt z.B. 3 setze und mein Gegner 2, dann gewinne ich 3:2.


    Dazu haben wir ein Forum wo wir neben den Diskussionen zu den aktuellen ZATs (ZugAbgabeTerminen) auch noch eine funktionierende Community und auch eine kreative Ecke haben. Dort kann man über sein Team Zeitungsberichte schreiben. Wenn man das wöchentlich macht und pro Woche mehr als 100 Worte schreibt gibt es von mir 0,2 Tore auf das Liga-TK. Wer möchte kann auch an Transfers innerhalb der IFL teilnehmen.


    Da wir am 29.10. erst wieder richtig und es in die erste Saison geht sind viele interessante Vereine frei

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • @ schumi: ja schrecklich... I-) ;)


    Aber ich kann euch nur den Tipp geben, zu uns zu kommen. Lion und ich sind bei dem inoffiziellen ISL-Nachfolger als ehemalige ISLer natürlich ebenfalls dabei. Also ran an den Speck. ;)

    :reiben: Mod von der Sandhausener Klitsche :reiben:

  • Auf gehts, Leute! Wir suchen immer noch neue Mitspieler und knapp über ein Viertel der Vereine sind noch frei. :) Hier mal eine Liste der freien Vereine...



    1. Bundesliga:
    Hannover 96
    1. FC Nürnberg


    2. Bundesliga:
    SC Paderborn
    FSV Frankfurt
    Arminia Bielefeld
    FC Ingolstadt
    VfL Bochum
    Erzgebirge Aue
    VfL Osnabrück


    Alpenliga:
    SC Austria Lustenau
    SC Kriens
    FC St. Gallen


    Premier League:
    Bolton Wanderers
    AFC Sunderland
    Birmingham City
    West Bromwich Albion
    Stoke City
    Wigan Athletic


    Serie A:
    Brescia Calcio
    US Lecce
    FC Bologna
    FC Parma
    SSC Neapel
    AS Bari
    CFC Genua
    AC Cesena
    Cagliari Calcio
    Catania Calcio
    Udinese Calcio
    Chievo Verona

    European League:

    Glasgow Rangers
    Sporting Lissabon
    Zenit St. Petersburg
    RSC Anderlecht
    Paris Saint-Germain
    Galatasaray Istanbul
    FC Porto
    Celtic Glasgow




    Aus qiumi dabei sind bisher u,a, Lion_60, schumi26, Giancarlo und ich. Mehr Infos gibt es hier. :)

    :reiben: Mod von der Sandhausener Klitsche :reiben:

  • Endlich ist es soweit ! Die IFL (Interactive Football League) steht vor dem Start zu Saison 2 und ihr könnt dabei sein. Los geht’s am Sonntag mit dem ersten ZAT der neuen Saison. Wir möchten euch also einladen bei unserem Fussball Pbem mit wöchentlicher Zugabgabe (Liga und nationaler Pokal) mitzumachen. Neben dem Spiel haben wir noch ein Forum mit einer guten Community und einigen Features. So gibt es die Möglichkeit Transfers zu tätigen (kein Einfluss auf das Spielgeschehen), eine Zeitung zu seinem Verein zu erstellen (0,2 Tore pro Woche (min. 100 Wörter) auf das Torkonto) oder einige Forumsspiele.


    Zur Auswahl stehen euch 7 Ligen und noch einige interessante Clubs zur Auswahl. Ihr könnt zum Beispiel beim SC Freiburg, VfL Bochum, MSV Duisburg, Newcastle United, Inter Mailand, FC Zürich, Galatasaray, FC Porto, Glasgow Rangers, Olympique Lyon oder PSV Eindhoven in die Verantwortung treten.


    Also schaut bei uns rein und Verschafft euch euren eigenen Eindruck.Wir haben in Zukunft noch einiges vor und ihr könnt dabei sein. Werdet ein Teil der IFL – The Spirit oft the ISL !


    http://www.ifleague.com


    Danke. Hoffe einige von Euch bei uns wiederzutreffen, neben denen die schon dabei sind. Fragen beantworte ich natürlich gerne.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Ich soll mit Villa ersma wieder den Klassenerhalt schaffen. ;)

    :reiben: Mod von der Sandhausener Klitsche :reiben:

  • Zat 4 ist gerade gelaufen und noch immer sind einige hochkarätige Teams zu vergeben, darunter Juventus Turin, der FC Porto, Inter Mailand oder der VfL Wolfsburg. Sei auch du dabei und mische bei unserem kleinen Pbem ordentlich mit ;)


    Hier die derzeit freien Vereine...



    Bundesliga:
    niemand

    2. Bundesliga:

    VfL Wolfsburg
    Karlsruher SC
    VfL Osnabrück
    MSV Duisburg
    VfL Bochum
    SC Paderborn
    FC Augsburg
    FC 04 Ingolstadt
    SV Babelsberg


    Premier League:
    Crystal Palace
    Cardiff City
    Wolverhampton Wanderers
    Fulham FC
    Birmingham City
    Wigan Athletic
    Blackpool FC


    Alpenliga:
    FC St.Gallen
    Young Boys Bern
    SC Austria Lustenau
    SC Kriens
    Grazer AK

    European League:

    Juventus Turin
    Olympique Lyon
    St.Etienne
    FC Porto
    Inter Mailand

    :reiben: Mod von der Sandhausener Klitsche :reiben:

  • Saison 3 neigt sich dem Ende und ich möchte hier einmal wieder etwas wieder die Werbetrommel für die IFL rühren. Ganz aktuell sind noch 23 von aktuell 96 Vereinen frei und zur neuen Saison bzw. in nächster Zeit deuten sich viele spannende Veränderungen an. Zum Beispiel haben wir als Ligateam am kommenden Sonntag ab 20.00 Uhr die erste gemeinsame Sitzung mit allen Usern, wo wir über die Zukunft der IFL diskutieren. Und auch sonst wurden viele Sachen besprochen. Es läuft noch eine Abstimmung über eine World League, kleinere Veränderungen bei Forenprojekten wird es geben und wer weiß... vielleicht war das ja noch nicht das Ende. Also schaut doch mal vorbei. ;)



    1. Bundesliga:

    1.FC Kaiserslautern


    2. Bundesliga:
    Karlsruher SC
    VfL Osnabrück
    SC Paderborn
    FC Augsburg
    SV Babelsberg


    Premier League:
    Crystal Palace
    Cardiff City
    Wolverhampton Wanderers
    Birmingham City
    Wigan Athletic


    Alpenliga:
    FC St.Gallen
    FC Thun
    SC Austria Lustenau
    FC Basel
    Grazer AK


    European League:
    Juventus Turin
    Olympique Lyon
    St.Etienne
    FC Porto
    SL Benfica
    AS Rom
    Inter Mailand

    :reiben: Mod von der Sandhausener Klitsche :reiben:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!