Aktuelle Situation der Braunschweiger Eintracht

  • Die Saisonleistung ist in Ordnung, vielleicht sogar gut. Der Trend ist weniger gut, aber das wird schon werden. Man muß halt nur feststellen, daß Paderborn und Dresden keine Bäume ausreißen mußten, um uns zu schlagen. Unsere Chancenverwertung sollte langsam wieder besser werden, da mache ich mir aber mal keine allzu großen Sorgen.

    "Bei Eintracht Braunschweig und Union Berlin. Sollte ich nicht gerade am Hungertuch nagen, werde ich diese Vereine niemals trainieren. [...] Weil ich dort absolut unsportliche Schadenfreude erlebt habe."

  • Habt ihr es schon mitbekommen? Offensichtlich hat die Eintracht alle Mitglieder und Fördermitglieder angeschrieben und gebeten, bis zum 25.11. abzustimmen, ob der Verein lieber die Raute oder das runde Logo verwenden soll. Wenn man es richtig deutet, dann soll das Ergebnis der Umfrage zum Anlass genommen werden, um das gewählte Logo ausschließlich zu verwenden. Demnach heißt es jetzt ganz klar: Raute oder Traditionslogo, es kann nur einen geben! Ich bin gespannt auf das Ergebnis, am 05.12. auf der Mitgliederversammlung wird die Entscheidung bekanntgegeben. Umgesetzt wird das Ergebnis dann sicherlich mit Beginn der neuen Saison, wenn dann entweder die Internet-Seite und das offiziell beim DFB eingereichte Logo geändert werden oder das Traditionslogo vom neuen Trikot verschwinden wird.

  • Raaaaaute. aber sowas von I-)


    :knueppel:


    Also macht nix falsches... :bigjoint: +



    PS: Seht ihr ....... so wird das gemacht (Ok...nicht zu früh freuen) :flagge:

    Deutscher Meister ´67 :nuke:

  • Offensichtlich hat die Eintracht alle Mitglieder und Fördermitglieder angeschrieben und gebeten, bis zum 25.11. abzustimmen, ob der Verein lieber die Raute oder das runde Logo verwenden soll.


    Stimmt ! Brief ist heute angekommen. Abstimmungszeitraum ist vom 11.11. bis 25.11. Das entsprechende Logo soll dann ab der Saison 2012/13 benutzt werden.


    Zitat :" Im Anschluss an die Abstimmung wird das gewählte Logo auf Praktikabilität, Visibilität und Umsetzung auf Druckmaterialien sowie Bekleidung geprüft und gegebenenfalls optimiert."


    Schnell ausfüllen und das Runde ist mein Favorit :nuke:

  • daran glaube ich erst, wenn es durch ist. Ich weiß auch gar nicht, ob dieses Ansinnen nur bei den (Fußball-) Fans vorhanden ist und wie die Mitgliederstruktur ist (Verhältnis Aktive Sportler : Fördermitglieder).

    "Bei Eintracht Braunschweig und Union Berlin. Sollte ich nicht gerade am Hungertuch nagen, werde ich diese Vereine niemals trainieren. [...] Weil ich dort absolut unsportliche Schadenfreude erlebt habe."


  • Das klingt ja schon so, als wenn der Verein mit einem bestimmten Ergebnis rechnet - denn die Raute braucht nicht mehr optimiert werden, denn offensichtlich eignet sie sich bereits sehr gut zur Merch-Produktion. Ungeübt ist da schon der Umgang mit dem runden Logo.

  • Ich persönlich wäre auch sehr enttäuscht wenn die Raute bleiben würde. Ob ich noch schnell eintreten kann? ;)

  • Ich hoffe es wird nicht allzu viel optimiert!
    Ansonsten eine tolle Sache, da man wohl damit rechnen kann das das runde Logo endlich wieder zum offiziellen Wappen wird!

  • Eine Arbeitsgruppe des Fanrats hat im letzten dreiviertel Jahr alles wissenswerte und zur Entscheidungsfindung notwendige zusammengetragen:
    http://www.fanpresse.de/?p=1408#more-1408


    Ich finde dieses Dokument äußerst lesenswert! Ein großes Lob an die Arbeitsgruppe :applaus:



    Edit:
    Zum Verfahren der Abstimmung: Wie ist die Frage gestellt? Gibt es eine Informationsveranstaltung für die Mitglieder? (wäre es nicht besser gewesen, solch eine VOR Beginn der Abstimmung zu setzen?). Gibt es ein Quorum bzw. wie verhalten sich die Verantwortlichen bei einem knappen Ergebnis?
    Antwort auch gern per PN.

  • Jo, Respekt! Hätte nicht gedacht, dass mich das heute eine volle Stunde lang beschäftigt, aber hat geklappt. Schade, dass ich nicht mit abstimme darf.

  • Zur kurzweilige Lektüre!
    Habe ich gerne gelesen die PDF vom der Arbeitsgruppe des Fanrats. :rotate:

  • Und wieder eine positive Schlagzeile der Eintracht!
    Für mich mit das Wichtigste wenn man daran denkt wo wir mal standen!
    Finanzen :nuke:

    Zitat von BTSV Matze

    Meine Fresse sind wir am Arsch.

  • Das ist schon eigentlich unglaublich, was seit Amtsantritt des neuen Präsidiums geschafft wurde:


    - Klassenerhalt/Quali 3. Liga
    - Aufstieg in die 2. Liga
    - sehr wahrscheinlicher souveräner Klassenerhalt
    - aktuelle Leistungsträger weitgehend in der neuen Saison oder weit darüber hinaus unter Vertrag
    - endlich der Stadionumbau (gut, dafür konnten die nur indirekt was...)
    - von 2,7 Mio € Schulden in nur 3 Jahren auf einen gewinnbringenden Haushalt INKLUSIVE massiver sportlicher Weiterentwicklung....



    Wenn man sich das so alles vor Augen führt, dann liest es sich fast wie ein Märchen...

  • Man wird sehen müssen, inwiefern das Umfeld das alles versteht. Wenn es mal schlechter läuft (sagen wir mal fünf herbe Niederlagen am Stück nach der Winterpause) wird sich zeigen, ob die alten Reflexe noch da sind (Trainer/ Vorstand raus etc.). Ich gebe Dir aber uneingeschränkt recht, das sind stabile Zeiten, denen man als langjähriger Eintrachtfan fast schon mißtrauen muß (streng genommen mehr als stabil).

    "Bei Eintracht Braunschweig und Union Berlin. Sollte ich nicht gerade am Hungertuch nagen, werde ich diese Vereine niemals trainieren. [...] Weil ich dort absolut unsportliche Schadenfreude erlebt habe."

  • Das wird hier in Braunschweig immer ein Problem sein.
    Konnte man ja nach der Niederlage gegen Duisburg bei E.com schon wieder zu Hauf lesen, was für eine schlechte Truppe wir eigentlich haben und das wir dringend neue tolle Spieler benötigen. Dabei war es wirklich das erste !!! schlechte Spiel in dieser Saison.
    Deshalb find ich es auch so wichtig, das man sich immer wieder die Entwicklung anschaut ! Denn das zählt am Ende, mag es in der Rückrunde auch schlechter Laufen.
    Und die Ziele, die man erreichen möchte. In dieser Saison ist das der Klassenerhalt, nix anderes. Ist der erreicht, freu ich mich natürlich über jeden weiteren Punkt. Und um so früher der klar ist, umso eher kann man mit der Planung für die neue Saison beginnen und ist der Konkurrenz wieder einen Schritt vorraus. Wir haben keine Schulden und wenn die Saison so weiterläuft bestimmt durch die Zuschauerzahlen ein ordentliches Plus in der Kasse für Verstärkungen!

    Zitat von BTSV Matze

    Meine Fresse sind wir am Arsch.

  • Die Erfahrung zeitg ja auch, daß das zweite Jahr in der Zweiten Liga nicht minder gefährlich ist. Da stehen und noch genügend Gelegenheiten ins Haus, alles mit dem Hintern wieder einzureißen. :schreck:

    "Bei Eintracht Braunschweig und Union Berlin. Sollte ich nicht gerade am Hungertuch nagen, werde ich diese Vereine niemals trainieren. [...] Weil ich dort absolut unsportliche Schadenfreude erlebt habe."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!