Aktuelle Situation der Braunschweiger Eintracht

  • Aber dennoch: Da muss schon was gehörig schiefgehen, damit eine vormals erfolgreiche Mannschaft derart abschmiert. Wenn ich mich richtig erinnere, dann waren das neben dem fehlenden Teamgeist und den Fehleinkäufen W. und K. die Verletzungen von Graf und der Verlust von Amedick, die für einen gehörigen Qualitätsverlust gesorgt haben. Und mal ehrlich: Bis auf Boland sehe ich zur Zeit eigentlich niemanden, der uns im Sommer mit einem auslaufenden Vertrag wirklich verlassen könnte. Dafür sind die alle trotz allem noch nicht herausragend genug.

  • Und mal ehrlich: Bis auf Boland sehe ich zur Zeit eigentlich niemanden, der uns im Sommer mit einem auslaufenden Vertrag wirklich verlassen könnte. Dafür sind die alle trotz allem noch nicht herausragend genug.


    Ich gehe nur kurz auf diesen Standpunkt ein, nach dem Spiel bei den Turnern äußere ich mich vielleicht noch umfangreicher.


    Noch eher als Boland sehe ich einen Weggang von Henn! Allein seine Statisitk im letzten Heimspiel war beeindruckend: Alle Zweikämpfe gewonnen und sämtliche Pässe sicher zum Empfänger gebracht. Ihm würde ich den Sprung auch gönnen, da er es in der ersten Liga schaffen kann.

  • Wenn das nicht alles Lippenbekenntnisse sind, dürfte der eine oder andere auch trotz Angebote von sagen wir mal Duisburg oder Bochum bleiben, da der eine oder andere seine zügige Karriere nicht zuletzt der Zusammenarbeit mit TL zu verdanken hat. Sollten Henn oder Boland vielleicht sogar Erstligaangebote bekommen, sind die sicher weg. Aber bei Spielern wie Dogan und Kessel sehe ich trotz aller Unterschiede gute Gründe, noch ein-zwei Jahre in BS dranzuhängen bzw. die Profikarriere hier zu beenden.
    Außerdem ist die Entwicklung des aktuellen Kaders sicherlich noch nicht abgeschlossen. Zimmermann und Korea (oder wie der sich schreibt ;) ) haben schon gezeigt, wie wertvoll sie sein können, von Leuten wie Petersch kommt wahrscheinlich auch noch mehr. Sollte es gelingen, ein paar Verträge zu verlängern und die Situation zu bewältigen, daß gleich ein halbes Dutzend und mehr Leistungsträger auslaufende Verträge haben, bin ich um die Zukunft unserer Eintracht überhaupt nicht bange.
    Vielleicht kann man sogar einigermaßen frühzeitig den Vertrag von Vrancic anfassen. Bei Kumbela müßte man wohl mal sehen, wie der sich entwickelt. Der könnte 2013 u.U. auch sehr schwer zu halten sein. Das sind aber beides mittelfristige Entscheidungen. Und unterm Strich sind das alles Probleme der schöneren Art, sofern man nicht die halbe Stammelf auf einmal verliert. Es zeugt doch von qualitativ hochwertiger Arbeit.
    Lustig finde ich, daß wir bei transfermarkt.de den minderwertigsten Kader der Liga haben und trotzdem seit gut 1 1/2 Jahren allen Gegnern in der Liga zeigen, wo die Lampe hängt. :D Vielleicht erkennt auch außerhalb von BS niemand den Wert eines guten Fußballers ohne Erstligaerfahrung.

    "Bei Eintracht Braunschweig und Union Berlin. Sollte ich nicht gerade am Hungertuch nagen, werde ich diese Vereine niemals trainieren. [...] Weil ich dort absolut unsportliche Schadenfreude erlebt habe."

  • muss man nicht, kann man aber. ist auch normalerweise nicht mein ding. ehrlich gesagt kann ich mir bei auch bei betrachtung der bisher geleisteten arbeit der aktuellen vereinsführung nicht vorstellen, dass es im nächsten jahr zu solch einem rapiden einbruch kommt, aber das hätte ich damals auch nicht gedacht. krüger und loos hatten bis dahin einen guten job gemacht und das profil der neuzugänge ähnelte durchaus dem der diesjährigen neulinge... die qualität dürfte nichtsdestotrotz eine andere sein. ich hoffe, damit trete ich heun, hauswald, caruso, janicki, brinkmann und holsing nicht zu sehr auf den schlips :D.


    das trifft es eigentlich ganz gut:

    Man sollte aber immer im Hinterkopf behalten, wie schnell so etwas auch wieder vorbei sein kann.


    die wahrscheinlichkeit, dass es wieder so kommt, schätze ich zwar als relativ gering ein, aber dafür hab ich einfach schon zuviel scheiße miterlebt. das heißt aber noch lange nicht, dass ich mich über die momentanen erfolge nicht entsprechend freuen kann.

    Ich finde trotzdem das man diese beiden Situationen nicht vergleichen kann.
    Im Gegensatz zu damals ziehen die Verantwortlichen der Verainsführung sowie die Verantwortlichen für den sportlichen Bereich an einem Strang.
    Damals gab es Querelen mit einem gewissen Sponsor. Das hausgemachte Problem mit dem blauen Trikot. Auch konnten eben nicht die Spieler verpflichtet werden, die Krüger gerne haben wollte. Auch die finanziellen Umstände waren damals nicht die Besten.
    Vom Szenario der Trainerentlassungen und Spielerverpflichtungen in der Winterpause will ich gar nicht erst anfangen, ich glaube daran kann sich noch jeder selbst erinnern. Auch wurde Krüger damals schon relativ früh entlassen wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. War es nicht sogar der 6. Spieltag?


    Heute stimmen die Strukturen, die Finanzlage ist viel Entspannter und die Neuverpflichtung wurden mit einer ganz anderen Weitsicht getätigt. Zudem hat man die Fans hinter sich und die Querelen in der Führung oder mit Sponsoren gibt es auch nicht. Allein aus diesem Grund kann ich mir ein ähnliches Szenario wie damals nicht vorstellen. Auch nicht im 2. Jahr, selbst wenn dieses schwerer wird.


    Wichtig ist, und da schließe ich mich gerne deinem letzten Teil an, dass man beide Beine auf dem Boden behält und weiterhin so besonnen Schritt für Schritt den Weg nach vorne geht.


    Achso, eins noch. Die erwähnte miterlebte "Scheiße" der vergangenen Jahre will wohl niemand mehr miterleben. Trotzdem bin ich der Meinung, dass man den aktuellen Erfolg auch genau deswegen ein wenig geniessen sollte.
    Schließlich ist es doch das was wir uns als Eintracht Fans in den letzten Jahren gewünscht haben.
    Nicht zurückblicken, sondern voller Tatendrang nach vorne gehen. Nur das kann den Verein auch über die nächsten Jahre im Profigeschäft halten.

  • Heute gab es zwei, wie ich finde, gute Nachrichten, die den weiteren Aufschwung der Eintracht beschreiben.


    1. Seit Beginn der Saison ist der Pool 100 weiter deutlich gewachsen: http://www.eintracht.com/magaz…ype=2&menuid=31&topmenu=7


    2. In der Innenstadt (Schlosscarree) wird ein Fanshop + Ticketverkauf eröffnet: http://www.eintracht.com/magaz…pe=2&menuid=113&topmenu=9


    Endlich! Natürlich wird dadurch die Situation während des Umbaus abgefangen, aber so ist Eintracht auch in der Stadt präsenter. Im optimalen Fall könnten dadurch auch die Verkaufszahlen der Fanartikel steigen, da man nun nicht mehr extra zum Stadion "rausfahren" muss, sondern den Kauf von Fanartikeln mit einem Einkaufsbummel in der Innenstadt verbinden kann.

  • (...)
    2. In der Innenstadt (Schlosscarree) wird ein Fanshop + Ticketverkauf eröffnet: http://www.eintracht.com/magaz…pe=2&menuid=113&topmenu=9


    Endlich! Natürlich wird dadurch die Situation während des Umbaus abgefangen, aber so ist Eintracht auch in der Stadt präsenter. Im optimalen Fall könnten dadurch auch die Verkaufszahlen der Fanartikel steigen, da man nun nicht mehr extra zum Stadion "rausfahren" muss, sondern den Kauf von Fanartikeln mit einem Einkaufsbummel in der Innenstadt verbinden kann.


    Das ist doch mal eine sehr gute Nachricht! :nuke:

    IMMOTA :bsklatsch: FIDES

  • Wurde auch Zeit, das mit dem Shop in der Innenstadt. :nuke:

    :w2: Alles hat ein Ende! :w2:

  • Na ja, aber mit dem Schloss Carree hat man sich ja nicht gerade den besten Standort ausgesucht ... in dem Teil floppen bisher alle Läden, auf "Laufkundschaft" die zufällig etwas mitnimmt muss man dort nicht hoffen. Ich finde es gut dass der Schritt in die City endlich getan wird, nur verfällt man wieder ein ganz klein wenig in alte Muster ... nicht wirklich zu Ende gedacht! Ein Laden auf dem Damm hätte sicher mehr Erfolg, Leerstand gäbe es auch genug ... aber was soll's, werden die Verantwortlichen sicher schnell selbst merken ... für's Erste soll's gut sein ...

  • Wichtig ist, dass der Shop überhaupt erstmal da ist. Wir Eintracht-Fans werden zu großen Teilen wissen, wo das Teil steht - und dann sicher auch mal dort reinschauen, wenn wir vorher im Schloss waren.


    Ich kann mir vorstellen, dass das auch die Betreiber des Schloss-Carrees überlegt haben - wer weiß, vielleicht gibt es besonders günstige Konditionen für den Shop? Immerhin wird es sich mit dem Shop um ein Zugpferd handeln - jedenfalls mehr als bei den anderen Shops. Wenn der Shop dazu beitragen kann, dass mehr Menschen dort durchgehen, dann haben alle was davon.

  • Ganz so einfach kannst Du das nicht sehen ... nur von der Kundschaft die unbedingt zu dem Laden hin will kann man nicht leben ... es entstehen ja auch Kosten. An die Kundschaft die zufällig mal vorbeischaut wurde halt nicht so richtig gedacht, denn davon hat man im Schloss Carree nicht ganz so viel ... aber egal, finde es ja wie gesagt auch gut dass der Shop endlich aufgemacht wird ;) und wer weiß, vielleicht täusche ich mich ja auch und in den jahren nach der Eröffnung strömen tausende von Kunden in das Schloss Carree ;)

  • (...)
    in den jahren nach der Eröffnung strömen tausende von Kunden in das Schloss Carree ;)


    :nuke: So wirds sein... :D


    Man muss dabei aber auch sehen, was ein Laden auf dem Damm oder einer anderen laufkundschaft-freundlichen Ecke an Miete kostet. Ob der durch Laufkundschaft dann profitabler arbeitet? :schulterzucken:
    Ich denke, dass der Ort trotz evtl. ausbleibender Laufkundschaft gut gewählt ist. Denn wie Nneo schon schrieb, ist es für Eintrachtfans, die in der Stadt weilen, nun einfach, dort mal vorbei zu schauen. WIR werden wohl wissen, wo wir hin müssen.

    IMMOTA :bsklatsch: FIDES

  • (...)
    in den jahren nach der Eröffnung strömen tausende von Kunden in das Schloss Carree ;)


    :nuke: So wirds sein... :D


    Man muss dabei aber auch sehen, was ein Laden auf dem Damm oder einer anderen laufkundschaft-freundlichen Ecke an Miete kostet. Ob der durch Laufkundschaft dann profitabler arbeitet? :schulterzucken:
    Ich denke, dass der Ort trotz evtl. ausbleibender Laufkundschaft gut gewählt ist. Denn wie Nneo schon schrieb, ist es für Eintrachtfans, die in der Stadt weilen, nun einfach, dort mal vorbei zu schauen. WIR werden wohl wissen, wo wir hin müssen.



    Na ob ein Laden am Damm so viel teurer gewesen wäre ... ich mag es zu bezweifeln, da gibt es zu viel Leerstand. Dieser alte Tschibo Schuppen neben Runners Point wäre z.B. soetwas gewesen ... also ich glaube immer noch dass man von den Leuten die dort unbedingt hin wollen nicht leben kann ... aber mal abwarten ... und in anderen Städten liegen die Fan Shops eigentlich auch recht abseits bzw. versteckt ... z.B. Bremen, Stuttgart ... Kackstadt hat erst gar keinen Echten :augen:

  • Derzeit liegt das Eintracht-Stadion mit dazu gehörigem Fanshop auch nicht gerade im Zentrum unserer Stadt. Der neue Fanshop liegt in der Achse Schloß, Bohlweg & der Braunschweiger Central Station / Rathaus....welche bessere Lage du da finden willst in Braunschweigs Innenstadt weisst du wahrscheinlich nur selbst lieber Kumpel!!!


    Definitive 1 A Lage in der Innenstadt, welche alten Verhaltensmuster du da wieder entdecken willst bleibt wohll auch dein Geheimnis. Verdammt bei dir habe ich manchmal echt das Gefühl du willst einfach nur provozieren, gibt ja bei Eintracht sonst nix zu meckern, oder?


    Der Verein hat in den letzten Jahren ein Leben auf der Überholspur gemeistert, sportlich läuft es, Marketing geht neue & attraktive Wege und der Fortschritt ohne Aufgabe traditioneller Wurzeln nimmt auch in unserem Verein seinen Lauf. Du suchst also mal wieder das Haar in der Suppe. Im übrigen gehen zu 99% nur Fußball bzw. Eintrachtaffine Menschen in diesen Shop, irgendwelche anderen Leute werden wohl kaum "nur mal so aus Bock" nen Trikot mitnehmen....daher ist die Lage für diesen FANSHOP normalerweise in der Innenstadt gänzlich zu vernachlässigen.


    Aber du hast da ja bestimmt ne andere Meinung...wie immer!


    Geh doch einfach zum beschissen FCM, da gibts bestimmt mehr zu meckern :winke:

    Braunschweiger Turn und Sportverein von 1895 e.V. Eintracht

  • Hmm, wer hier provozieren will sei mal dahin gestellt. Ich meckere doch gar nicht. Ich habe lediglich festgestelltx dass das Schloss Carree nicht so angenommen wird wie es sich wohl manche vorgestellt haben. Deshalb hätte ich einen Laden auf dem Damm besser gefunden.
    Kurze Frage: Steckt Dir vielleicht mal wieder ein Furz quer? Ich denke seine Meinung sollte man hier schon kundtun dürfen, oder!? Eigentlich dachte ich Du hättest eh keine Lust mehr auf dieses Board ... oder sollte nur der Alte Name weg!? Na egal, meine Meinung kannst auch Du mir nicht nehmen ;)


    Edit: Fast vergessen: FC Magdeburg ... Du bist niemals alleine :zunge:


  • Kackstadt hat ab Freitag einen


    Und da das Weserstadion eh recht zentral liegt braucht es auch nicht unbedingt noch einen in der City.


    Ich denke eh das vieles heutzutage online verkauft wird.


    Btw. ich finde die meisten Sachen, die unser Shop anbietet nicht gerade gelungen um nicht zu sagen recht hässlich. Wenn ich mir z.B. die Klamotten von Bremen anschaue sind da doch recht schönere und coolere Sache dabei. Dann zahlt man noch einen überteuerten Preis (wie natürlich überall) und die Qualität lässt teilweise mehr als nur zu wünschen übrig. Feuerzeug, dass nach 2Mal kaputt geht (nach Umtausch) schon wieder kaputt. T-shirt, dass nach ein paar Wäschen (Handwäsche) ausser Form ist und die Bedruckung abgeht, etc., etc.


    Da ist noch viel Nachholbedarf. Wenn ich schon überteuerte Sachen kaufe, dannn sollte auch die Qualität stimmen!!!


    Und ich weiss über Geschmack lässt sich wunderbar streiten...

  • Hmm, hatte Bremen nicht mal einen Shop in der Innenstadt ... ich war da doch schon :amkopfkratz:


    Ansonsten gebe ich Dir Recht ... und wie Du so schön sagst, über Geschmack lässt sich streiten ... und über den richtigen Standort auch ;) ... für mich ist das Thema damit durch ... gelesen Herr B. I-)


    EDIT: Ach ja, und wenn schon so schön verlinkt: Selbst in Kackstadt scheint man zu wissen dass man so ein Teil dort eröffnen muss wo was los ist ... und nicht in einer wenig frequentierten Passage ;) I-) :winke:

  • Derzeit liegt das Eintracht-Stadion mit dazu gehörigem Fanshop auch nicht gerade im Zentrum unserer Stadt. Der neue Fanshop liegt in der Achse Schloß, Bohlweg & der Braunschweiger Central Station / Rathaus....welche bessere Lage du da finden willst in Braunschweigs Innenstadt weisst du wahrscheinlich nur selbst lieber Kumpel!!!


    Definitive 1 A Lage in der Innenstadt, welche alten Verhaltensmuster du da wieder entdecken willst bleibt wohll auch dein Geheimnis. Verdammt bei dir habe ich manchmal echt das Gefühl du willst einfach nur provozieren, gibt ja bei Eintracht sonst nix zu meckern, oder?


    EDIT: Ach ja, und wenn schon so schön verlinkt: Selbst in Kackstadt scheint man zu wissen dass man so ein Teil dort eröffnen muss wo was los ist ... und nicht in einer wenig frequentierten Passage ;) I-) :winke:


    Ich denke ein Laden, der von aussen gleich sichtbar ist und nicht in einem Schloss, Carree oder einer Passage liegt wäre schon intelligenter gewesen, um halt auch die Farben und den Verein gleich einem grösseren Publikum zu präsentieren und vielleicht doch ein paar Turis anzulocken.


    Aber egal nun ist er im Carree und es lässt sich nun auch nicht mehr ändern

  • So, nach dem 12. Spieltag doch mal ein kleines Fazit.


    Mit 19 Punkten aus den 12 Spielen durchaus gut! 10 Punkte auf den ersten Abstiegsplatz.
    Aber: Was mir sorgen macht, ist, dass wir gegen vermeintlich direkt Konkurrenten nicht gewinnen können. Sowohl Rostock, Aue , FSV Frankfurt, Paderborn und jetzt Dresden konnten nicht bezwungen werden!
    Dafür konnten unerwartet 3er gegen Mannschaften eingefahren werden, wo ich zumindest nicht zwingend mit Punkten gerechnet hätte. 1860, KSC, Aachen, St.Pauli, Cottbus


    Mit den 19 Punkten stehen wir super da, aber es muss jedem klar sein, dass es "nur" um den Klassenerhalt geht!
    Das haben so einige Phantasten noch nicht verstanden, die vom Durchmarsch fabulieren...


    Ich hoffe, das diese (und auch die Mannschaft) auf dem Boden der Tatsachen angekommen sind! 40 Punkte + ist das Ziel, nichts weiter!!!


    :brille:
    :sorry:



    Edith: 1/3 der Saison vorbei, 19 Punkte = halbe Miete!!! :nuke:

    IMMOTA :bsklatsch: FIDES

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!