Aktuelle Situation der Braunschweiger Eintracht

  • So wie du es beschreibst, scheint da wirklich mehr hinter zu stecken...Da bin ich (natürlich) auch nicht drin und maß mir da nicht an, "Bescheid" zu wissen...

    Ich bin, ehrlich gesagt jetzt auch etwas, gespannt was bei raus kommt...Da guck ich dann lieber hier rein, als in den widerlichen Boulevard...

    Die Punkte die du aufgezählt hast, sind aber wirklich, zumindest, bemerkenswert...

  • Auch Kobylanski hat sich auf Instagram zu Wort gemeldet. Er sagt auch, dass die sich Sonntag ein bis 12 Bier genehmigt haben. Ja bitte, warum auch nicht? Warum dann allerdings die Nominierungen für den Kader so abgelaufen sind ist mir schleierhaft. Vielleicht waren die Vier auch mit der Weiterbeschäftigung von DM nicht einverstanden und haben das zum Ausdruck gebracht. Der Boiler hatte ja sowas anklingen lassen, dass er für die „Gruppe“ mit dem Hotelgeschäftsführer gesprochen hat. :schulterzucken: Wir können da jetzt viel hinein interpretieren, die ganze Wahrheit erfahren wir eh nie!

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Die ganze Wahrheit will doch niemand wissen. Es geht bei der Geschichte doch eher um die Außendarstellung unseres Vereins an einem sportlich sehr unglücklichen Zeitpunkt. Es kann doch nicht sein, dass man von einer Kettennachricht in den sozialen Medien so ausgespielt wird! Man will sich hier in der zweiten Liga etablieren, spielt aber beim Krisenmanagemant höchstens in der Kneipenliga. Das darf nicht sein. Dies schockiert mich viel mehr als der sportliche Abstieg.

  • Irgendwie ist mir das alles zu ruhig. Hat einer von euch schon was durchsickern hören?

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Letzte Woche wurde ein offener Brief der Inittiative Eintracht veröffentlicht (das gesamte Dokument ist am Seitenende als pdf verlinkt): http://www.initiative-eintrach…ffener-brief-im-mai-2021/


    Ich halte es grundsätzlich für richtig, alle Vorgänge kritisch zu beleuchten und Personen zu hinterfragen. Ich halte es aber eher nicht für zielführend, einfach nur gegen Personen zu schießen, ohne Alternativen zu benennen. Spannend finde ich auch, dass gefordert wird, den Einfluß des eV im Aufsichtrat zu erhöhen. Gibt es denn im Hintergrund Personen, die dafür zur Verfügung stehen würden und ein klares Konzept zur Gestaltung der Zukunft haben?

  • Sehe ich genauso. Hoffe anhand der handelnden Personen aber das da was im Hintergrund läuft.

    An der außerordentlichen Versammlung kommt der Verein nicht vorbei. Die nötigen Unterschriften waren in wenigen Stunden vorhanden.

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • meningus

    Hat den Titel des Themas von „Aktuelle Situation der Braunschweiger Eintracht“ zu „Aktuelle Situation - Rücktritte im Aufsichtsrat“ geändert.
  • Nachdem aus dem Aufsichtsrat Thomas Ritterbuch zurückgetreten ist (gab es dzu eine offizielle Meldung?) sind heute mit Frank Fiedler der Aufsichtsratsvorsitzende und außerdem Tobias Rau (laut BZ) gefolgt.


    Zum Rücktritt von Frank Fiedler gibt es eine offizielle Meldung: https://www.eintracht.com/news/artikel/frank-fiedler


    Rein aus inhaltlichen Gründen wäre der Rücktritt ntürlich verständlich. Durch die Initiative EIntracht gab es sachliche Kritik, auch Sebastian Ebel als Ehrenpräsident hat sich vor kurzem geäußert: https://www.neue-braunschweige…n-einen-echten-neuanfang/


    Zitat

    Unter welchen Umständen ist für Eintracht ein neuer Angriff in Richtung 2. Liga realistisch?


    Erst einmal brauchen wir einen echten Neuanfang, sowohl auf sportlicher Seite als auch im Aufsichtsrat. Dazu benötigen wir einen Schulterschluss zwischen Präsidium, Fans und Vertretern aus der Wirtschaft, bei denen der Verein und nicht das eigene Ego im Vordergrund steht. Und natürlich sportliches Know-how. Dankbar bin ich für die Arbeit, die im Kubus trotz schwierigster Situation von vielen geleistet wurde, auch darauf lässt sich aufbauen.


    Mich würde jetzt aber noch interessieren, wo "Fangruppierungen persönliche Kampagnen gegen Amtsträger oder leitende Angestellte" initiieren. Es seien Menchen persönlich angegangen worden. Am Stadion gab es nach dem letzten Spiel einige Unmutsbekundungen, ist denn sonst noch irgendwas gelaufen? Oder wurde irgendwem vor seinem Haus aufgelauert?

  • Sehr peinliches und durchschaubares Gebaren von unserem Präsi. Man versagt völlig und ist in einer Position in der man niemals Fehler eingesteht. Dazu kam Druck von Außen von gestandenen Personen (Ebel) und Internas sickern durch, Ergo, der gemeine Pöbel hat Schuld. Wahrscheinlich gabs ne beleidigende Mail oder so.


    Rau nutzt die Gunst und haut auch in den Sack.


    Was lieben die alle unseren Verein.....


    So langsam kann ich mich mit einem kompletten Neustart in Liga 4 und der Gewissheit das bestimmte Sponsoren sich verpassen sehr gut anfreunden.

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • Stark, bei euch ist auch irgendwie immer was los. Keine Ahnung ob die Zustände bei euch momentan noch chaotischer sind als bei dieser seltsamen KGaA, aber mindestens gleichwertig interessant. Weitermachen!

  • Noch chaotischer vielleicht nicht, aber wir geben uns Mühe.

    Dafür sind wir Ärmer. :D

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • Interview mit Christoph Bratmann zur derzeitigen Lage: https://www.eintracht.com/news…-weichen-fuer-die-zukunft


    Er hat zu allen aktuell diskutierten Themen etwas gesagt. Ich finde es spannend, dass Dennis Kruppke jetzt erst Fortbildungen zu Spielananlyse und Scouting macht. Ich hoffe, er hat genügend Zeit, also über die kommenden Saison hinaus, sich in diesen Themen tiefer einzuarbeiten, damit es auch für uns wirkluch gewinnbringend wird.

  • Christoph Bratmann übernimmt den Vorsitz im AR, Fritsch wird Stellvertreter. Dem Antrag auf außerordentliche Mitgliederversammlung wurde angenommen, ein Termin hierfür wird noch bekannt gegeben.


    Die kommenden beiden Spielzeiten sind durchfinanziert. DienZielsetzung für die nächste Saison lautet Platz 1 - 8, danach deutlich weiter oben.

  • Der Antrag musste ja auch angenommen werden. :D


    Na mal sehen wer da welche Posten besetzen wird.

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • Der Verein schießt mal wieder gegen die eigenen Fans und Mitglieder kurz vor der außerordentlichen JHV.

    https://www.braunschweiger-zei…der-Zweitliga-Saison.html


    Dieser eine genannte Typ im Artikel, welcher PV bis zur Haustür verfolgt hat und die dann ins Netz gestellt hat, um auf jemanden zu hoffen der noch dümmer ist als er selbst, geht natürlich überhaupt nicht. Dennoch ist es nicht richtig dieses in den gleichen Artikel zu pressen bei dem es um die Aktion vorm Steigenberger ging. Das war etwas völlig anderes, von anderen Leuten (da bin ich mir 100% sicher), die einfach ihren Unmut über den Abstieg loswerden wollten. Aber hey, da wurde ja 1 Bengalo gezündet, kann man wieder als Krawall verkaufen.


    Die Intention dieses Artikels geht mir auf den Sack. Alles in einen Topf packen und umrühren um ein schlechtes Bild über die Fanabteilung in der Öffentlichkeit zu erzeugen und evtl. darauf hoffen auch noch einige Mitglieder ausschließen zu können, da diese Abteilung derzeit zu groß wird und gegen sie etwas im Verein durchzusetzen langsam unmöglich wird. Irgendein Asi hat PV verfolgt, irgendein Typ hat einen Spieler in der Stadt geschubst, können wir das nicht mit den Fans und Mitgliedern irgendwie in einen Artikel quetschen um das alles als eins aussehen zu lassen? Dreckige, widerwärtige BZ!


    Nicht umsonst steht im Artikel das "über rechtliche Schritte nichts bekannt ist", da es sie schlicht nicht geben wird, da nichts passiert ist was man belangen könnte, jedenfalls vorm Steigenberger.

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • meningus

    Hat den Titel des Themas von „Aktuelle Situation - Rücktritte im Aufsichtsrat“ zu „Aktuelle Situation - Außerordentliche MV am 20. Juli“ geändert.
  • Infos zur außerordentlichen MV am 20.07.: https://www.eintracht.com/news…iederversammlung-des-btsv


    Tagesordnung:

    1. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit der Versammlung
    2. Feststellung der stimmberechtigten Mitglieder
    3. Bericht des Aufsichtsrates und der Vereinsführung
    4. Aussprache zum Bericht des Aufsichtsrates und der Vereinsführung
    5. Antrag auf Abberufungen von Mitgliedern des Aufsichtsrats
    6. Neuwahlen zum Aufsichtsrat
    7. Sonstige Anträge
    8. Verschiedenes
  • Die Intention dieses Artikels geht mir auf den Sack. Alles in einen Topf packen und umrühren um ein schlechtes Bild über die Fanabteilung in der Öffentlichkeit zu erzeugen und evtl. darauf hoffen auch noch einige Mitglieder ausschließen zu können, da diese Abteilung derzeit zu groß wird und gegen sie etwas im Verein durchzusetzen langsam unmöglich wird. Irgendein Asi hat PV verfolgt, irgendein Typ hat einen Spieler in der Stadt geschubst, können wir das nicht mit den Fans und Mitgliedern irgendwie in einen Artikel quetschen um das alles als eins aussehen zu lassen? Dreckige, widerwärtige BZ!


    Ich würde es etwas differenzierter betrachten. Du hast völlig Recht, dass in diesem Artikel Dinge verknüpft werden, die nichts miteinander zu tu haben. DIe Leitlinie mag der Mißerfolg in dieser Saison sein, aber dieses Argument ist äußerst dünn. Die Vollidioten, die in der Öffentlichkeit Spieler oder Verantwortliche angreifen bzw. verfolgen und/oder bedrohen müssen werden sich dafür hoffentlich vor einem Gericht verantworten müssen. Jetzt stellt sich aber die Frage, wo zieht man die Grenze zu den Vorfällen am Hotel? Wenn dort strafbare Handlungen stattgefunden haben (ich war nicht dabei, ich kann es nicht bewerten!), müssen diese aufgeklärt und ebenfalls, wenn nötig, vor Gericht bewertet werden. Natürlich wissen wir alle, dass bei Fußballfans ganz besonders genau hingeschaut wird und einige ein par Eintragungen haben, die Nicht-Fußballfans nie bekommen hätten. Wenn ich aber Mitglied im Verein bin, unterwerfe ich mich seiner Satzung. Wenn ich mich dann so verhalte, dass ich ausgeschlossen werden kann, ist das mein Problem. Ich halte deshalb verdammt nochmal meine Füße still, vor allem wenn es darum geht, eine Fanabteilung aufzubauen, die einen gewissen Einfluß haben soll aber NICHT mal eben ganz einfach durch mein Verhalten als Mitglied in eine bestimmte Ecke gedrängt werden kann. Dabei denke ich auch an die bescheuerte Aktion vorm Derby im Stadion! Sowas sinnloses :rolleyes:


    Natürlich nehmen bestimmte Kräfte im Verein oder der Öffentlichkeit dies alles gern mit, um die Fanabteilung in ein bestimmtes Licht zu rücken, verwundert das jemanden? Wenn man diesen Leuten aber Futter gibt und naiv ins offene Messer läuft, muss man die Konsequenzen tragen. Besonders klug ist dieses Verhalten nicht, in meinen Augen ist es kaum durch Emotionen zu entschuldigen!

  • Positionspapier des Präsidiums zur außerordentlichen MItgliederversammlung: https://gesamtverein.eintracht…nspapier-des-praesidiums/

    Warum werden die Kandidaten für den AR erst an dem Abend vorgestellt? Hat man Schiss, dass ein Kandidat nicht passend sein könnte oder vorher irgendwelchen Unfug erzählt, der sie/ihn disqualifiziert?


    Die Initiative EIntracht ist schon weiter: http://www.initiative-eintracht.com/


    Die genannten Namen sind keine Unbekannten und mehr als ernstzunehmen. Leider kann ich bei der Veranstaltung am FanHaus nicht vor Ort sein.

  • Morgen wird die außerordentliche MV stattfinden, auf der ein neuer AR gewählt werden soll. Die Vorgänge rundherum sind teilweise, vorsichtig ausgedrückt, durchaus merkwürdig.


    Insgesamt ist die Außendarstellung des Präsidiums "nicht optimal". Bratmann war als Übergangspräsident angetreten, um zu versöhnen und nicht zu spalten. Zumindest die offiziellen Äußerungen zeigen das Gegenteil. Da wird sich u.a. über die Kosten der MV beschwert und darüber, dass nur 100 Mitglieder eine MV einberufen können. Meine Güte, das ist DEMOKRATIE, das steht so in der Satzung des Vereins!


    Auch der Wahlausschuß gibt kein gutes Bild ab, auch hier wird eher gespalten. Anstatt aufeinander zuzugehen, werden die von der Fanabteilung bzw. der Initiative Eintracht vorgeschlagenen Kandidaten mit Ankündigung nicht zur Wahl zugelassen. Ich zitiere hierzu einen Beitrag der Initiative Eintracht



    DIe Ablehnung von Albring kann man in Ansätzen nachvollziehen, die Begründung der Ablehnung und das Nachtreten sind aber eine Frechheit. DIe viel größere Frechheit ist aber die Ablehnung von Klesche, vor allem die Art und Weise. Er hat sich hierzu auf einer anderen Plattform sehr schlich geäußert. Kurzgefasst: Nach fristgerechter Einreiichung der Bewerbung kam nur relativ spät die Ablehnung. So spät jedenfalls, dass nicht fristgerecht ein anderer Kandidat nominiert werden konnte.


    Insgesamt wurden folgende Kandidaten nominiert: https://www.eintracht.com/news…ichtsratswahl-stehen-fest

    Na, fällt was auf? Die bis heute fehlenden beiden Plätze werden wieder von Witforth und Ritterbusch besetzt. Eigentlich war zugesagt, dass der alte AR morgen endgültig zurücktritt. Soviel zu "Absprachen"...


    Man kann dazu noch mehr schreiben, muss aber vorsichtig sein, wenn man keine seriösen Quellen hat. Fakt ist, dass der berühmte Braunschweiger Klüngel wieder voll ausgelebt wird. Und genau dies wird immer wieder verhindern, dass der sich BTSV so aufstellen kann, dass wir dauerhaft Fußball in mindestens der zweiten Liga erleben werden.


    Auf der Arbeit hängt neben meinem Schreibtisch schon immer ein Wappen des BTSV. Dieses stand seid längerem auf dem Kopf, aus diversen Gründen, auch nach dem Aufstieg 2020. Vor ein par Tagen ist es einfach so von der Wand gefallen, so schnell werde ich es wohl nicht mehr aufhängen.

  • meningus

    Hat den Titel des Themas von „Aktuelle Situation - Außerordentliche MV am 20. Juli“ zu „Aktuelle Situation der Braunschweiger Eintracht - MV am 12.11.“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!